50 Jahre Ballermann – Der Markenbegründer im Interview

50 Jahre Ballermann – Der Markenbegründer im Interview

Andre Engelhardt am 26. Juni um 14:00 Uhr im Interview bei Ballermann Radio

Seit ?ber 13 Jahren arbeiten das Party- und Schlagerradio Ballermann Radio und die Marke “Ballermann” Seite an Seite als feste Partner. Im Interview mit Moderator Timo L?th plaudert Andre Engelhardt, Begr?nder von Deutschlands bekanntester Event- und Partymarke “Ballermann“, aus dem N?hk?stchen.

50 Jahre Ballermann

In den vergangenen Wochen spielte das Thema “50 Jahre Ballermann” eine tragende Rolle in den Medien. Zu Beginn des Interviews interessierte sich Timo L?th, was es eigentlich damit auf sich hat. “Es ist ein Markenprojekt, eine Idee, wie die Party nach Mallorca kam, was sehr gut angenommen wurde […] Dabei sind die 50 Jahre kein historisches Datum”, betont Engelhardt. Besonders die Namensgebung “Ballermann” scheidet die Gem?ter. Doch den 58-J?hrigen begeistert vor allem die Geschichte des K?lner Fu?ball-Thekenclubs FC Merowinger, die auch die k?lschen Wochen auf Mallorca mitgestalten. Angeblich lie?en sie sich den Namen einfallen, weil “Ballern” etwas mit dem Trinken zu tun hat. Der Markeninhaber gibt preis: “Ich finde diese Geschichte so toll, weil hier gesagt wird, dass f?r die Namensgebung oder die Bezeichnung “Ballermann” mit Party auf Mallorca ein Verein verantwortlich ist. Denn letztendlich sind es die Vereine und die Clubs, die den Ballermann ausmachen. Ohne die Fans und ohne die Clubs und ohne die Vereine g?be es Ballermann gar nicht […] Ballermann ist ein Gemeinschaftsgef?hl. Man erlebt es in einer gro?en Gemeinschaft ?ber Generationen.” Die Marke Ballermann steht f?r Partyspa? mit netten Leuten in realen Gemeinschaften, die Freude und Spa? haben wollen. Weiterhin erkl?rt er, dass der Ballermann sich nicht nur auf die Playa de Palma auf Mallorca beschr?nkt. Er findet genau dort statt, wo die Leute miteinander feiern. Sie leben dieses Partygef?hl und genie?en das Ballermann-Feeling. Obwohl Ballermann-Fans immer wieder nach Mallorca reisen, finden doch viele Ballermann Partys hier in Deutschland auf diversen Events statt, die Ballermann Radio ausrichtet. Die Ballerinas und Ballerm?nner feiern 5 Tage auf Mallorca und die restlichen 360 Tage gibt es Ballermann ?berall in Deutschland.

Der Ballermann in den 90er Jahren

Jeder hat den Satz “Fr?her war alles besser” sicherlich schon mal geh?rt. Doch wie waren die ersten Male auf Mallorca und das Feiern in den 90er Jahren auf der Baleareninsel? “Die Party in den 90ern war anders – friedlich, auch exzessiv, aber alle feierten wie eine Familie. Der Ballermann war wie unser Wohnzimmer”, erz?hlt Engelhardt. Damals bezog sich der Ballermann auf einen Abschnitt von 500 Metern. Die Party fand am Strand statt, dem legend?ren 6er, w?hrend sich der Ballermann heute ?ber die Playa de Palma zieht. In der Serie “Der K?nig von Palma” auf RTL erfahren Fans, wie die 90er auf Mallorca waren und wie der Kult erst entstanden ist. Im Mittelpunkt steht auch die Entstehung der Marke Ballermann und der Hype, den diese Marke ausgel?st hat.

Die Partymarke “Ballermann” und die Ballermann Ranch

Im Jahr 2019 ?bertrugen Annette und Andre Engelhardt die Ballermann Ranch, die in einer idyllischen Naturlandschaft in Niedersachsen liegt, an die Gut Aiderbichl Stiftung. Sie ist Europas gr??ter Gnadenhofverbund mit 30 H?fen in 6 L?ndern und fast 7.000 geretteten Tieren. Gut Aiderbichl bietet Tieren in Not bis an ihr nat?rliches Lebensende ein neues Zuhause. “Auf der Ballermann Ranch dreht sich alles um die Tiere. Die Ballermann Ranch ist ein Ableger der Partymarke. Der Erfolg dieser Partymarke hat die Ballermann Ranch finanziell erst m?glich gemacht […] Das ist eine Herzensaufgabe und das muss man einfach leben”, erkl?rt Engelhardt. Zudem hebt er nochmal sein Versprechen hervor, welches er vor drei Jahren gegeben hat: “60 % der Einnahmen, die durch die Marke Ballermann erwirtschaftet werden, flie?en in den Tierschutz und gemeinsame Projekte mit Gut Aiderbichl.” In den letzten Jahren konnten dadurch unter anderem Tierrettungen oder ein Esel-Dorf umgesetzt werden. Aktuell leben 64 Tiere auf der Ranch. Wer also Ballermann Radio h?rt oder auf einer der legend?ren, originalen Ballermann Partys feiert, unterst?tzt damit auch immer Tiere in Not. Weiterhin wollte Timo L?th wissen, welche Projekte noch realisiert werden. Vor wenigen Tagen nahm die Ballermann Ranch f?nf Tiere aus einer sehr schlechten Haltung auf und schenkte ihnen ein neues Zuhause. In K?rze erscheint hierzu ein Film. Weiterhin stehen gr??ere Tiersegnungen sowie die Aufzeichnung des “Gut Aiderbichl Weihnachtszaubers” fest im Kalender.

Fazit

Welche Projekte stehen mit der Marke Ballermann an? Andre Engelhardt f?hrt hier nicht nur Pl?ne mit dem Sender Ballermann Radio an, der die Partys in Deutschland veranstaltet. Auch neue Tontr?ger und Sampler sowie TV-Shows bez?glich der 50 Jahre Ballermann folgen. In Bezug auf den Ballermann w?nscht er sich lustige und spektakul?re Partys, bei denen die Menschen friedlich Arm in Arm feiern. Das Miteinander zeichnet die Marke Ballermann aus! Abschlie?end zieht der Markeninhaber noch ein Fazit: “Ihr von Ballermann Radio seid ja diejenigen, die den Partyspa? den Leuten auch jeden Tag nach Hause bringen, in die Wohnstuben, in die Kellerbars oder auf die Grillpartys. Ihr seid diejenigen, die die Party jeden Tag, manchmal auch im B?ro, veranstalten und den Leuten die gute Laune ins Herz zaubern.”

In der Morningshow f?r Sp?taufsteher mit Timo L?th am 26. Juni 2022 k?nnt Ihr in das ganze Interview mit Andre Engelhardt ab 14.00 Uhr reinh?ren.

Mehr Infos unter: www.ballermann.de und www.ballermann-radio.com
Die BALLERMANN RANCH ist unter www.ballermann-ranch.com erreichbar.

Keywords:Ballermann, Ballermann Radio, Engelhardt, Andre Engelhardt, Niedersachsen Gut Aiderbichl, Ballermann Ranch, Ballermannparty, Marke Ballermann,

adresse

https://wirtschaft.pr-gateway.de/50-jahre-ballermann-der-markenbegruender-im-interview

Powered by WPeMatico