Alvarez & Marsal setzt sein Wachstum fort und plant umfangreiche Investitionen im Bereich Digital Services

Alvarez & Marsal setzt sein Wachstum fort und plant umfangreiche Investitionen im Bereich Digital Services

– Jean Laurent Poitou leitet ab sofort die Entwicklung eines vollst?ndig integrierten Digital-Services-Angebots in EMEA mit der Zielsetzung f?r Kunden messbare Gesch?ftsergebnisse zu erzielen.
– Das digitale Angebot wird in alle Dienstleistungen von A&M eingebettet, von Transformation, Restrukturierung, Turnaround bis hin zu Private Equity Performance Improvement.

London/M?nchen, 3. November 2021 – Alvarez & Marsal (A&M), ein weltweit f?hrendes Beratungsunternehmen, ruft in der EMEA-Region eine neue digitale Gesch?ftseinheit ins Leben. Deren Ziel ist es, die finanzielle Performanz von Unternehmen, die von einer digitalen Disruption betroffen oder bedroht sind, zu transformieren und sie dabei zu unterst?tzen, digitale und technologiegetriebene M?glichkeiten zu nutzen.

In den letzten vier Jahren hat A&M sowohl die Mitarbeiterzahl als auch den Umsatz in der EMEA-Region verdreifacht. Die Investitionen in die neue Gesch?ftseinheit werden dieses starke Wachstum weiter vorantreiben. Die Prognose ist, dass etwa 30 Prozent des -Umsatzes der Region bis zum Finanzjahr 2026 aus dem Bereich Digitales kommen werden. A&M investiert in signifikantem Umfang in Talente und den Aufbau von Teams, die eine einzigartige Mischung von Spezialisten aus den f?hrenden professionellen Dienstleistungsunternehmen sowie Experten mit operativem Hintergrund in s?mtlichen Gesch?ftsbereichen und ?ber alle Regionen hinweg umfassen.

Jean Laurent Poitou soll als neuer Managing Director das Wachstum des digitalen Gesch?ftsbereiches in EMEA leiten. Poitou und sein Team werden ?ber die gesamten Industriesegmente von A&M hinweg t?tig sein, darunter Konsumg?ter, Einzelhandel, Industrie & Automobil, Healthcare, Life Sciences, Finanzdienstleistungen, Gastgewerbe sowie Technologie, Telekommunikation und Medien. Zielsetzung ist es Kunden dabei zu unterst?tzen, digitale L?sungen zu entwickeln und zu skalieren, die Gewinn und Gesch?ftsergebnisse verbessern und langfristige Werte generieren.

A&M beobachtet eine gestiegene Kundennachfrage nach praxisorientierter Beratung, wie Digitalisierung in jedem Unternehmensbereich nachhaltig und in gro?em Ma?stab umgesetzt werden kann. Deshalb hat das renommierte Beratungsunternehmen rund um das Thema Digitalisierung ein einzigartiges Angebot entwickelt, das auf Daten und Analysen, Kunden- und Mitarbeitererfahrungen, Vertrieb und Marketing sowie neuen digitalen Gesch?ftsmodellen aufbaut. Es ist so aufgebaut, dass es das bestehende Dienstleistungsangebot und die ergebnisorientierte Ausrichtung von A&M hervorragend erg?nzt.

“Trotz des Wachstums im Bereich Digitalisierung haben viele Unternehmen Schwierigkeiten das volle Potenzial von Technologien und digitale L?sungen auszusch?pfen. Teilweise herrscht die Annahme, dass die Digitalisierung ihren spezifischen Industriesektor nicht beeinflusst. Doch egal wo sich ihre Branche auf der Entwicklungskurve befindet, fest steht weitere Ver?nderungen werden kommen. Unternehmen sollten nicht untersch?tzen, welchen Einfluss zuk?nftige Disruption haben wird; sie sollten schon jetzt handeln, nicht nur um zu verhindern, dass sie abgeh?ngt werden, sondern auch um ihre Konkurrenz zu ?berfl?geln”, sagt Jean Laurent Poitou.

“Wird Digitalisierung effizient umgesetzt und skaliert, kann sie Umsatzwachstum und Gewinn ma?geblich beeinflussen. Ich freue mich darauf, den Bereich Digitales bei A&M in EMEA auszubauen, indem ich Teams aus Fachleuten, Beratern, Data Scientists, Ingenieuren und Digital Talents zusammenbringe, um so ein differenziertes Angebot aufzubauen, mit den M?glichkeiten und der Expertise, die n?tig sind, um unsere Kunden f?r einen langfristigen Erfolg zu positionieren”, kommentiert Poitou weiter.

“Zwar hat sich der f?r Deutschland so wichtige Mittelstand durchaus schon immer mit dem Thema Digitalisierung und den eigenen M?glichkeiten dabei besch?ftigt – bei vielen Blue Chip Unternehmen sehen wir dagegen ein anders Bild: Digitalisierung nicht nur punktuell, sondern bereichs?bergreifend effektiv zu orchestrieren stellt sie vor eine unerwartete Herausforderung. Oft gelingt das Umsetzen einer guten strategischen Planung in der Praxis nicht wie angedacht. Jean Laurent Poitou und das neue Team werden die nachgewiesene Transformationskompetenz von A&M auf die digitale Transformation ?bertragen, damit Unternehmen auch hier konkrete Ergebnisse und Erfolge erzielen”, erkl?rt Philipp Ostermeier, Managing Director Corporate Transformation Services bei A&M.

A&M begreift Digitalisierung als Beschleunigungsfaktor, der mit einfachen und pragmatischen Herangehensweisen in den Ansatz und die Prozesse eines Unternehmens integriert werden kann. Die Kompetenzen und Leistungen von A&M in diesem Bereich werden f?r Unternehmen einen signifikanten Unterschied machen, da sie M?glichkeiten f?r echtes Wachstum und Einsparungen er?ffnen, andere Gesch?ftsbereiche zu beeintr?chtigen.

Antonio “Tony” Alvarez III, Managing Director und EMEA Practice Lead von A&M sagt: “Der Beratungsmarkt befindet sich an einem Wendepunkt, sowohl im Bereich Digitales als auch im Bereich Transformation und Restrukturierung. Unternehmen ben?tigen ganzheitliche L?sungen, die messbaren und dauerhaften Mehrwert liefern, und keine trendigen digitalen Prototypen und Projekte, die isoliert entwickelt wurden und sich nicht auf das gesamte Unternehmen skalieren lassen. Als Berater tragen wir Verantwortung, ?ber diesen Hype hinauszudenken. Jean Laurent Poitou und sein Team bringen erstklassige Expertise im Bereich Digitales mit ein, was in Kombination mit unseren Kompetenzen zur Leistungsverbesserung, Transformation und Umstrukturierung ein einzigartiges und leistungsstarkes Angebot f?r unsere Kunden ergibt.”

Im Lauf seiner Karriere hat Jean Laurent Poitou Fortune-500-Unternehmen und Unternehmen des ?ffentlichen Sektors dabei geholfen, durch die Anwendung von Technologien wie Data Science, Data Engineering und k?nstlicher Intelligenz ihre Gesch?ftsbereiche zu transformieren und Prozesse durch die Anwendung von Robotik, Automatisierung sowie digitalen L?sungen zur Kundenerfahrung zu verbessern. Poitou hat Unternehmen dabei unterst?tzt, sich neue Umsatzquellen zu erschlie?en, digital gest?tzte Interaktionen anzubieten und Erkenntnisse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsf?higkeit zu nutzen.

Jean Laurent Poitou ist in Paris ans?ssig. Bevor er zu A&M kam, war er Senior Managing Director bei Accenture und dort auch Mitglied des Global Leadership Committee. Er ist spezialisiert auf die Bereiche Technologie, Telekommunikation und Medien sowie auf Unternehmen der Digitalwirtschaft. Er war ma?geblich an der Einf?hrung und dem Ausbau von Industry X.0 von Accenture Digital sowie am Wachstum von Accenture Interactive beteiligt. Dar?ber hinaus leitete er die Applied-Intelligence-Aktivit?ten von Accenture in Europa.

Bildmaterial finden Sie hier.

Hinweis:
Alvarez & Marsal verwaltet vertrauliche Informationen weiterhin unabh?ngig und ist auch bei der Nutzung von Technologien, Systemen und Plattformen Dritter neutral und unabh?ngig.

Keywords:Alvarez,Marsal,Wachstum

adresse

https://wirtschaft.pr-gateway.de/alvarez-marsal-setzt-sein-wachstum-fort-und-plant-umfangreiche-investitionen-im-bereich-digital-services

Powered by WPeMatico