Berliner Agentur-Unit vegency gewinnt Etat für PR- und Unternehmenskommunikation der Lunch Vegaz GmbH

Berliner Agentur-Unit vegency gewinnt Etat für PR- und Unternehmenskommunikation der Lunch Vegaz GmbH

Berlin, 28. Mai 2021. Ab sofort ist vegency, die Veggie-Unit der Berliner Kommunikationsagentur united communications | united consultancy, f?r die Produkt-PR und die Unternehmenskommunikation der Lunch Vegaz GmbH mit ihrer Marke Planet V zust?ndig. Die Biomanufaktur aus Mecklenburg-Vorpommern steht f?r Frische-Convenience: handgemachte vegane Bio-Fertiggerichte und neue innovative Fleischalternativen aus Sonnenblumen.

Das Produktsortiment ist in ausgew?hlten Superm?rkten erh?ltlich, etwa bei EDEKA, tegut und REWE. Dar?ber hinaus kocht Planet V die gesunden veganen Bio-Gerichte auch f?r die Gemeinschaftsverpflegung und den Food Service, damit die vollwertigen Frischegerichte Kantinen, Schulen, Kitas und Krankenh?usern angeboten werden k?nnen.

Lunch Vegaz will so einen wichtigen Beitrag leisten, um konventionelles Essen in gesunde Biogerichte umzuwandeln.

Mit 2,5 Millionen Euro, die Blue Horizon Ventures und GENIUS im vergangenen Jahr in das l?ngst dem Start-up-Status entwachsene Unternehmen investierten, wird Lunch Vegaz die Ausweitung des Portfolios, den Ausbau der Produktionsst?tte in Mecklenburg-Vorpommern sowie die Etablierung von innovativen Recyclingverpackungen angehen.

Govinda Thaler, Gr?nder und gesch?ftsf?hrender Gesellschafter: “Wir bei Lunch Vegaz sehen Planet V als Impact Brand. Wir haben uns mit dem Leitsatz “Schau genau” zum Ziel gesetzt, Lebensmittel herzustellen, die fern sind von industrieller Herstellung, denen man vertrauen kann und bei denen man wei?, dass man sich selbst und der Umwelt etwas Gutes tut. Um auch zuk?nftig unseren Wachstumskurs fortsetzen und unsere aktuelle Marktposition st?rken zu k?nnen, setzen wir auf die Entwicklung innovativer, nachhaltiger Produkte und Services – von Menschen f?r Menschen.
Mit vegency haben wir einen Profi der veganen Kommunikation an unserer Seite und freuen uns auf die gemeinsamen Projekte.”

“Vegan, bio, handgefertigt, viele regionale Zutaten, nachhaltig, ?kologisch, gesunde Rezepte: Wohl kaum ein anderes Unternehmen im Bereich Convenience Food oder Food generell kombiniert all diese Aspekte, die Lunch Vegaz mit ihrer Marke Planet V so einzigartig machen. Wir freuen uns, einen Kunden betreuen zu k?nnen, der es wirklich ernst meint mit Nachhaltigkeit und gesunder Ern?hrung und damit einen signifikanten Beitrag f?r eine bessere Welt leistet”, erg?nzt Angelika Schulz, Unit Director vegency.

?ber Planet V, eine Marke der Lunch Vegaz GmbH
Planet V ist Biomanufaktur, Game Changer und Impact Brand der Lunch Vegaz GmbH. Das 2015 gegr?ndete Unternehmen bietet mit seinen Produkten gesunde Alternativen zum Fast Food – rein pflanzlich, handgekocht mit vollwertigen Zutaten, 100 % Bio.

Im Dorf Rothenklempenow im Nordosten Mecklenburg-Vorpommerns fertigt Lunch Vegaz unter der Marke Planet V Frischegerichte mit hohem N?hrstoff- und Vitamingehalt sowie Fleischalternativen aus regionalen Sonnenblumen f?r Endkonsument:innen, Gemeinschaftsverpflegung und Food Service. Dank innovativem Vakuum-Verfahren kommen die Produkte ganz ohne Chemikalien aus. Dar?ber hinaus verwendet das Unternehmen viele lokal erzeugte Zutaten von den Bio-Bauern der umliegenden H?fegemeinschaft. Die Verpackung ist au?erdem aus 75 % recyceltem Material und vollst?ndig recyclebar. Lunch Vegaz forscht aktuell an noch nachhaltigeren L?sungen f?r das Packaging.

In den Familienbetrieb investierten bereits namhaften Investoren, wie Blue Horizon Ventures und GENIUS, Millionenbeitr?ge.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter https://www.planet-v.com/.

Keywords:Vegan, vegency, Bio, Planet V, ?kologisch

adresse

https://essen.pr-gateway.de/berliner-agentur-unit-vegency-gewinnt-etat-fuer-pr-und-unternehmenskommunikation-der-lunch-vegaz-gmbh

Powered by WPeMatico