Caterpillar erfindet seine mittleren Radlader 980 und 982 neu

Caterpillar erfindet seine mittleren Radlader 980 und 982 neu

Mit der ?berarbeitung seiner mittelgro?en Radlader 980 und 982 hat Caterpillar die Leistung und Kraftstoffeffizienz gesteigert und die Wartungskosten gesenkt.

Die neuen mittelgro?en Cat-Radlader 980 und 982 sind mit einem neuen Antriebsstrang ausgestattet und sind bis zu 10 Prozent produktiver und senken die Wartungskosten um bis zu 20 Prozent im Vergleich zu den bisherigen Lastschaltmodellen 980M und 982M.

“Die n?chste Generation des 980 und 982 wird den Begriff der Volllast neu definieren”, sagt Bryan Cherry, Caterpillars globaler Produktmarketing-Berater f?r mittelgro?e Radlader.

“Mit mehr Standardtechnologie werden diese Maschinen mehr produzieren und weniger im Betrieb kosten als jeder andere Radlader in der 60-j?hrigen Geschichte von Caterpillar bei der Entwicklung und Herstellung von Radladern.”

Die beiden neuen Radladermodelle verf?gen au?erdem ?ber ein von Caterpillar entwickeltes und hergestelltes stufenloses Getriebe (CVT), das im Vergleich zu den Modellen der M-Serie eine h?here Kraftstoffeffizienz von bis zu 35 Prozent und niedrigere Wartungskosten von bis zu 25 Prozent erm?glicht.
Au?erdem verf?gen die neuen Radlader ?ber eine erweiterte Technologieplattform zur Steigerung der Maschinenleistung und Verbesserung der Betriebseffizienz.

“Zum ersten Mal sind die CAT Radlader 980 und 982 mit dem XE-Antriebsstrang erh?ltlich, was zu einer klassenbesten Kraftstoffeffizienz f?hrt”, sagt Maarten de Haas, weltweiter Produktmanager bei Caterpillar.

Laut Scott Schmidtgall, Caterpillars Produktanwendungsspezialist f?r mittelschwere Radlader, ist der 980 ein idealer Dreipass-Lader f?r leichte und mittlere Aufgaben, w?hrend der 982 ein echter Zweipass-Lader” ist.

“Wenn man h?here Produktionsanforderungen hat und mehr als 30 Lkw pro Stunde fahren will, dann kann sich der 982 wirklich auszahlen”, sagte Schmidtgall.

“Er ist v?llig anders konstruiert als der 980. Der Rahmen ist anders, das Getriebe ist anders, die Reifen sind anders und die Felgen sind anders. Es ist ein von Grund auf neues Design, das vom Schreibtisch der Ingenieure bei Caterpillar kommt.”

Keywords:Caterpillar,Radlader

adresse

https://maschinenbau.pr-gateway.de/caterpillar-erfindet-seine-mittleren-radlader-980-und-982-neu

Powered by WPeMatico