Connectware startet Cloud-Lösung mit SEPPmail

Anhaltender Wachstumskurs mit modernen Angeboten führt zur Gold-Partnerschaft

Connectware startet Cloud-Lösung mit SEPPmail

München, 15. Juni 2021 – E-Mail-Sicherheit ist heutzutage enorm wichtig. Das zeigen immer wieder neue Phishing-Angriffe, die es auf komplette Unternehmensnetzwerke absehen. Der Mailsecurity-Spezialist SEPPmail bietet mit dem Secure E-Mail Gateway eine E-Mail-Verschlüsselung und eine digitale Signatur an, womit sich solche Angriffe verhindern lassen und die gesamte Cybersicherheit von Unternehmen deutlich erhöht werden kann. Basis für den Ausbau der Marktanteile und die Integration der Lösungen sind die über die Jahre gewachsenen Vertriebspartnerschaften. Aktuell hat sich der langjährige Partner Connectware Distributions GmbH als Goldpartner qualifiziert und bietet ab sofort auch SEPPmail als Cloud-Service an.

Heutzutage vernachlässigen immer noch viele Unternehmen ihre IT-Security. Dadurch können Kriminelle schnell und problemlos ins Netzwerk eindringen und dort erheblichen Schaden anrichten.

Ein wichtiger Schritt im Zuge der IT-Security-Strategie in Unternehmen ist die sichere E-Mail-Kommunikation. Denn der Beratungsalltag zeigt, dass gerade E-Mails als Hauptkommunikationskanal in Unternehmen immer noch ein großes Einfallstor für Cyberkriminelle bieten.

All-in-One-Lösung für sichere E-Mails

Das Secure E-Mail Gateway von SEPPmail ist ein All-in-One-Paket, das sowohl Verschlüsselung als auch digitale Signatur umfasst. Indem die Verschlüsselung das Abfangen sowie das Mitlesen der Nachricht durch Unbefugte verhindert und die digitale Signatur die Authentizität des Absenders bestätigt, kann Phishing-Angriffen und dem Missbrauch von E-Mails effektiv vorgebeugt werden.

“Für den flexiblen und schnellen Austausch von Informationen in Unternehmen ist die E-Mail immer noch das Tool schlechthin. Dazu gilt es, Datenschutzrichtlinien einzuhalten und nachzuweisen, dass entsprechende Maßnahmen zur Absicherung der elektronischen Kommunikation vorgenommen werden. Somit betrifft das Thema E-Mail-Sicherheit heute jedes Unternehmen. Aus diesem Grund führen wir bereits viele Gespräche mit Verantwortlichen, die nach einer schnell und einfach zu integrierenden Lösung suchen, die den täglichen Arbeitsfluss nicht unterbricht”, sagt Günter Esch, Geschäftsführer von SEPPmail. “Genau diese Anforderung berücksichtigt unser Entwickler-Team in der Schweiz und in Deutschland bei der Weiterentwicklung unserer Lösung. So sind unsere Kunden in der Lage, die Mailsecurity deutlich zu erhöhen. Dabei arbeitet die Lösung im Hintergrund und beeinträchtigt den Nutzer nicht bei seiner alltäglichen Arbeit.”

Partnerschaft mit Connectware: Cloud-Lösung basiert auf SEPPmail

Seit 2018 arbeitet SEPPmail mit dem auf IT-Security spezialisierten Systemhaus Connectware zusammen. Auf Basis dieser vertrauensvollen Partnerschaft hat sich der Vertriebs- und Integrationspartner dazu entschlossen, mit “Connectware Secure Mail” eine Cloud-Lösung mit SEPPmail-Technologie an den Start zu bringen.

“Als wir eine Partnerschaft mit SEPPmail eingegangen sind, hatte dies mehrere Gründe: SEPPMail bietet eine etablierte und vielfach erprobte Technologie an, die branchenübergreifend zum Einsatz kommt”, sagt Andre Tauber, Geschäftsführer von Connectware. “Für uns war es klar, dass wir für die Umsetzung unserer eigenen Cloud-Lösung auf eine Technologie-Partnerschaft mit SEPPmail setzen. Es liegt uns besonders am Herzen, dass gerade auch kleinere und mittlere Unternehmen ohne großen Aufwand einen durchgängig sicheren E-Mail-Versand mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern gewährleisten können.”

Das in der Schweiz und Deutschland ansässige, international tätige und inhabergeführte Unternehmen SEPPmail ist Hersteller im Bereich “Secure Messaging”. Seine patentierte, mehrfach prämierte Technologie für den spontanen sicheren E-Mail-Verkehr verschlüsselt elektronische Nachrichten und versieht diese auf Wunsch mit einer digitalen Signatur. Die Secure E-Mail-Lösungen sind weltweit erhältlich und leisten einen nachhaltigen Beitrag zur sicheren Kommunikation mittels elektronischer Post. Dadurch maximiert SEPPmail die Kommunikationssicherheit von hunderttausenden von Benutzern. Das Unternehmen verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im sicheren Austausch digitaler Nachrichten. Bei der Entwicklung seiner E-Mail-Security-Technologie achtet SEPPmail besonders auf die Benutzerfreundlichkeit und reduziert Komplexität auf ein absolutes Minimum. Kleine, mittlere und große Firmen können die Lösungen schnell, unkompliziert und ohne zusätzliche Schulungen anwenden. Weitere Informationen unter www.seppmail.de

Firmenkontakt
SEPPmail AG
Günter Esch
Ringstraße 1c
85649 Brunnthal b. München
+49 (0) 8104 8999 030
esch@seppmail.de
https://www.seppmail.de

Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Katharina Jendrny
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
02661-912600
seppmail@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com