CSR: SC Lötters löst Zusage zur strategischen Beratung des BBSC ein

CSR: SC Lötters löst Zusage zur strategischen Beratung des BBSC ein

Digital, aber klar und kompakt l?ste Dr. Christine L?tters ihre Zusage “Beratung bei der strategischen Neuausrichtung des BBSC” vom Marktplatz der Guten Gesch?fte ein.

Bonn, 07. Dezember 2021 Vereinbart hatten die beiden Partner, den BBSC (Bonn Bethlehem Soccer Club) bei der strategischen Ausrichtung der Vereinsaktivit?ten in den n?chsten Jahren zu beraten. Der Verein, der 2019 startete, hat sich die V?lkerverst?ndigung und Freundschaft mit Menschen, Organisationen und insbesondere den Salesianern in Bethlehem zum Ziel gesetzt. Die Verantwortlichen wollen dies konkret durch die Unterst?tzung der Entwicklung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Rahmen des Sports sowie der Musik umsetzen, unabh?ngig von Nationalit?t, Herkunft und Religion.
Der klare Blick von au?en auf die Aktivit?ten und Ideen f?r die Zukunft des BBSC war der Wunsch der Verantwortlichen des Vereins, den man an die Agentur SC L?tters auf dem Marktplatz der Guten Gesch?fte herantrug. “Wir wollen im n?chsten Jahr wieder richtig durchstarten und in der Region sichtbarer und bekannter werden,” erl?utert Magnus Knipp. Und daf?r suchte der Vorstand das Gespr?ch mit Agenturinhaberin und Marketingexpertin L?tters.
Unter Coronabedingungen vereinbart, ging es auch unter Coronabedingungen in die Umsetzung. In einem fast zweist?ndigen digitalen Meeting diskutierten die Verantwortlichen des BBSC mit Christine L?tters und ihrem Team, um am Ende einen groben Marketingfahrplan entwickelt zu haben, in dem Social Media nat?rlich nicht fehlte. “Ich denke, dies reicht f?r einen ersten Schritt. Wir sortieren jetzt und freuen uns auf die Fortsetzung des Termins,” schloss Knipp, Schatzmeister beim BBSC.
Schon jetzt ist f?r beide Partner klar, dass man im Februar weitermachen m?chte, in einem dann hoffentlich pers?nlichen Treffen. “Es hat sehr viel Spa? gemacht, die Ideen zu h?ren und gemeinsam daran zu arbeiten, diese in eine Gesamtstruktur, einen Marketingfahrplan einzubauen”, betont L?tters, f?r die diese Art der Strategieberatung zum Tagesgesch?ft geh?rt.
Wichtig ist, dass der BBSC immer wieder eine Geschichte erz?hlt, in der er selbst ein Teil ist. Zur Geschichte geh?ren aber nat?rlich auch die Partner, die die Ideen des Vereins unterst?tzen. Je besser die erz?hlte Geschichte zu den Beteiligten passt, desto mehr Spa? haben alle daran und umso wirkungsvoller ist das Engagement. In der Fachsprache spricht man von “Storytelling”. Gemeint ist das Erz?hlen einer individuellen Geschichte, die m?glichst wirkungsvoll ist. “Hierzu muss man manchmal um die Ecke denken und da hilft der Blick von au?en”, schlie?t die Kommunikationsexpertin L?tters, f?r die soziales Engagement zur Pflicht eines jeden Unternehmens, einer jeden Unternehmerin geh?rt.

Keywords:SC L?tters, BBCS, Bonn Bethlehem Soccer Club, Social Media, Bethlehem, Storytelling, Marktplatz der Guten Gesch?fte, Bonn, CSR, Ehrenamt, Marktplatz, digital, online, Agentur, Christine L?tters

adresse

https://vereine.pr-gateway.de/csr-sc-loetters-loest-zusage-zur-strategischen-beratung-des-bbsc-ein

Powered by WPeMatico