Das war der Black Friday 2019: 2 Millionen Besucher und über 800 Shops auf Black-Friday.de (FOTO)

Das war der Black Friday 2019: 2 Millionen Besucher und über 800 Shops auf Black-Friday.de (FOTO), Oberhausen (ots) – Zum mittlerweile achten Mal in Folge begleitete das Portal
www.Black-Friday.de DAS Shopping-Event des Jahres und wiedereinmal war der Black
Friday ein voller Erfolg für alle Beteiligten!

Insgesamt informierten sich im November 2019 über 2 Millionen Unique User aus
Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Black-Friday.de über den Black
Friday und die stattfindenden Aktionen der Händler.

In den Wochen vor dem Black Friday reichten hunderte Händlern und Online-Shops
die Details zu ihren geplanten Rabatten bei dem Portal ein. Wie in jedem Jahr
wurden alle eingereichten Aktionen am Black Friday pünktlich um 0:00 Uhr auf
Black-Friday.de veröffentlich. Insgesamt listete das Portal 580 Shops und Marken
aus Deutschland sowie mehr als 250 Shops aus Österreich und der Schweiz. Somit
präsentierte Black-Friday.de seinen Besuchern zum Black Friday 2019
Rabattaktionen von über 800 Shops aus dem DACH-Raum und damit fast doppelt so
viele wie beim Black Friday 2018 (Shopübersicht:
https://www.black-friday.de/shops).

Auch die Black-Friday.de Social Media Profile bei Facebook und Instagram
erfreuten sich bei den Black Friday Shoppern großer Beliebtheit. So erzielte das
Portal über seine Social-Media-Aktivitäten in DE, AT und CH eine Reichweite von
über 6 Millionen Views und verzeichnete mehr als 500.000 Interaktionen mit den
geteilten Inhalten.

Einer der Facebook-Posts sorgte sogar für so großes Aufsehen, dass er von der
Presse aufgegriffen und diskutiert wurde (Beispiel: TZ.de –
http://ots.de/GwhrRw). Bis heute erhielt der Facebook-Beitrag 18.333 Reaktionen,
1.459 Kommentare und wurde 1.936 Mal geteilt (Hier geht es zum Post auf
Facebook: http://ots.de/cNXBPe)

Zudem veranstaltete Black-Friday.de zum Black Friday 2019 ein Gewinnspiel auf
Instagram, bei dem das Portal 3 Shopping-Queens kürte und sie mit einem Budget
von jeweils 500 EUR auf Black Friday Shopping-Tour schickte. Auch das
Gewinnspiel war ein voller Erfolg und konnte in der Woche vor dem Black Friday
zusätzliche Aufmerksamkeit für das Portal und die gelisteten Shops generieren.
Insgesamt beteiligten sich innerhalb von 7 Tagen über 6.000 Instagramer an dem
Gewinnspiel.

Sowohl für die Kunden als auch für die teilnehmenden Händler hat sich der Black
Friday wieder einmal ausgezahlt. Die einmaligen Rabatte wurden von den Kunden
dankend angenommen und sorgten erneut für Rekordumsätze in den Onlineshops und
Ladengeschäften. Händler, die beim nächsten Black Friday mit ihren Aktionen auf
Black-Friday.de dabei sein möchten, können ihre Deals wieder im Vorfeld bei dem
Portal einreichen. Alle Informationen dazu finden Sie hier:

Informationen für Händler

Pressekontakt:
Simon Gall – Black-Friday.de
Lothringer Str. 12
46045 Oberhausen
E-Mail: info@black-friday.de
Tel.: (0208) 88 289 821
Web: www.black-friday.de
Short-URL: bf.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/111552/4456872
OTS: Black-Friday.de

Original-Content von: Black-Friday.de, übermittelt durch news aktuell, https://www.presseportal.de/pm/111552/4456872

Powered by WPeMatico