DENIOS immer digitaler: Virtueller Showroom eröffnet

DENIOS immer digitaler: Virtueller Showroom eröffnet

+++ Der Weltmarktf?hrer im Bereich Gefahrstofflagerung rollt seine Digitalisierungs-Strategie weiter aus +++ Kunden entdecken im virtuellen Showroom Produkte und Serviceleistungen in 3D +++

Die DENIOS SE aus Bad Oeynhausen ?ffnet ihre T?ren f?r ein neues, au?ergew?hnliches Digital-Erlebnis: Die Innovations-Schmiede rund um das Thema Gefahrstofflagerung hat einen virtuellen Showroom entwickelt, durch den Kunden ab sofort bequem hindurchspazieren k?nnen. Auf diese Weise ist es m?glich, die DENIOS Produkte in qualitativ hoher 3D-Optik noch besser kennenzulernen und quasi virtuell “anzufassen”.

Eine Produkt-Ausstellung – rund um die Uhr ge?ffnet

“Unser virtueller Showroom ist ein weiterer, wichtiger Baustein unserer Digitalisierungs-Strategie”, sagt Marcus Schmitt, der bei DENIOS als Director Catalogue Products t?tig ist. “Die Kunden w?nschen sich einen immer gr??eren, digitalen Service und Support – genau den liefern wir ihnen mit unserer neuen Anwendung. ?ffnungszeiten kennen wir dabei nicht, die T?ren zum Showroom stehen immer offen.”

Dabei ist ein Spaziergang durch die virtuellen DENIOS Welten kinderleicht: ?ber die Homepage (www.denios.de/services/digitale-services) gelangt der Nutzer direkt in einen virtuellen Empfangsbereich, von dem aus die Wege in verschiedene Bereiche des Unternehmens f?hren. Per Mausklick oder Fingertipp wandert man nun durch den Showroom und kann sich dort nach Belieben auf einzelne Produkte hinzubewegen: Auffangwannen, Gefahrstoffschr?nke, Brandschutzsysteme und mehr – der Showroom bietet viel Platz f?r die verschiedensten L?sungen, die DENIOS anbietet.
Das Besondere: Die Produkte selbst sind alle in 3D-Optik aufbereitet worden und k?nnen vom Kunden quasi “in die Hand genommen werden”. Egal ob detailreiches Heranzoomen an ein Objekt oder ein 360-Grad-Rundumblick – im Showroom bekommt man das Gef?hl, direkt vor den Produkten zu stehen und sie hautnah zu erleben.
Dar?ber hinaus k?nnen weitere Informationen abgerufen werden: Datenbl?tter, Videos zu den Produkten oder detaillierte Beschreibungen – die virtuelle Welt macht es m?glich, dass sich der Kunde in allen Belangen ?ber das umfangreiche DENIOS Portfolio informieren kann.

Digitale L?sungen in einer digitalen Welt

“Neben unserer klassischen Produktwelt k?nnen unsere Kunden au?erdem in unsere digitalen Serviceleistungen eintauchen”, betont Marcus Schmitt. “Wer mehr zum Thema Gefahrstofflagerung wissen m?chte, ist in unserem Showroom genauso gut aufgehoben wie jemand, der sich ?ber DENIOS connect informieren m?chten. Dabei handelt es sich um eine Gefahren-Echtzeit-?berwachung, die in unseren Raumsystemen und Gefahrstoffschr?nken zum Einsatz kommt.”

Selbst erkunden oder virtuell begleitet werden

“Genau diese zwei Varianten machen unsere virtuelle DENIOS Welt so attraktiv und spannend”, so Schmitt. “Entweder erkundet man auf eigene Faust unser gro?es Portfolio – oder: Man vereinbart im Vorfeld einen Beratungs-Termin und wird sich dann mit unseren Showroom-Experten gemeinsam durch die einzelnen R?ume bewegen.” Das Ganze funktioniert per Videochat und bietet einen weiteren Vorteil: Bei Fragen steht der DENIOS Experte sofort zur Seite und kann somit beraten und weiterhelfen. Sind alle wichtigen Dinge gekl?rt, kann der Kunde per Mausklick direkt in den DENIOS Webshop gehen und dort das gew?nschte Produkt kaufen. “Ein digitaler Rund-um-Service f?r unsere Kunden, die sich auf virtuelle Art und Weise vom ersten Eindruck unserer Produkte ?ber die Beratung bis hin zum Kauf komplett in der digitalen Welt bewegen k?nnen.”

Alles in 3D – wie im echten Leben

Die technische Realisierung des DENIOS Showroom hat die Software-Entwicklungs-Agentur Raumt?nzer aus Rheda-Wiedenbr?ck ?bernommen. “Wir bedanken uns bei den Kolleginnen und Kollegen f?r die tolle Zusammenarbeit und das wirklich ?berragende Ergebnis.”, betont Marcus Schmitt. “Dank Raumt?nzer haben unsere Kunden nun die M?glichkeit, unsere Produkte in bester 3D-Bild-Qualit?t zu erleben. Das gab es in unserer Branche bislang noch nicht und das macht uns stolz, dass wir da die Ersten sind, die so etwas anbieten.”

Der neue Showroom stellt somit eine wichtige Erg?nzung zu dem bisherigen Produkt- und Service-Portfolio von DENIOS dar – ein Ersatz soll er allerdings nicht werden. “Die pers?nliche Beratung vor Ort ist und bleibt nat?rlich weiterhin ein enorm wichtiger Baustein f?r unsere erfolgreiche Arbeit”, erg?nzt Schmitt. “Aber durch die digitalen M?glichkeiten k?nnen wir unserem Kundenwunsch nach mehr digitalen Inhalten gerecht werden und somit auch auf neue Zielgruppen zugehen.”

Wer den virtuellen Showroom von DENIOS erkunden m?chten – einfach eintreten ?ber: www.denios.de/services/digitale-services

Keywords:DENIOS,Virtueller,Showroom

adresse

https://internet.pr-gateway.de/denios-immer-digitaler-virtueller-showroom-eroeffnet

Powered by WPeMatico