DENTAL MARKETING und Insight Health ermitteln die Dental-Champions 2019 (FOTO)

DENTAL MARKETING und Insight Health ermitteln die Dental-Champions 2019 (FOTO), Hamburg (ots) – In Kooperation mit dem Marktforscher Insight Health hat das
Fachmagazin DENTAL MARKETING unter rund 1.500 freiverkäuflichen Mundheilmitteln
die wachstumsstärksten Produkte in der stationären Apotheke und im Versandhandel
ermittelt.

Die Hersteller Sunstar Deutschland, Certmedica International und CP Gaba
verfügen demnach über die Mundheilmittel-Portfolios mit dem stärksten
Umsatzzuwachs und konnten gleich mehrere Präparate im Ranking der
Dental-Champions positionieren.

Besonders erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen setzte Sunstar Deutschland um.
Bereits zum zweiten Mal in Folge belegte Gum Hydral in der Kategorie
Mundtrockenheit den ersten Platz. Unter der Verantwortung von Marianne Seger
(Head of Marketing) steigerte die Deutschlandtochter der japanischen Sunstar
Group den Umsatz um 48 Prozent auf 0,25 Millionen Euro. Die Werbe-Aktivitäten in
Richtung Endverbraucher umfassten neben Social Media-Posts auch Anzeigen und
Advertorials in Publikumszeitschriften. Die Fachzielgruppen der Ärzte und
Apotheker wurde über Veröffentlichungen in Fachmagazinen, Außendienstbesuche und
Bemusterungen adressiert. Dies machte sich im stationären Handel bemerkbar: Die
Offizin steuerte mehr als 75 Prozent zum Produktumsatz bei.

Das vollständige Ranking der Dental-Champions 2019 ist in der Ausgabe 4/2019 von
DENTAL MARKETING veröffentlicht (Erscheinungstermin: 19.12.2019). Für die Top
3-Produkte in insgesamt sieben Kategorien stellt DENTAL MARKETING zudem
Marketingverantwortliche sowie Kommunikationsmaßnahmen vor.

Das Heft kann hier bestellt werden:
https://www.dentalmarketing-magazin.de/_rubric/index.php?rubric=8

DENTAL MARKETING ist die erste Fachzeitschrift für Kommunikation und
Markenführung für die Dental-Branche und eine Schwester des monatlich
erscheinenden Fachtitels HEALTHCARE MARKETING. Mit vier Ausgaben im Jahr
berichtet DENTAL MARKETING über News, Trends, Unternehmen, Kampagnen, Etats und
Medien. Ergänzt wird das Angebot um aktuelle Online-News und einem wöchentlichen
Newsletter.

http://www.dentalmarketing-magazin.de

Pressekontakt:

Dental Marketing
Anja Kruse-Anyaegbu
+49 40 609009-95
kruse@dentalmarketing-magazin.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/73810/4484176
OTS: Healthcare Marketing

Original-Content von: Healthcare Marketing, übermittelt durch news aktuell, https://www.presseportal.de/pm/73810/4484176

Powered by WPeMatico