Der Erfinder von günstig: ALDI startet humorvolle Digitalkampagne zum ALDI PREIS

Der Erfinder von günstig: ALDI startet humorvolle Digitalkampagne zum ALDI PREIS, Essen/Mülheim a. d. Ruhr (ots) – “Heute so wie früher zum ALDI PREIS”: Die
Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD launchen eine gemeinsame
Digitalkampagne zum Thema Preisführerschaft. Auf allen digitalen Kanälen von
ALDI wird ab dem 2. August zum Thema Preis und Qualität gerappt und auf
humorvolle Weise gezeigt, wer das Discount-Prinzip erfunden hat.

Von der Oma, die Feinkost liebt, über den feinen Herrn im weißen Anzug, der
Waschmittel braucht, bis hin zum Obst essenden Rapper: In dem über zwei Minuten
langen Clip werden verschiedene Charaktere mit ALDI Produkten oder beim Einkauf
dargestellt. Dazu rappt Hauptprotagonist Daniel Hernandez durch die vergangene
und heutige Zeit und zeigt, dass es mit dem Beginn der Discount-Ära seit jeher
nur einen Preisführer gab: ALDI. Im Retro-Stil und mit lustigen Strophen
veranschaulicht das Video: “Hier hat Opa schon gespart.” Am Ende des Clips
prangt der ALDI PREIS plakativ und selbstbewusst auf der Jacke des Rappers.

“Mit der Kampagne möchten wir vor allem bei einer jungen Zielgruppe auf eine
unterhaltsame Art und Weise darauf aufmerksam machen, dass ALDI der Erfinder von
günstig ist”, sagt Matthias Kräling, Manager Social Media bei ALDI Nord.

“Unser neuer digitaler Spot zahlt auf eine wesentliche DNA von ALDI ein: Die
Preisführerschaft. Das möchten wir mit einem Augenzwinkern in den Fokus rücken
und beweisen, dass Qualität nicht teuer sein muss”, sagt Marco Ganser, Director
Marketing bei ALDI SÜD.

Parallel zum Live-Gang des Videos starten die Discounter eine
aufmerksamkeitsstarke Guerilla-Aktion in ausgewählten Großstädten. Am 9. und 10.
August wird der Spot in insgesamt zwölf Städten an belebten Standorten
öffentlich auf Häuserwänden gezeigt: Im ALDI Nord Gebiet sind es die Städte
Dortmund, Hamburg, Berlin, Leipzig, Essen und Bremen. Im ALDI SÜD Gebiet läuft
der Spot in den Städten München, Düsseldorf, Frankfurt, Bonn, Stuttgart und
Köln.

Verantwortlich für die Kreation der Kampagne zeichnet Scholz & Volkmer.
Produziert hat das Video die BIGFISH Filmproduktion GmbH.

Das Video ist auf den YouTube Kanälen von ALDI Nord
(https://www.youtube.com/watch?v=1ryc0wYcKsU) und ALDI SÜD
(https://youtu.be/AVgiY4yiNeg) zu sehen und wird bei beiden Unternehmen durch
weitere Social Media Maßnahmen begleitet.

Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI Nord: Serra Schlesinger, presse@aldi-nord.de
Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Lina Binder, presse@aldi-sued.de

Original-Content von: ALDI, übermittelt durch news aktuell, https://www.presseportal.de/pm/112096/4338964

Powered by WPeMatico