Digitaler denn je: Diabetes-Aufklärungsaktion geht 2021 weiter

Digitaler denn je: Diabetes-Aufklärungsaktion geht 2021 weiter

Mit vielen virtuellen Akzenten informiert die Diabetes-Aufkl?rungsaktion “Wissen was bei Diabetes z?hlt: Ges?nder unter 7 PLUS” im n?chsten Jahr

Frankfurt, 23.11.2020. Diabetes ist eine Volkskrankheit. Gesch?tzt 9,5 Millionen Menschen in Deutschland leben mit Diabetes, Tendenz steigend. Umso wichtiger ist f?r das Gesundheitsunternehmen Sanofi die Aufkl?rung. Die Aktionstage unter dem Namen “Wissen was bei Diabetes z?hlt: Ges?nder unter 7 PLUS” gehen daher n?chstes Jahr weiter.

Besondere Zeiten verlangen besondere Wege

Seit 15 Jahren informiert die von Sanofi initiierte Aufkl?rungsaktion bundesweit ?ber Diabetes. Auch in Zeiten des “Social Distancing” wird Sanofi zusammen mit 30 weiteren Partnern Flagge zeigen. Besondere Zeiten verlangen besondere Wege. Das Team von “Wissen was bei Diabetes z?hlt: Ges?nder unter 7 PLUS” hat deshalb ein innovatives Digitalformat entwickelt. Darin bekommen Menschen mit Diabetes Tipps und neueste Infos aus der Wissenschaft, k?nnen interaktiv Fragen stellen und sind somit virtuell Teil der Diabetes-Aufkl?rungsaktion. Auch wenn das Team im n?chsten Jahr neue Wege geht, um die Aufmerksamkeit auf Diabetes zu lenken, wird eines immer gleich bleiben: verst?ndliche Botschaften.

Jeder Mensch ist einzigartig, jedes Leben anders

In diesen Tagen vor 100 Jahren wurde das Hormon Insulin entdeckt – ein Wendepunkt in der Diabetesgeschichte. Sanofi hat wenig sp?ter das erste Insulin auf den Markt gebracht. Seitdem unterst?tzt das Gesundheitsunternehmen Menschen mit Diabetes und h?rt ihnen zu. Genau dieser Dialog ist es, auf den die Aktion “Wissen was bei Diabetes z?hlt: Ges?nder unter 7 PLUS” aufbaut.

?ber “Wissen was bei Diabetes z?hlt: Ges?nder unter 7 PLUS”

“Wissen was bei Diabetes z?hlt: Ges?nder unter 7 PLUS” steht f?r bundesweite, nachhaltige Aufkl?rung ?ber die Volkskrankheit Diabetes: Mehr als 850.000 Besucher an 56 Standorten und mehr als 35.000 ausgewertete Risikochecks liefern fundierte Daten. Die von Sanofi initiierte Aktion kooperiert seit dem Jahr 2005 mit Fachgesellschaften, Patientenorganisationen, Krankenkassen und Medien. Partner der Aktion sind: Adipositas Stiftung, ?rzte Zeitung, Blood Sugar Lounge, DAK Gesundheit, Deutscher Diabetiker Bund e.V. (DDB), Deutsche Diabetes F?deration e.V. (DDF), Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes e.V. (DDH-M), Deutsche Diabetes Stiftung (DDS), Deutsche Gesellschaft f?r Pr?vention und Rehabilitation von Herz- und Kreislauferkrankungen e. V. (DGPR), DiabetesJournal, Diabetes Zeitung, Diabetologen eG Baden-W?rttemberg, DiaExpert, Deutscher Tanzsportverband e.V. (DTV), EKF Diagnostics, gesundheit.com, gesundheitswirtschaft rhein-main e.V., HealthCapital, herzmedizin, Insulinclub.de, LZ Gesundheitsreport, Natur + Pharmazie, Verband der Diabetes-Beratungs- und Schulungsberufe e.V. (VDBD).

Weitere Informationen finden Sie unter www.gesuender-unter-7.de.

MAT-DE-2005774, v1.0 (11/2020)

Keywords:Diabetes, Ges?nder unter 7, Aufkl?rungsaktion

adresse

https://medizin.pr-gateway.de/digitaler-denn-je-diabetes-aufklaerungsaktion-geht-2021-weiter

Powered by WPeMatico