E WIE EINFACH erhält Auszeichnung für “Exzellente Nachhaltigkeit”

– Umfangreiche Social-Listening-Studie des F.A.Z.-Instituts
– Ökologisches, soziales und ökonomisches Handeln im Fokus

(Köln) Das renommierte F.A.Z.-Institut zeichnet den Energieanbieter E WIE EINFACH für “Exzellente Nachhaltigkeit” aus. Benchmark hierfür ist das ökologische, soziale und ökonomische Handeln von Unternehmen. Denn Nachhaltigkeit nur auf den Umweltaspekt einzugrenzen, greife – laut den beauftragten Statistikexperten des IMWF (Institut für Management und Wirtschaftsforschung) – zu kurz. In einem breiten Social Listening von über 350 Millionen Online-Quellen analysierte das IMWF entsprechende Aussagen mit Hilfe künstlicher Intelligenz.

“Gerade als Energieanbieter tragen wir eine besondere Verantwortung beim Thema Nachhaltigkeit”, so Katja Steger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH. “Und dieser Verantwortung stellen wir uns täglich aufs Neue. Wir haben beispielsweise schon vor einiger Zeit entschieden, Neukunden ausschließlich Ökostrom anzubieten.” Zudem sei es für E WIE EINFACH selbstverständlich, Initiativen und Aktionen in den Bereichen Bildung und Umwelt zu unterstützen, so Steger weiter.

Keywords:E WIE EINFACH, Energieanbieter, Gasversorger, Ökostrom, Nachhaltigkeit,

adresse

Powered by WPeMatico