Efecte integriert seinen KI-Assistenten Effie AI in Service Management

Efecte integriert seinen KI-Assistenten Effie AI in Service Management

– Effizienterer Arbeitsalltag f?r Anwender und Service-Agenten
– Training der KI mit eigenen Kunden- und/oder OpenAI-Daten
– W?hlbarer Hosting-Standort und volle Kontrolle ?ber Unternehmensdaten

Efecte, der f?hrende europ?ische Spezialist f?r cloudbasiertes Service Management, integriert mit der Effie AI-Produktfamilie einen benutzerfreundlichen, generativen KI-Assistenten in seine Service Management-L?sung. Effie AI hilft Anwendern, ihre IT-Probleme selbst zu l?sen und macht IT-Service-Desk-Agenten produktiver, indem er bei der Erstellung von Antworten in Live-Chats und E-Mails hilft und Routineaufgaben automatisiert. Effie AI kann in der Public Cloud, in der European Cloud von Efecte oder in der Private Cloud der Kunden betrieben werden. Der brandneue Assistent kann sowohl mit OpenAI-Daten als auch mit kundeneigenen Daten oder mit beiden trainiert werden.

“Efecte macht mit Effie AI den Weg frei f?r eine intelligentere Automatisierung in mittelst?ndischen Unternehmen. Da diese Organisationen immer mehr auf digitale Tools angewiesen sind, soll der Workflow beschleunigt und vereinfacht werden. Effie AI unterst?tzt Unternehmen dabei, mit KI ihre digitalen Transformation umzusetzen und die Gesamtproduktivit?t zu steigern, Kosten zu reduzieren, die Effizienz zu verbessern und die Nutzerzufriedenheit deutlich zu erh?hen”, sagt Niilo Fredrikson, CEO von Efecte.

# KI-gest?tztes personalisiertes Erlebnis, bei dem der Benutzer immer die Kontrolle hat #
Effie AI bietet eine Reihe von KI-Technologien, die von Efecte entwickelt wurden, von nativer nat?rlicher Sprachverarbeitung (NLP) bis hin zu generativer KI, die f?r die Arbeit mit kleineren Datens?tzen wie den Benutzerdaten und der Wissensdatenbank eines Unternehmens konzipiert sind. Kunden haben immer die Kontrolle dar?ber, welche Daten verwendet werden. Anwender k?nnen selbst entscheiden, ob sie die externe KI um Hilfe bitten und ob sie die von Effie AI angebotene Unterst?tzung in Anspruch nehmen m?chten.

“Der IT-Support ist entscheidend, um ein reibungsloses und problemloses digitales Arbeiten zu erm?glichen. Zugleich l?uft er Gefahr, bei der Nutzung von KI ins Hintertreffen zu geraten. Unserer Erfahrung nach werden immer noch ?ber drei Viertel der Endbenutzertickets manuell von Agenten bearbeitet, selbst bei einfachen und sich wiederholenden Problemen. Dies behindert die Produktivit?t und h?lt die Servicekosten hoch. Unsere Vision von Effie AI ist ein digitaler pers?nlicher Assistent, der die Benutzer kennt: Statt allgemeiner Ratschl?ge integriert er kontextbezogene Informationen, wie zum Beispiel ein umfassenderes Verst?ndnis der Situation, die Art der verwendeten Ger?te und den Vergleich mit fr?heren Herausforderungen”, sagt Santeri Jussila, Chief Product Officer von Efecte.

# Ausblick k?nftiger KI-L?sungen #
Effie AI ist das j?ngste Kapitel der umfangreichen Investitionen von Efecte in KI-gest?tzte L?sungen. Im Jahr 2022 erwarb Efecte das KI-Unternehmen InteliWISE, das auf Konversation spezialisiert ist. Im Fr?hjahr 2023 integrierte Efecte ChatGPT in seine ITSM-Plattform. Derzeit arbeitet der ITSM-Spezialist an seinem eigenen KI-Sprachmodell.

# Weitere Informationen ?ber Effie AI #
Effie AI ist Teil von Efecte Service Management, einer Cloud-Plattform zur Digitalisierung und Automatisierung von IT-Service-Desk- und anderen Service-Management-Prozessen. Kunden erhalten eine klare Preisgestaltung und zahlen nur f?r Funktionen, die sie tats?chlich nutzen.
Effie AI kann Daten in mehreren Sprachen verarbeiten, darunter Englisch, Finnisch, Schwedisch, Deutsch, Spanisch und Polnisch. Der KI-Assistent kann zum Beispiel eine englischsprachige E-Mail in anderen Sprachen beantworten.
Die Effie AI Produktfamilie besteht aus verschiedenen Tools, aus denen Kunden die f?r sie optimale L?sung ausw?hlen k?nnen:

# F?r IT-Support-Agenten #
– Effie AI Chat generiert automatisch hilfreiche, relevante und freundliche Live-Chat-Prompts mit nur einem Klick.
– Effie AI E-Mail generiert schnell und automatisch intelligente, relevante E-Mail-Antworten auf Basis von Efecte Service Management-Daten.
– Effie AI Tickets spart dem IT-Support Zeit, indem es neue Tickets kategorisiert, das Problem zusammenfasst und relevante L?sungen vorschl?gt, die auf ?hnlichen, in der Vergangenheit bearbeiteten Problemen basieren.
– Effie AI Summarizer steigert die Produktivit?t des IT-Supports durch die automatische Erstellung von Zusammenfassungen von Gespr?chen mit Anwendern und f?llt im voraus Tickets mit relevanten Informationen wie Titeln und Problembeschreibungen aus.

# F?r Endbenutzer #
– Effie AI Chatbot Effie AI bietet sofortige Hilfe bei Problemen und Fragen. Der Chatbot ist ein freundlicher, sachkundiger Assistent, der die Nutzer bei der L?sung von Problemen unterst?tzt, ohne dass sie ein Ticket erstellen oder auf einen menschlichen Mitarbeiter warten m?ssen.

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