EIN NEUER LOOK FÜR DIE MILCH MIT “THINK MILK, TASTE EUROPE, BE SMART!”

EIN NEUER LOOK FÜR DIE MILCH MIT “THINK MILK, TASTE EUROPE, BE SMART!”

Die Milchprodukte pr?sentieren sich mit einer neuen visuellen Identit?t. Die auf Formen, Farben und Objekte aufgebaute Kampagne m?chte den Verbraucher mit einem Image beeindrucken, welches im Einklang mit den sozialen Medien und dem moderneren Lebensstil steht. Deutschland gilt dabei als einer der wichtigsten Zielm?rkte

Rom, 29. November 2021 – Die Milch ?ndert ihre Form und ihren Look und pr?sentiert sich dem Verbraucher mit einer neuen Identit?t. ?berw?ltigend und zeitgem??, verspielt und fr?hlich, wurde die Kampagne am vergangenen Wochenende w?hrend der Veranstaltung Vanity Fair Stories Tausenden Verbrauchern vorgestellt. Das haupts?chlich an Deutschland und Italien gerichtete Projekt “Think Milk, Taste Europe, Be Smart!” war Partner der Ausgabe 2021 und Protagonist eines Vortrags, an dem die unerwartete und “smarte” Seite der Milchprodukte zum Ausdruck kommen sollte. W?hrend der Live-?bertragung (die hier zu sehen ist) enth?llte Paolo Castiglioni, einer der ber?hmtesten Food Photographer Italiens und Autor der Aufnahmen das Ziel der Kampagne. “F?r dieses Projekt haben wir unsere Komfortzone verlassen, um eine neue, ungew?hnliche Welt zu erkunden, die wir mit Formen, Farben und ?ber 150 verschiedenen Requisiten rekonstruiert haben, die an den Alltag erinnern, aber gleichzeitig die Fantasie anregen – so die Erkl?rung des Fotografen -. Wir haben mit dem Konzept der “anderen Seite” gespielt, indem wir nur den Schatten der Gegenst?nde zeigten, die es zwar gibt, die aber nicht zu sehen sind. Damit wollten wir auf ein Universum der Werte und Bedeutungen hinweisen, die “hinter” diesen, so tief in unserer Erinnerung verankerten Produkten stecken. Die insgesamt 25 Bilder eignen sich f?r eine vielschichtige Auslegung mit viel Ironie, Geometrie, Farben und einer passenden Mischung aus anthropologischen und nat?rlichen Elementen. Deshalb gibt es Himmelsfetzen, die an Bilder von “Magritte” erinnern, einen Globus, ein Cocktail-Set, einen Tennisschl?ger, ein Smartphone und sogar Kopfh?rer, aber auch viele Blumen und das Portrait einer Kuh mit Bilderrahmen, das uns daran erinnert, woher letztendlich die Milch kommt”. Die Kampagne entstand im Rahmen des gleichnamigen Dreijahresprojekts “Think Milk, Taste Europe, Be Smart!” gef?rdert von der Milchproduktlieferkette der Alleanza delle Cooperative Agroalimentari, umgesetzt von Confcooperative und kofinanziert von der Europ?ischen Kommission.
Der deutsche Lebensmittelmarkt ist europaweit der wettbewerbsst?rkste und Deutschland ist einer der wichtigsten Handelspartner Italiens f?r die Branche von Agrarprodukten und Getr?nken: Es ist der erste Lieferant von Milchprodukten und der zweitgr??te Zielmarkt f?r den Export von Made in Italy-Produkten des Sektors. Giovanni Guarneri, Koordinator der Milchlieferkette von Alleanza delle Cooperative Agroalimentari hat w?hrend dem Vortrag auf das Ziel des Projekts hingewiesen: “Think Milk, Taste Europe, Be Smart ist Teil eines von den Genossenschaften der Milchproduktbranche intensiv gewollten strukturierten und kontinuierlichen Weges, der aus dem Gedanken entsteht, unsere Produkte auf neue Art kommunizieren zu m?ssen. Das Shooting wird dabei zum richtigen Comeback des Branchenimages f?r eine Positionierung mit dem Ziel, einem europ?ischen Produkt seinen geb?hrenden Wert zu geben und sich auf direkte Art an die verschiedenen Zielgruppen zu wenden, insbesondere an die j?ngeren Generationen. Wir wollten ein Image, das dem zeitgen?ssischen Lebensstil am ehesten entspricht, perfekt f?r die, die Sport treiben, gerne reisen, modebewusst und online aktiv sind und die Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legen. Alles Werte, die unsere europ?ischen Milchprodukte auszeichnen und f?r die sich die gesamte Branche stark bem?ht”. All dies f?hrte zu der Entscheidung, vor allem die sozialen Medien als Informations- und Kommunikationsmittel einzusetzen und hierf?r mit Influencern wie zum Beispiel mit Francesca Gambacorta, der dritten Protagonistin des Vortrags auf der Vanity Fair Stories, zusammenzuarbeiten. Francesca, besser bekannt als @frafoodlove, ist Autorin, Personal-Chefk?chin und Social-Media-Star mit ?ber 100.000 Followern bei Instagram und 200.000 bei Tik Tok. Au?erdem ist sie eine der 20 Top Food Influencer f?r Forbes. “Wir tragen sehr viel Verantwortung – sagt sie. – Ich habe ein sehr junges Publikum, das wohlgemerkt viel Wert auf Herkunft und Qualit?t und die umweltliche Auswirkung der Produkte legt. Es ist neugierig und wissbegierig und es ist unsere Aufgabe, ihm unser Wissen als Anregung f?r ein bewussteres Konsumverhalten weiterzugeben”.
S?mtliche Aufnahmen werden vollst?ndig auf dem Portal des Projekts www.thinkmilkbesmart.eu und in folgenden sozialen Medien ver?ffentlicht: INSTAGRAM @thinkmilk_tasteeu; FACEBOOK Think Milk, Taste Europe, Be Smart und bei YOUTUBE Think Milk, Taste Europe, Be Smart.

F?r Informationen und um das vollst?ndige Shooting zu erhalten:

Francesca Goffi
Presseb?ro “Think Milk, Taste Europe, Be Smart!”
Blancdenoir srl
Piazza Matteotti – 25015 Desenzano d/G
francesca@blancdenoir.it
Tel. +39 030 7741535 Mob. +39 347 9186442

Alina Fiordellisi
Presseb?ro CONFCOOPERATIVE
Via Torino, 146 – 00184 Rome
fiordellisi.a@confcooperative.it
Tel. +39 06 46978202 Mob. +39 380 3996627

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