enviaM und MITGAS überzeugen auch digital

enviaM und MITGAS überzeugen auch digital

Verbraucher schlie?en ihre Vertr?ge zunehmend online ab und sind dabei besonders zufrieden mit den angebotenen M?glichkeiten von enviaM und MITGAS. Das belegt eine aktuelle Studie, die ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT durchgef?hrt hat. Die Experten untersuchten, welche Unternehmen im Online-Gesch?ft – also bei Kauf, Buchung oder Vertragsabschl?ssen – ?berzeugen k?nnen. Insgesamt bewerteten die Kunden die Leistung von ?ber 1.700 Anbietern aus 105 Branchen. enviaM und MITGAS sichern sich in der Kategorie “Energieversorger” einen Platz unter den Besten und erhalten das Siegel “Online-Abschluss – Sehr hohe Kundenzufriedenheit”.

“Stillstand ist keine Option. Wir arbeiten stetig an digitalen Angeboten und Services, um unseren Kunden alles rundum Energie so einfach und komfortabel wie m?glich zu bieten. Auszeichnungen wie diese zeigen, dass sich die M?he lohnt. Ganz gleich, ob am Rechner, Smartphone oder Tablet – unsere Onlinewelt ist auf allen Ger?ten verf?gbar und wird stetig weiterentwickelt”, sagt Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM und MITGAS.

F?r das Ranking haben die Marktforscher mehr als 363.300 Verbraucherurteile zu Online-K?ufen, Online-Buchungen und Online-Vertragsabschl?ssen eingeholt und ausgewertet. Die Kunden wurden gefragt, wie zufrieden sie insgesamt mit dem Kauf von Waren oder Dienstleistungen ?ber das Internet bei einem Unternehmen waren. Dabei konnten sie einen Wert zwischen 1 (sehr zufrieden) und 5 (unzufrieden) angeben. Anschlie?end wurde f?r jeden Anbieter der ungewichtete Mittelwert gebildet. Lag dieser niedriger und damit besser als der Gesamt-Mittelwert innerhalb der jeweiligen Branche, bekam das Unternehmen eine “Hohe Kundenzufriedenheit” zugeschrieben. enviaM und MITGAS schnitten deutlich besser ab und wurden deshalb mit dem Pr?dikat “Sehr hohe Kundenzufriedenheit” ausgezeichnet.

Die Ergebnisse zur Studie “Online-Handel 2021” haben DIE WELT und ServiceValue online ver?ffentlicht.

Keywords:Verbraucher,enviaM,MITGAS,Siegel,Kundenzufriedenheit,Ranking,Marktforschung

adresse

https://energie.pr-gateway.de/enviam-und-mitgas-ueberzeugen-auch-digital

Powered by WPeMatico