Erfolg mit Digital Marketing – Sweat-Off überrascht von hoher Nachfrage

Erfolg mit Digital Marketing – Sweat-Off überrascht von hoher Nachfrage

Schon seit mehr als einem Jahrzehnt am Markt, erlebt der Antitranspirant-Hersteller Sweat-Off zur Zeit enormen Aufwind. Dank einer cleveren Vermarktungsstrategie und einer verst?rkten Konzentration auf den E-Commerce, konnten die Absatzzahlen innerhalb kurzer Zeit gesteigert werden. Die gro?e Nachfrage kam selbst f?r den Hersteller ?berraschend – aktuell sind viele Produkte restlos ausverkauft.

Die Geschichte startet in den fr?hen 2000ern als Prof. Dr. Raulin begann, sich aktiv mit den Bed?rfnissen von Personen auseinanderzusetzen, die von starkem Schwitzen betroffen sind. Unzufrieden mit der Wirksamkeit und Vertr?glichkeit der schwei?hemmenden Mittel auf dem Markt, entwickelte er die Rezeptur von Sweat-Off. 2006 gr?ndete er die gleichnamige Firma mit dem Ziel sich als der Experte f?r Antitranspirante zu etablieren. 2018 wechselte die Gesch?ftsf?hrung und Oxana Zhuravkova ?bernahm die Leitung. Sie passte das Sortiment an und setzte verst?rkt auf verschiedene Formen des Digital Marketing und erschloss so vollkommen neue Zielgruppen.

Richtete sich die Sortimentsgestaltung zu Beginn vor allem an den Bed?rfnissen von Starkschwitzenden aus, erg?nzen inzwischen sogenannte Convenience-Produkte das Sortiment. Bspw. der Sweat-Off Stick – er ist als Hybrid aus Deo, Antitranspirant und Pflege eine ideale Erg?nzung im schnellen Alltag der neu erschlossenen Zielgruppen. Der Sweat-Off Stick ist auch ein gutes Beispiel, wie stark Umbauprozesse bereits Fr?chte tragen. Schon kurze Zeit nach Produktlaunch ist er restlos ausverkauft.

Insgesamt kann sich die Bilanz von Sweat-Off mehr als sehen lassen – im 1. Halbjahr 2021 wurde der Jahresumsatz von 2020 bereits eingeholt. Gl?cklich ?ber den neuen Erfolg, aber auch ein wenig ?berrumpelt, sagt Gesch?ftsf?hrerin Zhuravkova: “Wir sind stolz und freuen uns weiterhin ?ber jeden Menschen, dem wir bei seinem Schwitzproblem helfen k?nnen. Und wenn das weiterhin mehr sind, als wir geplant hatten, umso besser!”.

Keywords:Erfolg,Digital,Marketing

adresse

https://wirtschaft.pr-gateway.de/erfolg-mit-digital-marketing-sweat-off-ueberrascht-von-hoher-nachfrage

Powered by WPeMatico