Erfolgsfaktor Labelling – Etiket Schiller und Mesano kreieren unverwechselbares Produkt

Erfolgsfaktor Labelling – Etiket Schiller und Mesano kreieren unverwechselbares Produkt

Edle Etikettierung verleiht Mesano Spirituosen hohen Wiedererkennungswert

– Markante Etiketten als Brand-Kommunikation
– Labels spiegeln Geschmack und Design wider
– Starke Partnerschaft regionaler Unternehmen

Pl?derhausen, 3. Mai 2021. In Bars oder Regalen von Einzelh?ndlern findet sich eine immer gr??er werdende Auswahl an Weinen und Spirituosen. Hier gilt es, die eigene Marke unverwechselbar zu machen. Zu welchem Gin die Person vor dem Regal tats?chlich greift, entscheidet ganz oft das Look-and-Feel der Flasche. Vor allem das Etikett ist bei der Entscheidung der Konsumenten ein wichtiger Erfolgsfaktor. Der Stuttgarter Spirituosen-Newcomer Mesano hat sich dieses Wissen zunutze gemacht: Mit einem aufwendig gestalteten Etikett r?ckt die Marke immer mehr in den Fokus vieler Gin-Fans. Den druck- und etikettentechnischen Sachverstand f?r die aufwendige Gestaltung des Labels bringt der traditionsreiche Etikettenhersteller Etiket Schiller aus dem Remstal ein.

Detailreich: Geschmack und Design des Mesano Gins
Bereits der Geschmack des Mesano Gins ?berzeugt mit Detailverliebtheit: Spritzige Blutorange, exotisches Zitronengras, frische Minze und w?rzige Nelke umgeben die klassischen Geschmacksnoten der Wacholderbeere. Die vier mediterranen Hauptaromen verleihen der Spirituose einen unverkennbaren, lebendigen und komplexen Geschmack. Trinkt man den Gin pur, steht vor allem das Zitronengras im Vordergrund – in Kombination mit Tonic Water entfaltet die Blutorange ihr Aroma. F?r den Gin werden nur besonders hochwertige Zutaten verwendet, die eine Brennerei bei Freiburg dann zum Endprodukt verarbeitet. Das kreative Design und eine aufwendige Drucktechnik des Etiketts spiegeln die besondere Geschmackswelt und die hochwertige Produktion des Gins wider.

Labelling Know-how von Etiket Schiller
F?r die technische Seite der erfolgreichen Label-Strategie ist der Druckspezialist Etiket Schiller aus Pl?derhausen verantwortlich. Das eingesetzte Papier ?berzeugt durch seine schwere Grammatur und besteht aus 100 Prozent Baumwolle. Damit sorgt es f?r eine samtartige Oberfl?che. Aber auch drucktechnisch ist das Etikett besonders aufw?ndig gestaltet: Mehrere Veredelungsschritte wie Blind- oder Goldhei?pr?gung verleihen dem Etikett seine edle Optik. Damit f?llt der Mesano Gin nicht nur auf, er hat auch einen hohen Wiedererkennungseffekt.

Fabian Armbruster, f?r Marketing und Kommunikation bei Mesano verantwortlich, sagt: “Wir sind froh mit Etiket Schiller einen zuverl?ssigen und technisch versierten Partner f?r unsere Etiketten gefunden zu haben.” ?ber das Endprodukt freut er sich besonders: “Wir haben es geschafft, mit unserem Etikett zwei Ziele zu erreichen: Es soll zum einen einen authentischen Eindruck vom Charakter unserer Produkte geben – frisch, mediterran, zitrusfrucht-orientiert, keine Wacholderbombe; zum andern sind wir damit unverwechselbar.”

Erfolgreiche und regionale Partnerschaft
Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ist ein gutes Exempel f?r eine partnerschaftlichen Vernetzung von Start-up und mittelst?ndischen Traditionsunternehmen. Die erfolgreiche Partnerschaft mit Mesano kommt f?r Julia M?ller, Projekt- und Marketingleitung bei Etiket Schiller, nicht von ungef?hr: “Viele Jungunternehmer und Start-ups, die ein konsistentes Produkt vom Inhalt bis zur Verpackung gestalten, sind Vorreiter unter den Abnehmern hochwertiger Etiketten. Deshalb macht es uns als langj?hriges Familienunternehmen gro?e Freude, jungen Unternehmen wie Mesano als Labelling-Experte beratend zur Seite zu stehen.”

Hochaufl?sende Produktfotos und diesen Text finden Sie zum Download in der digitalen Pressemappe: http://pressemappe.etiket-schiller.panama-pr.de/

Besuchen Sie Etiket Schiller auch auf Facebook und Instagram unter:
https://www.facebook.com/EtiketSchiller/
https://www.instagram.com/etiketschiller/

Keywords:Etiket Schiller, Mesano, Gin, Etiketten, Baumwolle, Spirituosen, Design, Labelling, Hei?pr?gung, veredlung, Nachhaltig, Marketing

adresse

https://werbung.pr-gateway.de/erfolgsfaktor-labelling-etiket-schiller-und-mesano-kreieren-unverwechselbares-produkt

Powered by WPeMatico