FairToner erreicht Höchste Kundenzufriedenheit
Wer heute in einem Online-Shop etwas bestellt, der m?chte nicht nur einen attraktiven Preis
erzielen, sondern auch eine Art von Einkaufserlebnis genie?en. Nach wie vor tummeln sich
auf dem Markt schwarze Schafe, die sp?ter f?r viel Verdruss und ?rger sorgen. Aus diesem
Grund spielt bei einer Bewertung von Online-Shops die Kundenzufriedenheit eine wichtige
Rolle. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat gemeinsam mit Deutschland Test eine
breitangelegte Kundenbefragung durchgef?hrt. Hierbei geht es um die Zufriedenheit der
Kunden von Unternehmen aus 104 verschiedenen Branchen.
Kunden haben Urteil zu Produkten und Services
abgegeben
ServiceValue hat in Kooperation mit Deutschland Test rund 1.600 Unternehmen aus 104
Branchen n?her untersucht. Dabei wurden mehr als 320.000 Kundenurteile analysiert. Eine
hohe Kundenzufriedenheit ist f?r Unternehmen sehr wichtig, da hiermit weitere Schritte in
Richtung Qualit?tsmanagement und Kundenbindung unternommen werden k?nnen. Je nach
Branche und Unternehmen konnten die Kunden Urteile abgeben
Aus den Kundenmeinungen wurde danach der Kundenzufriedenheitsindex ermittelt. Dieser
f?hrt anschlie?end zu einem Ranking der Unternehmen nach Branche sortiert. Falls der
Zufriedenheits-Index eines Unternehmens niedriger als der Gesamtmittelwert der Branche
ausf?llt, kann dem jeweiligen Unternehmen eine hohe Kundenzufriedenheit zugesprochen
werden. Wenn der Index dagegen noch niedriger als der Mittelwert der
?berdurchschnittlichen Gruppe ausf?llt, ist sogar von einer h?chsten Kundenzufriedenheit
auszugehen.
FairToner hat h?chste Kundenzufriedenheit erreicht
In der Branche “Drucker & Zubeh?r” geht es vornehmlich um Bestellungen zu
Verbrauchsmaterialien, wie Toner, Tintenpatronen und weiteres Druckerzubeh?r. Hier sind
die bekanntesten Onlineshops vertreten. Erfreulich ist, dass in dieser Branche FairToner.de
f?r das Jahr 2023 die “H?chste Kundenzufriedenheit” mit einem Index von 2,55 erreicht hat.
?ber dieses Ergebnis freuen wir uns und zeigen, dass wir den Nerv unserer Kunden besonders
gut getroffen haben. Die Ergebnisse kann man ?brigens in der FOCUS-Ausgabe 37/23 sowie
auf der Seite von ServiceValue nachlesen.
Keywords:fairtoner, auszeichnung, focus, kundenzufriedenheit, 2023, h?ndler, toner, druckerpatronen, druckerzubeh?r, drucker, drucken, ecommerce, onlineshop, shop, b2c, b?ro, office, printer
Powered by WPeMatico
https://internet.pr-gateway.de/fairtoner-erreicht-hoechste-kundenzufriedenheit