Gastivo wächst mit Systemgastronomie und Hotels

Gastivo wächst mit Systemgastronomie und Hotels

Der Onlinemarktplatz f?r die professionelle Gastronomie erh?lt Zuwachs im Out-of-Home-Gesch?ft und erwartet f?r 2022 ein starkes Gesch?ftsjahr.

?ber 20 renommierte Unternehmen aus den Bereichen Hotellerie, Catering/GV und Systemgastronomie b?ndeln ihren Wareneinkauf zuk?nftig neu auf dem Onlineportal Gastivo. Diesen in Sachen Bestellvolumen signifikanten Kundenzuwachs auf einen Schlag erzielte die in Deutschland f?hrende Bestellplattform f?r die Gastronomie, weil ein bedeutender Teil der f?r die Zusammenarbeit pr?destinierten Gro?kunden der GEVA Gastro, dem Marktf?hrer in der Belieferung und Abrechnung der systematisierten Gastronomie in Deutschland mit Sitz in Frechen, zwischenzeitlich aufgeschaltet wurde. Die GEVA ist seit 2019, ebenso wie Team Beverage als Initiator des Marktplatzes Gastivo, eine Tochtergesellschaft der Food & Beverage Services GmbH (FBS). Mit Beginn der Zusammenarbeit hatte die GEVA die Weiterentwicklung einer eigenen Onlineplattform zugunsten von Gastivo eingestellt und stattdessen durch die Einbringung eigener, bew?hrter Zusatzfunktionen zu einer Optimierung von Gastivo beigetragen.

Die Plattform Gastivo war zum Zeitpunkt ihrer Gr?ndung 2018 vor allem ein Marktplatz f?r Individualgastronomen. Mit dem Erfolg kamen immer gr??ere Unternehmen hinzu. Dadurch hat sich die Plattform ver?ndert. “Gastivo hat sich in den letzten beiden Jahren zu einer Plattform entwickelt, die nicht nur eine 100-Prozent-L?sung f?r Individualgastronomen, sondern genauso attraktiv f?r das Key-Account-Gesch?ft mit kleinen bis mittleren Systemgastronomen und Hotelgruppen ist”, sagt Ralf Ackermann, bei Gastivo als Gesch?ftsleiter und Prokurist f?r IT und Prozesse verantwortlich. Die technischen Erweiterungen, wie beispielsweise neue Funktionen f?r die Bestell-App, optimierte Schnittstellen zwischen Warenwirtschaftssystemen und Managementfunktionen ?ber Dashboards, basieren auf Anforderungen aus dem neuen Kundenkreis. “Wir wachsen gemeinsam”, so Ralf Ackermann.

Die im Juli 2018 gestartete Plattform Gastivo ist einer der f?hrenden Marktpl?tze f?r die Gastronomie im Internet und hat ihren Ursprung im Getr?nkefachgro?handel. W?hrend der Pandemie stellte Gastivo technologisch auf das Commerce-System Spryker um und unterzog die Funktionalit?ten der Multilieferantenplattform sowie der dazu geh?renden offlinef?higen App einem Relaunch. “60 Prozent aller Kunden bestellen mittlerweile ?ber die App”, so Ralf Ackermann. “Auf der App liegt der Fokus unserer Investitionen in 2022.”

Gastivo erwartet, dass sich jede Gr?nderin und jeder Gr?nder, der neu mit einem Betrieb startet, f?r eine Online-Plattform entscheidet. F?r 2022 erwartet Gastivo einen Bestellumsatz von ?ber 200 Mio. Euro.

Keywords:Gastivo, Choco, Gastronomie, Bestellplattform, Onlineeinkauf, E-Commerce, Onlinemarktplatz, Hotellerie, Systemgastronomie

adresse

https://internet.pr-gateway.de/gastivo-waechst-mit-systemgastronomie-und-hotels

Powered by WPeMatico