Highspot ist führend im Report “Sales Content Solutions 2022”

Highspot ist führend im Report “Sales Content Solutions 2022”
Erhielt die h?chste Punktzahl in der Kategorie “Aktuelles Angebot” und wurde als “Anbieter, der den Kunden in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen stellt” bezeichnet

M?NCHEN, 16.11.2022 – Highspot, der f?hrende Anbieter unter den Sales Enablement-Plattformen, wurde von Forrester Research im Report “The Forrester Wave?: Vertriebs-Content-L?sungen, Q4 2022 ausgezeichnet. “Highspot ist f?hrend in den Bereichen Benutzererfahrung, Data Science und Integrationen. Highspot gilt als Anbieter, der f?r einen erheblichen Mehrwert und eine hohe Benutzerfreundlichkeit steht. Dies best?tigen die Zahlen zu Umsatzwachstum und Kundenbindungsrate, die zu den h?chsten in diesem Report z?hlen”, begr?ndet Forrester die Platzierung.

Forrester bewertete die elf wichtigsten Anbieter von Content-L?sungen f?r den Vertrieb mit Blick auf ihre Strategie, das aktuelle Angebot und die Marktpr?senz. Highspot belegt in der Kategorie “Aktuelles Angebot” den ersten Platz und erreichte die h?chste Punktzahl in der Kategorie “Strategie”. In 23 von 33 Bewertungskategorien erhielt Highspot die h?chstm?gliche Punktzahl, darunter: Kundenbetreuung, K?ufer-Engagement, Gesamtumfang und -tiefe der Integration, Dashboards f?r Sales Manager, Produktvision, Partner-?kosystem, L?sungsarchitektur und Innovationsfahrplan.

In dem Bericht hei?t es: “Highspot hat in verschiedener Hinsicht smart agiert, um die Skalierbarkeit f?r Unternehmen und glaubw?rdige, kontextbezogene Erkenntnisse f?r seine Equip-Train-Coach-Plattform zu sichern.” Weiter best?tigt der Report: “Referenzkunden sch?tzten die Kundenbetreuung und waren von der starken Steigerung der Produktivit?t positiv ?berrascht. Sie lobten die au?ergew?hnliche Suchfunktion, Sales Plays, die Content- und Performance-Scorecards und die ‘?berragende’ Integration in Salesforce.”

Anhaltend starke Dynamik bei Highspot
?ber die Auszeichnung hinaus entwickelt sich Highspot ausgezeichnet:

– Wachstum des Kundenstamms: Weltweit t?tige Unternehmen und Firmen aus den verschiedensten Branchen arbeiten mit Highspot. Das unterstreicht, dass Sales Enablement ein entscheidendes Werkzeug f?r den Vertrieb ist. Im vergangenen Jahr hat Highspot mehr als 12 Millionen Vertriebsmitarbeitern, Vertriebspartnern, Servicemitarbeitern und Kunden eine digitale Vertriebserfahrungen erm?glicht. Dies entspricht einer 50-prozentigen Steigerung der Plattformnutzung gegen?ber dem Vorjahr.

– Produktinnovation: Die neuesten Produkt-Launches von Highspot bieten Funktionen und Ressourcen, die F?hrungskr?fte unterst?tzen. Es erm?glicht ihnen, ihre Vertriebsmitarbeiter auszustatten, zu schulen und zu coachen und den Erfolg ihrer Aktivit?ten zu analysieren. Dazu z?hlt das Sales Enablement Framework. Mit diesem Modell lassen sich umfangreiche Verhaltens?nderungen bei Vertriebsmitarbeitern umsetzen und das Unternehmenswachstum beschleunigen. J?ngste Produktinnovationen unterst?tzen Highspot-Kunden bei der Nutzung von K?nstlicher Intelligenz, um die Arbeitsabl?ufe von Vertriebsmitarbeitern zu optimieren und die Wirkung von Inhalten und Schulungen zu quantifizieren. Neue Schulungsfunktionen verbessern au?erdem die Lernerfahrung der Vertriebsmitarbeiter

– Globale Expansion: Aufgrund der steigenden weltweiten Kundennachfrage verdoppelte sich der Umsatz in Gro?britannien, Deutschland und Nordeuropa. Highspot er?ffnete Niederlassungen in Frankreich sowie Australien und Neuseeland.

“Kluge Unternehmen warten nicht auf die R?ckkehr zur Normalit?t”, sagt Andy Champion, Vice President & General Manager, Highspot EMEA. “Sie haben sich bereits auf die heutige Realit?t eingestellt, indem sie ihre Mitarbeiter mit den F?higkeiten, dem Wissen und den Verhaltensweisen ausstatten, die sie f?r den Erfolg ben?tigen. In einer Welt, in der die Budgets begrenzt und die Entscheidungsfindung komplex ist, kann die richtige Technologie den Erfolg der Vertriebsmitarbeiter freisetzen und das Umsatzwachstum in jeder Verkaufsumgebung f?rdern. Wir glauben, dass diese Anerkennung von Forrester unsere F?hrungsposition in dieser Kategorie unterstreicht, da wir unerm?dlich daran arbeiten, eine Zukunft zu erfinden, in der unsere Kunden in der Lage sind, herausragende Leistungen zu erbringen.”

Highspot hilft Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter Technologie, Finanzdienstleistung, Fertigung und Biowissenschaften, die Kontrolle ?ber ihre Umsatzprogramme zu ?bernehmen. Mit den j?ngsten Produktver?ffentlichungen baut Highspot seine Innovationsf?hrerschaft weiter aus. Das Unternehmen erf?llt die Kundenw?nsche von heute und antizipiert die Anforderungen von morgen. Die Analysten von Forrester gelangen zu dem Schluss: “Highspot eignet sich gut f?r kleine und mittelst?ndische Unternehmen bis hin zu Gro?unternehmen, die eine skalierbare Content-, Schulungs- und Coaching-L?sung mit hervorragenden Analysen von einem Anbieter w?nschen, der den Kunden in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen stellt.”

Weitere Infos zu den Ergebnissen des Reports “The Forrester Wave?: Sales Content Solutions, Q4 2022” finden Sie hier.

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