Infobip unterstützt Unternehmen bei der Steigerung der Konversionsrate mit einem durchgängigen Kaufprozess auf WhatsApp

Infobip unterstützt Unternehmen bei der Steigerung der Konversionsrate mit einem durchgängigen Kaufprozess auf WhatsApp

Die neuesten Funktionen der WhatsApp Business Platform mit Infobip helfen Marken, die Customer Experience zu verbessern und Leads, Konversionen und Verk?ufe zu steigern

Vodnjan, Kroatien, im November 2023 – Die globale Cloud-Kommunikationsplattform Infobip erm?glicht es Unternehmen jetzt, durchg?ngige Customer Journeys innerhalb von WhatsApp zu entwerfen und umzusetzen. Mit den neuesten Funktionen der WhatsApp Business Platform mit Infobip k?nnen Unternehmen die Customer Experience verbessern und die Konversionsraten steigern, indem sie ihren Kunden die M?glichkeit bieten, Dinge schneller und unkomplizierter zu erledigen und auch Eink?ufe zu t?tigen, ohne die App verlassen zu m?ssen.

Bislang mussten Unternehmen, die WhatsApp nutzen, ihre Kunden auf Webseiten, Supportdienste oder Zahlungsportale au?erhalb der App umleiten, um bestimmte Informationen zu finden, Agenten zu kontaktieren oder Eink?ufe zu t?tigen. Diese fragmentierten Customer Journeys f?hren jedoch zu Reibungsverlusten, inkonsistenten Erfahrungen und Kaufabbr?chen.

Mit WhatsApp Flows und der Zahlungsfunktion WhatsApp Payments k?nnen Unternehmen nun flexible, ma?geschneiderte und optimierte, durchg?ngige Kaufprozesse erstellen, die es Kunden erm?glicht, innerhalb eines WhatsApp-Chat-Threads Buchungen vorzunehmen oder K?ufe abzuschlie?en. Zu den Anwendungsbereichen geh?ren Lead-Generierung, Produktempfehlungen, Terminbuchungen, Bestellmanagement und Bezahlvorg?nge direkt aus dem Chat heraus.

“Heutzutage muss alles so schnell wie m?glich gehen und Bequemlichkeit ist der wichtigste Parameter auf allen digitalen Plattformen”, erkl?rt Atul Malhotra, Vice President of Digital Servicing and Service to Sales, Tata AIA Life Insurance. “Deshalb war Payments on WhatsApp mit seinen minimalen Bearbeitungsschritten und der Vorabbest?tigung von Versicherungszahlungen dringend notwendig, um das Vertrauen und die Zufriedenheit der Verbraucher zu st?rken. Vor der Einf?hrung von “Payment on WhatsApp” mussten die Verbraucher mehrere Schritte durchlaufen, darunter die Registrierung bei einer mobilen App, die Authentifizierung und die Abwicklung ?ber ein Zahlungsportal. All diese Schritte entfallen mit “Payment on WhatsApp”. Bereits in den ersten drei Monaten nach der Einf?hrung haben rund 3.000 unserer Kunden Vertragsverl?ngerungen im Wert von ca. 40 Millionen Rupien ?ber diesen Service abgeschlossen und bezahlt. Unser technischer Partner Infobip hat uns bei der Integration der Zahlungen ?ber WhatsApp Pay in das Zahlungssystem von TATA AIA Life Insurance hervorragend unterst?tzt. Es ist ein durchschlagender Erfolg und unsere Kunden sind mehr als zufrieden. Das Engagement und die Expertise des Teams haben die Integration zu einem Kinderspiel gemacht. Die Auswirkungen auf unsere Gesch?ftsprozesse und die Kundenzufriedenheit sind betr?chtlich – unsere Kunden sind von der Bequemlichkeit und Sicherheit der Zahlungen ?ber WhatsApp ?berzeugt. Wir sehen steigende Ums?tze und eine h?here Kundenbindung.”

Dies ist Teil der Strategie von Infobip, Unternehmen in die Lage zu versetzen, nahtlose End-to-End-Konversationen mit ihren Kunden aufzubauen, wobei sie von Infobip mit professionellen Dienstleistungen unterst?tzt werden. Dazu geh?ren die Einrichtung von Datenstr?men, die Entwicklung und Erstellung von benutzerdefinierten Anwendungsf?llen und das Monitoring. Letzten Monat hat Infobip bereits eine erweiterte Click-to-Chat-Analyse eingef?hrt, die Anzeigen von Facebook oder Instagram mit WhatsApp, Messenger oder Instagram Direct Messages kombiniert, um die Konversionen und den ROI der Werbeausgaben zu steigern.

“Kunden w?nschen sich im Kontakt mit Unternehmen einen Dialog mit erweiterten Funktionen ?ber die Kommunikationskan?le, die sie auch mit ihrer Familie und ihren Freunden nutzen,” betont Ben Lewis, Vice President of Marketing & Growth bei Infobip. “Durch die Nutzung der WhatsApp Business Platform mit Infobip entf?llt der bisherige Wechsel zwischen verschiedenen Apps und Websites und der direkte Kaufvorgang schafft einen Mehrwert f?r Unternehmen und ihre Kunden. Mit unserem erweiterten Angebot an Professional Services k?nnen wir Marken helfen, Flows und Payments einfach in ihre bestehenden Workflows und Zahlungsgateways zu integrieren.”

WhatsApp Flows ist weltweit verf?gbar. WhatsApp Payments ist derzeit in Brasilien und Indien verf?gbar. Weitere Informationen unter: https://www.infobip.com/whatsapp-business/features

Keywords:WhatsApp Business Platform, Payments, Flows, Kaufprozess

adresse

Powered by WPeMatico

https://internet.pr-gateway.de/infobip-unterstuetzt-unternehmen-bei-der-steigerung-der-konversionsrate-mit-einem-durchgaengigen-kaufprozess-auf-whatsapp