Kunden bescheinigen eprimo “sehr hohe Kompetenz”

Focus-Money testet Fähigkeiten und Sachverstand

– Als Strom- und Gasanbieter ausgezeichnet
– 849 Unternehmen aus 43 Branchen auf dem Prüfstand
– 177.000 Kundenurteile ausgewertet

Neu-Isenburg, 21. Juni 2019. Viele Unternehmen werben für sich mit dem Schlagwort “Kompetenz”. Doch wer bietet echten Sachverstand? Wo können Verbraucher wirklich auf die Fähigkeiten des Unternehmens und seiner Mitarbeiter zählen? Wo stimmen Qualität und Service? Antworten darauf liefert die auf Kundenurteilen basierende Untersuchung von Focus-Money zu Unternehmen aus 43 Branchen (Heft 25/2019). Dabei bescheinigen die Kunden dem Energiediscounter eprimo sowohl als Strom- wie auch als Gasversorger eine “sehr hohe Kompetenz”.

In Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue ließ Focus-Money im Mai zum ersten Mal Teilnehmer eines repräsentativen Online-Panels zum Thema Kompetenz befragen. Die Studienteilnehmer beurteilten insgesamt 849 Anbieter. Die Forscher errechneten die individuellen Kompetenzwerte für alle Unternehmen aus rund 177.000 Kundenurteilen. “Unser Anspruch ist es, immer die besten Leistungen zum besten Preis zu erbringen – dabei nutzen wir konsequent die Chancen und Potenziale der Digitalisierung. Dass die Kunden uns eine sehr hohe Kompetenz zugestehen, ist für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein großer Ansporn”, sagt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Keywords:Kunden

Powered by WPeMatico