Kunden warnen vor Vertragsabschlüssen bei Vodafone / Kabel Deutschland

Kunden warnen vor Vertragsabschlüssen bei Vodafone / Kabel Deutschland

Vodafone k?mpft mit Kundenverlusten. Zwar konnte der Mobilfunk-Netzbetreiber viele neue Prepaidkunden gewinnen, daf?r ging aber die Zahl werthaltiger Vertragskunden zur?ck. Nicht viel besser sieht es im Gesch?ft mit TV-Kunden aus.

Nach einem Verlust von 20.000 Vertragskunden im ersten Quartal 2021 kam im zweiten Quartal noch einmal ein Minus von 27.000 dazu. Das war die mit Abstand schlechteste Performance im Neukundengesch?ft mit Vertragskunden seit vielen Jahren. Der Trend an Kundenverlusten im TV-Gesch?ft h?lt unterdessen an. Nach einem Minus von 76.000 Anschl?ssen in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres waren es bis zum Herbst 2021, noch einmal 80.000 Kunden, die ausgebucht werden mussten.

Vodafone will bis zum Jahr 2023 die Internetgeschwindigkeit von rund vier Millionen Bestandskunden im Kabelnetz deutlich erh?hen. In Potsdam gibt es unterdessen immer mehr Beschwerden durch Kunde, diese warnen zudem gegen?ber DEUTSCHE TAGESZEITUNG vor “einem Abschluss von Kabel-Vertr?gen wegen des katastrophalen Services bei St?rungen”…
Besonders in Gro?st?dte wie Berlin, Hamburg, Stuttgart, M?nchen, D?sseldorf, Essen, Dortmund und K?ln treten immer wieder anhaltende St?rungen teilweise samt ihrer umliegenden Metropolregion auf.

Wie auf der Vodafone-Website selbst bekannt gab, waren im Oktober 2021 weite Teile Deutschlands durch Netzausf?lle betroffen. Unterdessen wurde bekannt, dass sich Vodafone-Kunden ?ber untergeschobene Vertr?ge beschweren sollen. Verbraucherzentralen haben in diesem Zusammenhang gro?en Zulauf.
Quelle: https://www.inside-digital.de/news/vodafone-mitarbeiter-packt-aus-warum-kunden-reingelegt-werden-und-wer-dahintersteckt

In den Beratungsstellen der Verbraucherzentralen beschweren sich laut Verbraucherzentrale Bundesverband auff?llig viele Menschen ?ber Vodafone. Die Verbrauchersch?tzer fassen das so zusammen: “Kommen Verbraucherinnen und Verbraucher in eine Verbraucherzentrale, um sich ?ber einen einzelnen Anbieter zu beschweren, f?llt am h?ufigsten der Name “Vodafone””. Unter dem Namen von Vodafone sind auch Beschwerden ?ber Unitymedia und Kabel Deutschland (beiden wurden von Vodafone aufgekauft) und Otelo enthalten.

Fragw?rdig ist, wie uns Kunden mitteilten, der Umstand, dass, auch wenn eine Terminvereinbarung abgesagt wird, die externen Unternehmen, welche die St?rung beheben sollen, nach einer “Bewertung” durch die Kunden fragen!

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