Kyocera als Umwelt- und Innovationstreiber anerkannt

Kyocera als Umwelt- und Innovationstreiber anerkannt

Kyocera erntet weltweit Anerkennung f?r sein Engagement in den Bereichen Umweltschutz und Innovation und belegt damit seine f?hrende Rolle

Kyoto/Esslingen, 04. April 2024. Der japanische Feinkeramikhersteller Kyocera, hat erneut die Anerkennung f?r sein Umweltengagement von der internationalen Non-Profit-Organisation CDP (Carbon Disclosure Project) erhalten. Das Unternehmen sichert sich zum dritten Mal einen Platz auf der “A List 2023” f?r herausragende Umwelttransparenz und Leistungen im Kampf gegen den Klimawandel. Die Liste, die global weniger als 400 Unternehmen umfasst, w?rdigt Kyoceras fortlaufende Anstrengungen, bei der Offenlegung von Umweltdaten f?hrend zu sein und eine nachhaltige Zukunft aktiv zu gestalten.

In einer direkten Folge dieser Anerkennung steht auch Kyoceras wiederholte Einstufung als “Supplier Engagement Leader” durch CDP. Dieses f?nfte aufeinanderfolgende Jahr der Ehrung zeichnet Kyoceras umfassende Strategie zur Verringerung von Treibhausgasemissionen in der gesamten Lieferkette aus. Mit dem Ziel, die Emissionen bis zum Gesch?ftsjahr 2031 um 46 Prozent gegen?ber 2020 zu reduzieren und die Nutzung erneuerbarer Energien bis dahin, um das Zwanzigfache zu steigern (im Vergleich zu 2014), verpflichtet sich Kyocera zu bedeutenden Schritten hin zur Klimaneutralit?t bis 2051 und unterst?tzt das globale Vorhaben, die Erderw?rmung auf unter 1,5 ?C zu beschr?nken.

Dar?ber hinaus hat Kyocera seine Stellung als f?hrende Kraft der Innovation gefestigt, indem es zum achten Mal in Folge auf die Liste der “Top 100 Global InnovatorsTM 2024” von ClarivateTM aufgenommen wurde. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine konsequente Innovationsstrategie aus, die sich ?ber die reine Produkterstellung hinaus auf Software- und Serviceanwendungen erstreckt – ein Beleg f?r die Anpassungsf?higkeit an die sich wandelnden Marktanforderungen.

Kontinuierliche Innovation und nachhaltiges Wachstum als Wegweiser in die Zukunft
Mit Blick auf die Zukunft bleibt Kyocera seiner Linie treu: Innovationen voranzutreiben, die sowohl den Alltag verbessern als auch die Effizienz steigern. Die Auszeichnungen best?tigen das Engagement, die Verantwortung f?r Umwelt und Gesellschaft ernst zu nehmen und als globaler Vorreiter zu agieren. Indem das Unternehmen stetig in Forschung und Entwicklung investiert und neue, umweltfreundlichere Produkte und L?sungen auf den Markt bringt, setzt es nicht nur Standards in der Branche, sondern tr?gt auch zu einer besseren Welt bei.
Kyocera begreift diese Anerkennungen nicht nur als Best?tigung seines bisherigen Weges, sondern auch als Ansporn, weiterhin an der Spitze des technologischen Fortschritts und des Umweltschutzes zu stehen. F?r Partner, Kunden und Mitarbeiter bedeutet dies die Gewissheit, dass Kyocera auch zuk?nftig eine f?hrende Rolle in der Schaffung einer gr?neren und innovativeren Welt einnehmen wird.

?ber CPD
Das CDP wurde im Jahr 2000 als “Carbon Disclosure Project” gegr?ndet und forderte Unternehmen auf, ihre Klimaauswirkungen offenzulegen. Seitdem hat das CDP den Umfang der Umweltaufkl?rung erweitert, um Risiken und Chancen in Bezug auf den Klimawandel, die Wassersicherheit und die Entwaldung einzuschlie?en. Im Jahr 2023 haben ?ber 24.000 Organisationen, darunter mehr als 23.000 Unternehmen, die zwei Drittel der weltweiten Marktkapitalisierung repr?sentieren, sowie ?ber 1.100 St?dte, Bundesstaaten und Regionen, Umweltinformationen durch das CDP offengelegt.

?ber ClarivateTM
ClarivateTM ist ein weltweit f?hrender Informationsdienstleister. Das Unternehmen bietet Menschen und Firmen Zugang zu Informationen, auf die sie sich verlassen k?nnen, um ihre Perspektive, ihre Arbeit und unsere Welt zu ver?ndern. Die abonnement- und technologiebasierten L?sungen gehen Hand in Hand mit einer tiefen Sachkenntnis und decken die Bereiche der Universit?ten und Regierungsbeh?rden, Wissenschaft und Gesundheit sowie geistiges Eigentum ab. Weitere Informationen diesbez?glich finden Sie auf der Webseite clarivate.com

Keywords:Kyocera, Feinkeramik, Umwelt, Klimawandel, Innovation

adresse

Powered by WPeMatico

https://wirtschaft.pr-gateway.de/kyocera-als-umwelt-und-innovationstreiber-anerkannt