Liebherr stellt neuen Rekord bei Geschäftsergebnissen auf

Liebherr stellt neuen Rekord bei Geschäftsergebnissen auf

Die Unternehmensgruppe Liebherr gibt bekannt, dass 2019 ein weiteres Rekordjahr für ihre Geschäftsergebnisse war. Die Firma erzielte 2019 einen Gesamtumsatz von 11,75 Milliarden Euro, was einer Steigerung von 1,199 Milliarden Euro oder 11,4 % gegenüber 2018 entspricht.

Diese Verbesserung kam trotz der Verlangsamung des globalen Wirtschaftswachstums zustande. Das Unternehmen gab an, dass sowohl seine beiden Geschäftsbereiche Baumaschinen und Bergbaumaschinen als auch die anderen Produktbereiche eine Steigerung des Gesamtumsatzes verzeichneten. Die Umsätze mit Baumaschinen und Bergbaumaschinen stiegen um 11,8 % auf 7,64 Milliarden Euro, wozu die Sparten Erdbewegungsmaschinen, Mobilkrane, Turmdrehkrane sowie Betontechnik und Bergbau beitrugen.

Der Erfolg des Geschäftsjahres 2019 ist nach Angaben von Liebherr auf die positive Umsatzentwicklung in fast allen Vertriebsregionen der Unternehmensgruppe Liebherr zurückzuführen. Der Umsatz innerhalb der EU, der wichtigsten Vertriebsregion von Liebherr, konnte weiter gesteigert werden.

Ein Grund dafür ist die positive Marktentwicklung, vor allem in Deutschland und Frankreich, aber beispielsweise auch in Spanien und Dänemark. Positive Zuwächse kamen auch aus Russland und Norwegen. Den deutlichsten Umsatzzuwachs verzeichnete die Unternehmensgruppe Liebherr in Nordamerika. In Asien und Ozeanien wurde diese positive Entwicklung vor allem von den Märkten in Australien, China, Singapur und Japan getragen. Leichte Umsatzsteigerungen wurden auch in Afrika sowie im Nahen und Mittleren Osten erzielt. In Mittel- und Südamerika gab es nur leichte Rückgänge.

Die Unternehmensgruppe Liebherr erzielte 2019 einen Jahresüberschuss von 429 Millionen Euro, eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr, obwohl das Betriebsergebnis im Vergleich zum Vorjahr leicht rückläufig ist. Das Finanzergebnis hat sich positiv entwickelt.

Keywords:Liebherr,Rekord,Geschäftsergebnissen

adresse

https://maschinenbau.pr-gateway.de/liebherr-stellt-neuen-rekord-bei-geschaeftsergebnissen-auf

Powered by WPeMatico