LINDA Apotheken sind “Deutschlands Kundenkönige”

LINDA Apotheken sind “Deutschlands Kundenkönige”
BILD zeichnet LINDA für den “Höchsten Kundennutzen” innerhalb der Branche Apotheken aus.

Die LINDA Apotheken zählen bereits zum zweiten Mal zu den Kundenkönigen im Land. Die Service Value GmbH hat im Auftrag von Deutschlands größter überregionaler Tageszeitung BILD insgesamt 3.144 Unternehmen aus 233 Branchen untersucht.

Im Branchenvergleich Apotheke hat sich LINDA gegen 33 Wettbewerber durchgesetzt und landet auch 2020 wieder auf dem 1. Platz. Beim Ranking “Deutschlands Kundenkönig” bewerten Verbraucher den Kundennutzen von Unternehmen. Dabei geht es um Kriterien wie Leistungsversprechen, Image und Zufriedenheit. Auf einer 5-stufigen Zustimmungs-Skala konnten die Kunden vor einem Kaufzeitpunkt die vermutete Nutzenerwartung bewerten – und nach dem Kauf den wahrgenommenen Nutzenvorteil.

“Erneut zu Deutschlands Kundenkönigen zu gehören, ist für uns eine wichtige Bestätigung”, sagt Vanessa Tscholl, Leitung Marketing und Kommunikation der LINDA AG. “Wir nehmen die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden sehr ernst und versuchen, für jeden den besten Service zu bieten. Unser Ziel besteht darin, auch weiterhin den höchsten Kundennutzen zu erreichen.”

Im Apotheken-Ranking liegen die LINDA Apotheken mit einem Wert von 2,16 deutlich über dem Branchenmittelwert von 2,50. Zu den Wettbewerbern gehören sowohl stationäre also auch Online-Apotheken, was zeigt, dass die LINDA Apotheken bestens aufgestellt sind. Als Kundenkönig haben sie Wettbewerber wie shop-apotheke.com (2,23), easyApotheke (2,30) und docmorris.de (2,31) hinter sich gelassen. Die Umfrage von BILD fand dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Insgesamt basierte das Ranking auf 890.000 Verbraucherurteilen.

Keywords:Linda AG, Linda, Linda Apotheken, Apotheke, Kundenkönig, Kundennutzen, Bild Zeitung, Deutschkands Kundenkönige, Höchster Kundennutzen, Auszeichnung, Bestplatzierung, erster Platz, Spitzenposition

adresse

https://medizin.pr-gateway.de/linda-apotheken-sind-deutschlands-kundenkoenige

Powered by WPeMatico