McFoxx baut Kundenberatung aus

McFoxx baut Kundenberatung aus

Der IT-Dienstleister MC Foxx schlie?t mit dem Ausbau seines Beratungsangebots gezielt L?cken die Elektronikriesen, wie Conrad hinterlassen.

24.08.2022 McFoxx steht f?r kompetente Kundenberatungen und so war es f?r das Team um Ramin Fleckner sofort klar, das Serviceangebot auszubauen, als Conrad die Schlie?ung seiner Filialen bekannt gab. “Qualifizierte Beratung wird beim Kauf von Elektronikprodukten immer seltener. Immer mehr Anbieter setzen auf Online-Shopping, wie auch in diesem Fall”, erkl?rt McFoxx Gesch?ftsf?hrer Ramin Fleckner.

“Wir stellen immer wieder fest, dass durch derartige Schlie?ungen eine gro?e L?cke im Bereich Beratung entsteht. Kunden entscheiden sich f?r Ger?te, die nicht die Anforderungen erf?llen oder kaufen Ger?te, die sie nicht selbst installiert bekommen”, macht Fleckner deutlich. “Nicht selten kommen Kunden mit einem vermeintlichen Schn?ppchenangebot zu uns, um sich diese einrichten zu lassen”, erkl?rt IT-Experte Daniel Werner von McFoxx. W?hrend der Einrichtung fallen dann nicht selten mangelnde Performance oder fehlende Funktionen auf. “Wir hatten schon einige F?lle, bei denen anschlie?end ein anderes oder leistungsst?rkeres Tablet, Smartphone oder PC gekauft wurde oder das gekauft nachger?stet wurde.”

“Wir werden die kompetenten MitarbeiterInnen der Bonner Conradfiliale vermissen. Die Zusammenarbeit war stets tadellos und die Beratung im Gesch?ft fachlich fundiert. Uns bleibt an dieser Stelle nur, uns bei den MitarbeiterInnen f?r genau diese professionelle, auf gegenseitigem Vertrauen basierende Zusammenarbeit zu bedanken und allen f?r die Zukunft viel Erfolg zu w?nschen”, erg?nzt Fleckner ein pers?nliches Statement.

Dass Beratung fehlt, ist traurige Realit?t und der Hauptgrund, warum McFoxx sein Angebot, wie das der Kaufberatung ausbaut. “Wir beraten unsere Kunden kompetent und vor allem ohne Markenbindung oder ?hnliches”, erkl?rt Werner das Konzept der Kaufberatung. “Da wir keine Ger?te auf Lager halten, m?ssen wir keine Restposten loswerden, sondern k?nnen genau das Ger?t f?r den Kunden ermitteln, das seinen Bed?rfnissen am besten entspricht.” McFoxx wahrt seine Unabh?ngigkeit, indem sie dem Kunden f?r Beratung und Bestpreisrecherche einen Festpreis von 69EUR in Rechnung stellt. “So garantieren wir, dass wir neutral und unabh?ngig recherchieren”, erg?nzt Gesch?ftsf?hrer Fleckner.

Kaufberatung bedeutet bei McFoxx auch, dass der Kunde eine kleine Auswahl an Ger?ten erh?lt, die die vorher besprochenen Anforderungen erf?llen. Damit beide Seiten sicher bei der Konfiguration nichts vergessen, hat McFoxx eine umfangreiche Checkliste ausgearbeitet. Diese ist die Grundlage des Beratungsgespr?chs. Und hier werden die besprochenen Anforderungen dokumentiert.

“Wir hoffen, die vorhandene und immer gr??er werdende L?cke mit unserem Team zu f?llen”, schlie?t Fleckner, der sich bereits auf Gespr?che mit weiteren KundenInnen freut.

Termine lassen sich einfach online unter: termin.mcfoxx.de buchen.

Keywords:McFoxx, IT, Unternehmen, Kundenberatung, Service, Serviceangebot, Conrad, Schlie?ung, Filiale, Elektronik, Elektronikprodukte, Online-Shopping, Tablet, Smartphone, PC, professionell, Kunden, Gespr?ch

adresse

https://it.pr-gateway.de/mcfoxx-baut-kundenberatung-aus

Powered by WPeMatico