“Mein Rad ist jeden Tag im Einsatz.” / Michael Kessler ist Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2020 (FOTO)

“Mein Rad ist jeden Tag im Einsatz.” / Michael Kessler ist Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2020 (FOTO), Berlin/Krefeld (ots) – Der Schauspieler Michael Kessler, unter anderem bekannt
geworden durch die Sendungen “Switch” und “Kessler ist …”, erhält die
Auszeichnung Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2020. Den passionierten
Alltagsradler hält weder Regen noch Schneefall vom Fahrradfahren ab. Ob zur
Arbeit, zu Geschäftsterminen oder zum Einkaufen, das Rad ist bei ihm immer die
erste Wahl.

Kessler ist als Schauspieler das erste Mal 1991 im Kultfilm “Manta, Manta” zu
sehen. Im Jahr 2010 folgt seine Reise-Sendung “Kesslers Expedition” im Fernsehen
des rbb. Dort fährt er mit dem Klapprad von Kopenhagen nach Berlin sowie mit dem
Postrad über die Alpen. “Das Rad ist einfach das tollste Fortbewegungsmittel und
ein absoluter Genuss”, so Kessler. Sein Reisetipp für Familien, die mit dem
Fahrrad verreisen wollen – der Osten Deutschlands. Die Infrastruktur ist gut
ausgebaut und Hotels und Gastronomen haben sich auf Fahrradgäste eingestellt.

Der 52-jährige auf die Frage, was ihm beim Fahrradfahren schon oft geholfen hat:
“Ein Navi ist schön und gut, aber wenn ich kein Netz habe, freue ich mich über
gut gewartete Fahrradwegweisung und eine klassische und exakte Karte.” Michael
Kessler nimmt den Preis am 27. Februar 2020 auf der Preisverleihung des
Deutschen Fahrradpreises in der Messe Essen persönlich entgegen.

Der bundesweite Wettbewerb ist eine Initiative der Arbeitsgemeinschaft
fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V. und
des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Das vollständige
Interview mit Michael Kessler und weitere Informationen finden Sie auf
www.der-deutsche-fahrradpreis.de/Michael-Kessler.

Pressekontakt:

DER DEUTSCHE FAHRRADPREIS
– best for bike
c/o P3 Agentur für Kommunikation und Mobilität
Myriam Pretzsch
Antwerpener Straße 6 – 12
50672 Köln
info@der-deutsche-fahrradpreis.de
Tel: 0221/20 89 4 23
Twitter @derfahrradpreis
Facebook @deutscherfahrradpreis
Instagram @deutscherfahrradpreis

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/111127/4471641
OTS: DER DEUTSCHE FAHRRADPREIS

Original-Content von: DER DEUTSCHE FAHRRADPREIS, übermittelt durch news aktuell, https://www.presseportal.de/pm/111127/4471641

Powered by WPeMatico