Neue Ära des E-Commerce: Fusion zwischen WETHEBRANDS und Mantaro Brands

Neue Ära des E-Commerce: Fusion zwischen WETHEBRANDS und Mantaro Brands

Vor allem heute gilt es, Kompetenzen zu b?ndeln und so seine Positionierung zu st?rken. In einem wegweisenden strategischen Schritt fusionieren WETHEBRANDS und Mantaro Brands, um gemeinsam als starker Akteur im E-Commerce aufzutreten. Jener Wandel wird unter dem Dach der Marke WETHEBRANDS vollzogen.

“Nach einem umfassenden Prozess haben wir die Allianz identifiziert, die den aktuellen Herausforderungen unserer Branche gerecht wird. Wir positionieren uns als grundsolider, rein mit Eigenkapital finanzierter Akteur in einem Umfeld mit hohem Fremdkapitalanteil, sichern operative Exzellenz und gew?hrleisten die schnelle Integration neuer Unternehmen durch unsere Technologieplattform TAROx und kombinieren dies mit einer effizienten Produktinkubationsmaschine, um unser organisches Wachstum voranzutreiben”, erkl?rt Co-CEO Nicolai von Enzberg.

Diese synergetische Partnerschaft soll das Wachstum stimulieren und das neu formierte Unternehmen mit einem verdoppelten Umsatz und Marktanteil auf den Markt bringen. Mit dem gemeinsamen Integrationsprojekt im ersten Quartal 2024 sollen die Effizienz gesteigert und gleichzeitig operative Exzellenz bewahrt werden, um bedeutende Synergien freizusetzen.

Christoph Baumann, COO des Unternehmens betont dabei: “Unser Fokus auf operative Exzellenz ist der Schl?ssel zu unserem Erfolg. Wir streben danach, unseren Betrieb zu optimieren und einen herausragenden Service f?r Verk?ufer, Partner und Kunden zu bieten. Durch Effizienz und Kostenf?hrerschaft sind wir bereit, eine f?hrende Rolle in der Aggregator-Branche einzunehmen.”

Das Hauptziel dieses Zusammenschlusses ist die F?rderung nachhaltiger Rentabilit?t sowie die ?bernahme von weiteren E-Commerce-Aggregatoren sowie mittelgro?en Einzelmarken. Die Transaktion ist als Fusion auf Augenh?he strukturiert, bei der zus?tzliches Eigenkapital eingebracht und Anteile geschaffen wurden, um k?nftige Fusionen umzusetzen.

Das neue Management hebt den Wert der Fusion f?r alle Beteiligten hervor. “Dies ist nicht nur eine Fusion, sondern der erste Schritt in einer strategischen Weiterentwicklung des gesamten Gesch?ftsmodells. Wir sind entschlossen, weitere Fusionen anzustreben, die nicht nur unser Portfolio erweitern, sondern auch die Konsolidierung innerhalb der E-Commerce-Branche vorantreiben werden”, so Jaschar Hupperth, Co-CEO.

Investoren haben die Gelegenheit, im Rahmen einer neuen Finanzierungsrunde teilzunehmen, die Anfang 2024 startet und attraktive Konditionen bietet. Das fusionierte Unternehmen wird unter dem Namen WETHEBRANDS firmieren, mit Jaschar Hupperth und Nicolai von Enzberg als Co-CEOs und Christoph Baumann als COO. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin, Deutschland.

Weitere Informationen unter https://we-the-brands.com/ und https://www.mantarobrands.com/

Keywords:wethebrands, Mantaro Brands, e-commerce, commerce, onlinehandel, startups, Jaschar Hupperth, Nicolai von Enzberg, Christoph Baumann, E-Commerce Aggregatoren, Amazon E-Commerce, Onlineh?ndler

adresse

Powered by WPeMatico

https://internet.pr-gateway.de/neue-aera-des-e-commerce-fusion-zwischen-wethebrands-und-mantaro-brands