Neues Kräfteverhältnis im E-Mail-Marketing: rapidmail schließt sich mit MAILINGWORK zusammen

Neues Kräfteverhältnis im E-Mail-Marketing: rapidmail schließt sich mit MAILINGWORK zusammen

Die Positive Group unterstreicht durch Kauf von MAILINGWORK ihre Ambitionen f?r die Zukunft. Sie vereint rapidmail und MAILINGWORK fortan unter einem Dach und gewinnt in puncto E-Mail-Marketing umfassend an Expertise dazu.

– rapidmail schlie?t sich mit dem auf E-Mail-Marketing spezialisierten Chemnitzer Unternehmen MAILINGWORK zusammen
– Meilenstein der Positive Group in Richtung 100 Mio. Euro Umsatz bis 2026
– rapidmail und MAILINGWORK stehen fortan unter gemeinsamer Gesch?ftsf?hrung von Sven Kummer und Steffen M?llers, die unternehmens?bergreifend auf ein ?ber 100 Marketing-Expert:innen umfassendes Team bauen k?nnen

Freiburg, 23. Januar 2024 – Der zur franz?sischen Positive Group geh?rende Anbieter f?r Newsletter-Marketing-Software, rapidmail, schlie?t sich mit dem auf E-Mail-Marketing spezialisierten Chemnitzer Unternehmen MAILINGWORK zusammen. Damit kommt auch die Positive Group ihrem Ziel, bis 2026 100 Mio. Euro Umsatz zu generieren, ein gro?es St?ck n?her. Sven Kummer und Steffen M?llers werden gemeinsame Gesch?ftsf?hrer beider eigenst?ndig bleibender Unternehmen und verantworten unternehmens?bergreifend ein Team aus ?ber 100 Marketing-Expert:innen.

Neben dem breiten Funktionsumfang verf?gt die E-Mail-Marketing-Software von MAILINGWORK auch ?ber ein hohes Ma? an Flexibilit?t. ?ber pers?nliche Onboarding-Prozesse stellt das Unternehmen sicher, dass sich die Software individuell in bestehende Prozesse und Toolsets seiner Kunden integrieren l?sst. Dabei erm?glicht die innovative Multi-Account-L?sung von MAILINGWORK es Konzernen oder Unternehmen, ihr E-Mail-Marketing f?r mehrere Standorte effizient zu zentralisieren und zu automatisieren. Mit renommierten Kunden wie der Sparkassen-Finanzgruppe, HUK-COBURG, Greenpeace, Deutsches Rotes Kreuz und Bauer Xcel Media bewegt sich das Unternehmen erfolgreich im anspruchsvollen Enterprise-Bereich des DACH-Raums. MAILINGWORK setzt dabei auf Serverhosting in Deutschland und erf?llt alle Anforderungen der DSGVO.

Synergien schaffen und voneinander lernen

Ziel des Zusammenschlusses ist es, unterschiedliche Segmente des Marktes optimal bedienen zu k?nnen. Unternehmen jeder Gr??e sollen so die M?glichkeit haben, eine dem jeweiligen Marktumfeld entsprechend effiziente und zuverl?ssige E-Mail-Marketing-L?sung zu nutzen. Dazu sollen die jeweiligen St?rken beider Unternehmen evaluiert und Synergien zwischen beiden Tools geschaffen werden. MAILINGWORK verf?gt beispielsweise bereits ?ber ein ausgereiftes Multi-Account-System, gut strukturierte Vertriebsprozesse sowie umfassende Funktionen f?r anspruchsvolles E-Mail-Marketing. Zudem l?sst sich die L?sung tief in bereits bestehende Prozesse integrieren und eignet sich daher sehr gut f?r Enterprise-Kunden. rapidmail hingegen ?berzeugt unter anderem durch die intuitive und einfache Benutzung seiner L?sung. Dadurch ist das Unternehmen in der Lage, zehntausende kleine Kunden zu bedienen, die hierf?r ?ber keine gro?en Vorkenntnisse im Bereich Newsletter und E-Mail-Marketing verf?gen m?ssen. Von den jeweiligen St?rken werden in Zukunft beide Unternehmen gegenseitig profitieren k?nnen.

“Als Teil der Positive Group, die sich das ambitionierte Ziel von 100 Millionen Euro Umsatz bis 2026 gesetzt hat, sind wir aktiv in das Thema Akquise involviert. Die herausragende Funktionalit?t des Multi-Account-Systems von MAILINGWORK hat uns sehr beeindruckt – ein einzigartiges Merkmal in der Branche, das einen ausschlaggebenden Einfluss auf unsere Kaufentscheidung hatte”, sagt Sven Kummer, Gr?nder und Gesch?ftsf?hrer von rapidmail. “Wir sehen in der ?bernahme von MAILINGWORK durch die Positive Group eine wunderbare Erg?nzung zu rapidmail. Hinsichtlich der Unternehmenswerte, des Marktumfeldes sowie der hohen Produktqualit?t, von der viele Bestandskunden absolut ?berzeugt sind, ist MAILINGWORK ein perfekter Fit. Beide Unternehmen haben ihre jeweiligen St?rken, von denen wir insgesamt profitieren k?nnen und durch die wir uns auf lange Sicht stabil aufgestellt sehen”, erg?nzt Steffen M?llers, Gesch?ftsf?hrer von rapidmail.

“Wir haben MAILINGWORK vor gut 20 Jahren gegr?ndet und mit gro?er Hingabe aufgebaut. W?hrend dieser Zeit ist das Unternehmen mit uns gewachsen. Strategisch und planvoll vorbereitet, fanden wir in der Positive Group und rapidmail den idealen Partner, um die F?hrung vertrauensvoll zu ?bergeben. Zudem bietet der Zusammenschluss eine bedeutende Gelegenheit f?r MAILINGWORK, sich weiter zu professionalisieren und zu expandieren, was unser Team in seiner Entwicklung ma?geblich voranbringen wird.”, erkl?rt J?rg Arnold, Gr?nder und ehemaliger Gesch?ftsf?hrer von MAILINGWORK. “Der Austausch mit rapidmail hat uns gezeigt, dass beide Unternehmen ?hnliche Werte vertreten und sich auch die M?rkte, in denen wir uns bewegen, ?berschneiden. Daher war f?r uns beide schnell klar, dass wir MAILINGWORK bei Sven und Steffen in gute H?nde geben und wir werden auch in Zukunft freundschaftlich miteinander verbunden bleiben”, erg?nzt Torsten Gneu?, Gr?nder und ehemaliger Gesch?ftsf?hrer von MAILINGWORK.

Teil der Positive Group

Durch die ?bernahme geh?rt MAILINGWORK ebenso wie rapidmail nun zur Positive Group, die sich Hand in Hand mit ihren Tochtergesellschaften als innovative Plattform f?r digitale Unternehmenskommunikation positioniert. Zuletzt vergr??erte sich die Positive Group im Jahr 2023 durch die Akquise des polnischen Anbieters einer Marketing Automation Plattform, user.com. “Wir freuen uns sehr dar?ber, mit MAILINGWORK unser Portfolio zu erweitern und damit unsere Position als Key-Player im dynamischen Gesch?ftsfeld des E-Mail-Marketings zu festigen”, sagt Mathieu Tarnus, Gr?nder und Pr?sident der Positive Group. “Der deutsche Markt hat eine zentrale Bedeutung f?r die strategische Vision unserer Gruppe. Wir hei?en das talentierte Team von MAILINGWORK unter der Leitung von Sven und Steffen herzlich willkommen und freuen uns, dass sie uns auf unserem Weg begleiten, in Europa die f?hrende Kraft f?r innovative Marketingl?sungen zu werden.”

Keywords:Newsletter, Marketing, E-Mail-Marketing, Akquise, Unternehmenszusammenschluss, Newsletter-Marketing, E-Mail, Zusammenschluss

adresse

Powered by WPeMatico

https://werbung.pr-gateway.de/neues-kraefteverhaeltnis-im-e-mail-marketing-rapidmail-schliesst-sich-mit-mailingwork-zusammen