NTT DATA verbessert das Fan-Erlebnis bei den BMW International Open 2024 mit innovativer Data-Wall und interaktiven Angeboten

NTT DATA verbessert das Fan-Erlebnis bei den BMW International Open 2024 mit innovativer Data-Wall und interaktiven Angeboten

Als offizieller Technologie- und Innovationspartner des wichtigsten deutschen Golfturniers wird NTT DATA bei den diesj?hrigen BMW International Open ein gro?es Update des Fan-Lieblings, der NTT DATA Wall, einf?hren und den Fans das bisher beste Zuschauererlebnis bieten.

20. Juni 2024 – NTT DATA ist stolz, die Erneuerung seines Sponsorings der BMW International Open bekannt zu geben und damit seine Rolle als offizieller Technologie- und Innovationspartner des renommiertesten Golfturniers in Deutschland fortzusetzen. In diesem Jahr stellt NTT DATA die optimierte NTT DATA Wall vor, die durch die Analyse von Millionen von Datenpunkten den Fans vor Ort und weltweit Einblicke in das Spielgeschehen in Echtzeit bietet und ein hautnahes Spielerlebnis erm?glicht. NTT DATA wird seine GenAI-F?higkeiten bei der Veranstaltung mit einer unterhaltsamen KI-gesteuerten Fotokabine im Zuschauerbereich nutzen, die es den Fans erm?glicht, unvergessliche Fotos mit ihren Lieblingsspielern zu machen.

Als langj?hriger Partner von BMW zeigt die Zusammenarbeit von NTT DATA mit dem erstklassigen Automobilkonzern, wie komplexe Herausforderungen gel?st werden k?nnen, wenn zwei innovative Unternehmen zusammenkommen – sowohl auf als auch abseits des Golfplatzes. W?hrend der vierj?hrigen Zusammenarbeit mit den BMW International Open hat NTT DATA innovative Datenerkenntnisse, Analysen und modernste Sporttechnologien eingesetzt, um den Fans ein noch intensiveres Erlebnis zu bieten. Dazu geh?rt auch das interaktive Nutzererlebnis auf der digitalen Plattform von BMW Golfsport, das den Fans ein einzigartiges digitales Erlebnis bietet.

In diesem Jahr wird NTT DATA mit der Weiterentwicklung der NTT DATA Wall im Publikumsbereich das bisher eindrucksvollste Sporterlebnis bieten. Die 20 Meter breite LED-Installation im Herzen des Zuschauerbereichs bietet eine klare Sicht auf das Turniergeschehen in Echtzeit und liefert Live-?bertragungen von allen Pl?tzen. Die Fans k?nnen sich an aussagekr?ftigen Statistiken, aufschlussreichen Datenvisualisierungen und einem dynamischen Leaderboard erfreuen, das Leistungsvergleiche zwischen den Spielern, die besten Schl?ger des Tages, Fairway-Statistiken und die Putteffizienz anzeigt.

In diesem Jahr wird der Fan-Liebling zum ersten Mal neben den Live-?bertragungen mit fortschrittlichen fotorealistischen 3D-Grafiken versehen, um das Spielgeschehen visuell noch fesselnder zu pr?sentieren. Diese verbesserten Grafiken wurden durch einen detaillierten digitalen Zwilling des Golfclub M?nchen Eichenried erstellt. Das Team von NTT DATA nimmt diese Detailtreue sehr ernst und ging sogar so weit, B?ume, die bei den St?rmen im Jahr 2023 verloren gingen, digital zu entfernen.

Das Programm verarbeitet die Daten von mehr als 32.000 Schl?gen der Spieler w?hrend des Turniers und sorgt daf?r, dass die Fans mitten im Geschehen sind. Dank Echtzeit-Updates und pr?ziser Kurskartierung liefert es ma?geschneiderte Ergebnisse und KI-gesteuerte Analysen, um die Fans zu integrieren und zu informieren. Dieses verbesserte System nutzt einen digitalen Zwilling des Platzes, um die Genauigkeit zu erh?hen und ein wirklich realistisches Erlebnis zu bieten.

Neben der NTT DATA Wall k?nnen die Fans vor Ort auch die KI-gest?tzte Fotokabine im Zuschauerbereich besuchen. Dieses unterhaltsame und interaktive Feature erm?glicht es den Fans, personalisierte Fotos mit digitalen Bildern ihrer Lieblingsspieler zu erstellen, den Pokal zu halten oder einen Schlag am 18. Loch zu machen.

Stefan Hansen, CEO von NTT DATA DACH, kommentiert: “Technologie spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung des Fan-Erlebnisses und der F?rderung von Innovationen im Sport. Unsere fortgesetzte Partnerschaft mit BMW erm?glicht es uns, das Potenzial unserer Innovationen zu zeigen, nicht nur im Sport, sondern auch in einer Vielzahl von anderen Branchen, wodurch sowohl die Effizienz als auch die Entscheidungsfindung verbessert werden. Die NTT DATA Wall zum Beispiel zeigt, wie wir Dateneinblicke durch unterhaltsame Nutzererlebnisse zum Leben erwecken. Wir freuen uns darauf, auch bei den BMW International Open 2024 wieder modernste Technologien und Daten zum Leben zu erwecken.”

Christian Ach, Leiter Markt Deutschland BMW und Turnier-Pr?sident, f?gte hinzu: “NTT DATA ist seit vier Jahren ein gesch?tzter Partner bei den BMW International Open und spielt als einer unserer gr??ten Infrastrukturdienstleister eine wichtige Rolle. Das Team hat das Fan-Erlebnis bei den BMW International Open durch die Einf?hrung innovativer Technologien immer weiter verbessert und interaktiver gestaltet. Es ist gro?artig, die verbesserte NTT DATA Wall und die neue Fotokabine zu sehen, die das Fan-Erlebnis beim diesj?hrigen Turnier zweifellos aufwerten werden.”

F?r weitere Informationen besuchen Sie bitte: BMW International Open | NTT DATA

Keywords:NTT DATA, BMW International Open, Golf, NTT DATA Wall

adresse

Powered by WPeMatico

https://it.pr-gateway.de/ntt-data-verbessert-das-fan-erlebnis-bei-den-bmw-international-open-2024-mit-innovativer-data-wall-und-interaktiven-angeboten