Online-PR im Internet – so geht Public Relations heute

Online-PR im Internet – so geht Public Relations heute

Mehr Sichtbarkeit und gr??ere Reichweite durch Pressearbeit im Web

Public Relations im Web ist unkomplizierter, effizienter und zeitsparender als die “klassische” PR. Zudem k?nnen Sie Ihre Sichtbarkeit erh?hen und Ihr Ranking verbessern.

Um Pressearbeit zu machen, musste man fr?her viele Kontakte zu Journalisten und Medien aufbauen und einen gro?en “Presseverteiler” anlegen. Das Internet vereinfacht Public Relations radikal und multipliziert die Sichtbarkeit: Pressemitteilungen lassen sich ohne Verteiler automatisiert ?ber eine Vielzahl von Portalen verbreiten, ohne Ansprechpartner oder Medien namentlich zu kennen. Sie erreichen die Zielgruppe Ihrer Angebote direkt, und der Erfolg ist messbar. So gehen Sie vor, wenn Sie mit Public Relations im Internet Ihre eigene Sichtbarkeit erh?hen wollen:

1.Ziele festlegen und Keywordrecherche durchf?hren
?berlegen Sie, was Sie mit Ihrer Public Relations erreichen wollen. Legen Sie pro Pressemitteilung immer nur ein Ziel fest, nicht mehrere. Ermitteln Sie relevante Keywords ?ber verschiedene Recherchetools. Ohne geeignete Keywords besteht keine Chance, dass Ihre Pressemitteilung in den Suchmaschinen gefunden wird.

2.Pressemitteilung schreiben
Verfassen Sie eine Pressemitteilung von ca. 500 bis 800 W?rtern. Stellen Sie die Inhalte so verst?ndlich wie m?glich dar. Verzichten Sie bei Ihrer Public Relations auf Fachbegriffe, Selbstdarstellung und werbliche Verkaufssprache. Optimieren Sie anschlie?end die Pressemitteilung auf Ihre Keywords.

3.Pressemitteilung auf Presse-Plattform ver?ffentlichen
Es gibt im Internet viele Portale, auf denen Sie Pressemitteilungen kostenlos ver?ffentlichen k?nnen. Doch die eigene Arbeitskraft ist meist nach dem 5. Portal ersch?pft. Einfacher und effizienter ist es, wenn Sie f?r Ihre Public Relations eine zentrale Plattform verwenden, die sie auf 250 Presseportalen gleichzeitig verbreitet. Damit wird Ihre Pressemitteilung breit im Internet gestreut und bei Suchanfragen immer wieder angezeigt. Und Sie bekommen rund 250 Backlinks auf Ihre Website. Journalisten erreichen Sie ?ber die Plattform ebenfalls, und Sie k?nnen die Mitteilung simultan in ihren Social-Media-Accounts posten. Einmal publiziert – hunderte Male verbreitet!

Sie wollen mehr ?ber Public Relations f?r Selbstst?ndige und Unternehmen wissen? In ihrem Buch “Wirkungsvolle Online-PR” zeigt Sonja Ulrike Klug praxisnah, wie Sie Schritt f?r Schritt vorgehen, um durch Pressemitteilungen im Web bekannter zu werden und ein gutes Ranking in den organischen Suchergebnissen zu erreichen. “Wirkungsvolle Online-PR” gibt es als Taschenbuch und als E-Book in jeder Buchhandlung und online unter: https://www.amazon.de/Wirkungsvolle-Online-PR-Sichtbarkeit-Reichweite-Online-Marketing/dp/3981024567

Keywords:Online-PR, Public Relations, PR, ?ffentlichkeitsarbeit, Sichtbarkeit

adresse

Powered by WPeMatico

https://werbung.pr-gateway.de/online-pr-im-internet-so-geht-public-relations-heute