Online-PR: Verbessern Sie mit SEO-Texten Ihr Google-Ranking

Online-PR: Verbessern Sie mit SEO-Texten Ihr Google-Ranking

4 Tipps f?r mehr eigene Sichtbarkeit durch SEO-Optimierung

Wer keine Google Ads schalten will, muss zusehen, dass er in den organischen Suchergebnissen weit nach oben r?ckt, am besten auf Seite 1 im Google-Ranking. Allein mit den Texten auf der eigenen Website ist dies meist nicht m?glich. Wenn Sie jedoch Ihre eigene Sichtbarkeit mit Hilfe von Online-PR im Internet vervielfachen, geht es. Das bedeutet: Sie platzieren SEO-Texte auf einer Presse-Plattform, die sie simultan auf weit ?ber 100 Presseportalen gleichzeitig ver?ffentlicht. Damit werden Ihre Texte breit im Internet gestreut und bei Suchanfragen immer wieder angezeigt.
So tritt eine doppelte Wirkung auf Ihr Google-Ranking ein:
1)Die Presseportale streuen Ihre SEO-Texte weit im Internet. Somit erhalten Sie vermehrt die Chance, dass sie bei Suchanfragen gefunden werden.
2)Die SEO-Texte auf den Presseportalen enthalten jeweils Backlinks auf Ihre Website. Das wirkt sich positiv auf deren Google-Ranking aus.
Untersuchungen zeigen, dass die Online-PR sofort wie auch langfristig wirkt. W?hrend Google-Ads nur so lange sichtbar sind, wie Sie die Anzeigen finanzieren, wirkt Online-PR ohne zeitliche Befristung mehrere Jahre lang.
So gehen Sie vor, um mit SEO-optimierten Pressemitteilungen in den Suchergebnissen bei Google zu erscheinen:
Wie legen Sie Inhalte f?r SEO-Texte fest?
Legen Sie fest, wor?ber Sie einen Text verfassen wollen. Orientieren Sie sich am Nutzen Ihrer Zielgruppe: Was wollen Ihre Kunden und Interessenten wissen? Wor?ber brauchen sie Informationen? W?hlen Sie pro SEO-Text nur ein Thema. Stellen Sie die Inhalte so verst?ndlich wie m?glich dar, und verzichten Sie auf Fachbegriffe, Selbstdarstellung und werbliche Verkaufssprache.
Wie finden Sie Keywords f?r Ihre Online-PR?
F?hren Sie eine Keywordrecherche durch: Ermitteln Sie, welche Keywords Ihre Leser bei ihren Suchanfragen verwenden. Nur wenn Sie h?ufig verwendete Keywords in entsprechender Dichte einbauen, werden Ihre SEO-Texte im Web gefunden. Relevante Keywords k?nnen Sie ?ber kostenpflichtige oder kostenlose Tools wie den Google Keywords Planner ermitteln.
Angenommen, Sie wollen ?ber “Veggie-Grillrezepte” etwas ver?ffentlichen. Doch dieser Begriff wird von Usern bei Google ?berhaupt nicht verwendet und ist daher nicht relevant! Mit diesem Keyword w?rde Ihre Pressemitteilung im Web niemals gefunden.
Eine Keywordrecherche zeigt jedoch, dass die verwandten Keywords “vegetarische Grillrezepte” und “vegetarische Grillideen” mehrere hundert- bis ?ber tausendmal pro Monat aufgerufen werden. SEO-Optimierung hei?t: Relevante Keywords machen in Ihrem SEO-Text bzw. Ihrer Pressemitteilung etwa 3 Prozent des Umfangs aus. Wie Sie eine Keywordrecherche durchf?hren, erfahren im Ratgeber “Wirkungsvolle Online-PR” von Sonja Ulrike Klug.
Wo publizieren Sie Ihre Online-PR?
Es gibt im Internet viele Portale, auf denen Sie Ihre SEO-optimierten Pressetexte kostenlos ver?ffentlichen k?nnen. Doch die eigene Arbeitskraft ist meist nach dem 5. Portal ersch?pft. Effizienter ist es, wenn Sie eine zentrale Plattform nutzen, die Ihre Mitteilung zeitgleich auf ?ber 100 Presseportale im Web setzt. Empfehlenswert ist z.B. PR Gateway (https://tinyurl.com/2p8ardx5).
Journalisten erreichen Sie ?ber die Plattform ebenfalls, und Sie k?nnen die Mitteilung simultan in ihren Social-Media-Accounts sowie bei Google My Business posten. Einmal publiziert – hunderte Male mit langfristiger Wirkung verbreitet!
Mehr zum Thema Online-PR
Mehr zum Thema Online-PR und ihrer Durchf?hrung finden Sie im Buch “Wirkungsvolle Online-PR”. Die Autorin Sonja Ulrike Klug zeigt praxisnah und anhand von Beispielen, wie Sie vorgehen, um im Web Ihre eigene Sichtbarkeit zu verbessern und ein hohes Google-Ranking zu erreichen. “Wirkungsvolle Online-PR” gibt es als Taschenbuch und als E-Book. Buch bestellen unter: https://tinyurl.com/5927bnzy, unter: info@buchbetreuung-klug.com – oder in jeder guten Buchhandlung.

Keywords:Online-PR, SEO-Texte, Google-Ranking, Keyword, eigene Sichtbarkeit

adresse

https://internet.pr-gateway.de/online-pr-verbessern-sie-mit-seo-texten-ihr-google-ranking

Powered by WPeMatico