Online Werbung mit Bannern – eine vielversprechende Werbemethode?

Online Werbung mit Bannern – eine vielversprechende Werbemethode?

Dass das Schalten von Online Werbung heutzutage marketingtechnisch das A und O ist, steht au?er Frage. Doch welche Methode ist hier am vielversprechendsten? Zu den klassischen Display Ads z?hlen die sog. Banner. Hier erfahren Sie, worum es sich dabei genau handelt und was es beim Schalten von Bannerwerbung zu beachten gibt.

Was ist unter Bannerwerbung zu verstehen?

Bannerwerbung ist ein klassisches Element des Display Marketing. Dabei wird darauf gesetzt, ?ber ansprechende graphische Elemente wie Bilder, Buttons, Videos oder auch Animationen die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erlangen. Neuerdings lassen sich auch Audioelemente in Banner einf?gen.

Beim Erstellen eines Werbebanners gilt es, vor allem auf das richtige Format zu achten. Platziert werden k?nnen Banner entweder an den seitlichen R?ndern einer Website, ganz oben oder aber im unteren Bereich. Des Weiteren kann ein Banner entweder so gestaltet werden, dass er sich zeitweise auf der ganzen Website ausbreitet oder aber als sog. Mouse-Banner dem eigenen Cursor folgt.

Ein Banner enth?lt stets eine Verlinkung auf eine andere Website. Dabei kann bereits durch das Anzeigen des Banners auf der eigenen Seite oder aber erst durch einen Klick eines Nutzers Geld verdient werden.

Wie wird Bannerwerbung geschaltet?

Wenn Sie Ihre Werbung platzieren wollen, dann k?nnen Sie das gew?nschte Umfeld genau definieren – also beispielsweise eine konkrete Website auf deren seitlichen R?ndern Sie Ihre Banner platzieren wollen. Dabei sollten sie darauf achten, Ihre Botschaft kurz und pr?gnant wiederzugeben, da der durchschnittliche User lediglich 1,5 Sekunden auf einem Werbebanner verweilt.

Was kostet Bannerwerbung?

Bez?glich der Finanzierung von Bannerwerbung sind zwei Prinzipien g?ngig: Entweder zahlen Sie einen vorher mit dem Websitebetreiber vereinbarten Preis f?r z. B. 1000 Einblendungen oder Sie zahlen erfolgsabh?ngig. Hierunter w?rde zum Beispiel wie bereits beschrieben ein fester Satz pro Klick auf die Bannerwerbung fallen.

Warum sollten Sie Bannerwerbung betreiben?

Display Marketing ist aus der heutigen Zeit einfach nicht mehr wegzudenken. Also sollten auch Sie mit der Zeit gehen, um Ihre Kunden auch weiterhin zu erreichen. Hierzu ist das Schalten von Bannerwerbung eine der g?ngigsten Methoden – einfach, weil sie so flexibel ist. Sie entscheiden, auf welcher Website Ihr Banner erscheint, auf welcher Position und schlie?lich auch mit welchen Inhalten und wie h?ufig sie Ihrer Zielgruppe ausgespielt werden.

Vgl. Sie auch

Norddeutsche Medien UG

Keywords:marketingagentur, emailmarketing, 28199, bremen, webanalyse, auftragsabwicklung, bodenheimer str. 43, infobrosch?ren, norddeutsche medien ug, b2b, grafiken, b?rger, 28199 bremen, magazine, norddeutsche, cms, experiental-marketing, verlagsservice, unbound,

adresse

https://werbung.pr-gateway.de/online-werbung-mit-bannern-eine-vielversprechende-werbemethode

Powered by WPeMatico