Praxis Iris Schneider als “Top Arbeitgeber (DIQP)” ausgezeichnet

Arbeitgeberaward: TOP-Arbeitgeber mit “sehr gut” vergeben

Praxis Iris Schneider als "Top Arbeitgeber (DIQP)" ausgezeichnet

ArbeitgeberAward

Die Praxis für Kinder- und Jugendhilfe Iris Schneider GmbH aus Siegburg hat die Auszeichnung als “Top Arbeitgeber” vom DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. mit der Bewertung “sehr gut” erhalten. Die Grundlage für die Auszeichnungen mit dem Arbeitgebersiegel war eine unabhängige Mitarbeiterbefragung und ein HR-Interview. Durch diese Methode wurden die Meinungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Leistungen des Unternehmens für die Beschäftigte erfasst und bewertet. Die Befragung wurden von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert GmbH durchgeführt und nach den Standards des DIQP bewertet.

Die Auszeichnung als Top Arbeitgeber (DIQP)” wurde im Unterschied zu anderen Gütesiegeln für Arbeitgeber von der unabhängigen Verbraucherplattform Label-online.de mit der Bewertung als “besonders empfehlenswert” ausgezeichnet, was als die bestmögliche Bewertung bei Label-Online.de für ein Label gilt.

Die Verbraucherplattform bewertet verschiedene Labels nach einer einheitlichen Matrix. Untersucht wird beispielsweise, welchen Anspruch ein Label formuliert, wie unabhängig deren Vergabe ist, welche Kontrollen vorgesehen sind und wie transparent dieser Prozess für Verbraucherinnen und Verbraucher ist. Die Verbraucherplattform wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

“Wir freuen uns über die Auszeichnung als Top Arbeitgeber (DIQP). Wir sehen darin auch eine Bestätigung für den wertschätzenden Umgang in unserem Unternehmen”, sagt die Geschäftsführerin Iris Schneider.

Oliver Scharfenberg der Geschäftsführer von SQC-QualityCert ergänzt: “Laut unserer Auswertung ist die Praxis für Kinder- und Jugendhilfe Iris Schneider ein hervorragender Arbeitgeber. Die Praxis hat in der Befragung der Beschäftigten gezeigt, ein echter Top Arbeitgeber zu sein und verdient die Bewertung “sehr gut” erhalten. Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem sehr guten Ergebnis”.

Das Leistungsspektrum der Praxis von Iris Schneider orientiert sich seit über 20 Jahren an den Bedürfnissen des umfangreichen Hilfesystems der Kinder- und Jugendarbeit. Die Praxis bietet große Teile des Hilfesystems an und orchestriert die Hilfen. Mit mehr als 50.000 geleistete Betreuungsstunden, im Rahmen von Schul- und Kindergartenbegleitungen und Therapien erbracht wurden ist das Team von Iris Schneider ein erfahrener Partner in der Kinder- und Jugendhilfe, Frühförderung und Therapie.

Aktuell sucht das Unternehmen von Iris Schneider noch Verstärkung und freut sich auf Bewerbungen. Mehr Informationen finden Sie unter https://www.praxis-iris-schneider.de

SQC-QualityCert ist im Bereich Marktforschung tätig und zertifiziert Unternehmen nach Standards des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.

Zahlreiche SQC-QualityCert Zertifizierungen wie auch zahlreiche Arbeitgebersiegel wurden von Label-online.de als “besonders empfehlenswert” deklariert.

Interessiert sich ein Unternehmen für eine Zertifizierung, so kann es sich in einem unverbindlichen Erstgespräch mit SQC-QualityCert über mögliche Siegel informieren und Details zum Zertifizierungsablauf erfahren.

Das Unternehmen engagiert sich gesellschaftlich in den Bereichen Umweltschutz und Bildung und arbeitet als klimaneutrales Unternehmen indem es seine Emissionen ermittelt hat und soweit möglich vermeidet und die restlichen Emissionen kompensiert.

Kontakt
SQC-QualityCert GmbH
Oliver Scharfenberg
Bessemerstraße 82
12103 Berlin
033233276440
anfrage@sqc-cert.de
https://www.sqc-cert.de