Handel

Prime Day 2019 weltweit erfolgreicher als Black Friday und Cyber Monday zusammen (FOTO)

Werbebanner

Prime Day 2019 weltweit erfolgreicher als Black Friday und Cyber Monday zusammen (FOTO), München (ots) –

Prime-Mitglieder weltweit kauften mehr als 175 Millionen Produkte

– Prime Day war das erfolgreichste Shopping-Event aller Zeiten für
Amazon Devices – zu den weltweit beliebtesten Angeboten gehörten
der Echo Dot, der Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung
und der Fire TV Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung
– Auf Amazon.de kauften Prime-Mitglieder neben Amazon Geräten
unter anderem den OSRAM Smart+ Plug, den JBL Bluetooth Speaker
und die Jamie Oliver Pfanne von Tefal besonders häufig
– Verkaufspartner auf Amazon, die meisten davon kleine und
mittlere Unternehmen, erzielten weltweit Umsätze von über zwei
Milliarden US-Dollar durch ihre Verkäufe auf Amazon während des
Prime Day

Prime Day 2019 war weltweit das größte Shopping-Event aller Zeiten
in der Geschichte von Amazon, mit mehr als einer Million Angebote
exklusiv für Prime-Mitglieder. Prime Day, der am 15. und 16. Juli
stattfand, übertraf den Erfolg des letztjährigen Black Friday und
Cyber Monday zusammen. Prime-Mitglieder kauften mehr als 175
Millionen Produkte während des Events. Prime Day war zudem das
erfolgreichste Shopping-Event aller Zeiten für Amazon Devices – zu
den weltweit beliebtesten Angeboten gehörten der Echo Dot, der Fire
TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung und der Fire TV Stick 4K mit
Alexa-Sprachfernbedienung.

“Prime-Mitglieder profitierten von vielen tollen Angeboten und
konnten darüber hinaus beste Prime-Unterhaltung genießen – unter
anderem mit einem Live-Konzert von den Fantastischen Vier und Clueso
in München”, sagt Ralf Kleber, Country Manager von Amazon
Deutschland. “Prime-Mitglieder konnten zudem zahlreiche Angebote von
Start-ups, Kunsthandwerkern und Unternehmern sowie Prime
Day-Neuheiten entdecken, die exklusiv zum Prime Day angeboten
wurden.”

Highlights auf Amazon.de

– Für Amazon.de war der Prime Day 2019 das größte Shopping-Event
der Geschichte im Zwei-Tages-Vergleich.
– Besonders beliebte Angebote unter den Amazon Devices waren unter
anderem der Echo Dot, der Fire TV Stick mit
Alexa-Sprachfernbedienung und der Fire TV Stick 4K mit
Alexa-Sprachfernbedienung.
– Darüber hinaus kauften Prime-Mitglieder unter anderem den OSRAM
Smart+ Plug, den JBL Bluetooth Lautsprecher und die Jamie Oliver
Pfanne von Tefal besonders häufig.
– Unter den Produktgruppen auf Amazon.de waren Computer & Zubehör,
Küche, Spielzeug und Drogerieartikel unter den Favoriten der
Prime-Mitglieder.
– Die Fantastischen Vier und Clueso begeisterten Prime-Mitglieder
am exklusiven #PrimeDayLive Konzert in der Münchner Muffathalle
und boten beste Prime-Unterhaltung.

Weltweite Highlights von Amazon Prime 2019

– Weltweit sparten Prime-Mitglieder mehr als eine Milliarde
US-Dollar am Prime Day.
– Prime-Mitglieder in 18 Ländern nutzten den Prime Day zum
Einkaufen, darunter auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten,
in denen Prime erst kürzlich eingeführt wurde. Seitdem der Prime
Day vor fünf Jahren zum ersten Mal veranstaltet wurde, hat sich
die Anzahl an Ländern mit Prime verdoppelt.
– Der Prime Day war das größte Shopping-Event aller Zeiten für
Alexa-fähige Geräte mit Bildschirmen wie den Echo Show und den
Echo Show 5.

Kleine und mittlere Unternehmen im Fokus

Prime Day 2019 brach einen weiteren Rekord für Verkaufspartner auf
Amazon, die meisten davon kleine und mittlere Unternehmen: Die
Produkte der teilnehmenden Kunsthandwerker und Unternehmer tragen zur
Vielfalt in Amazons Produktauswahl bei und vergrößern das wachsende
Angebot für Prime-Mitglieder auf der ganzen Welt noch weiter.
Weltweit erzielten diese Unternehmen Umsätze von über zwei Milliarden
US-Dollar durch ihre Verkäufe auf Amazon. Somit wurde auch für
Verkaufspartner der diesjährige Prime Day zum größten Shopping-Event
aller Zeiten, gemessen am zweitägigen Zeitfenster.

Seit März 2019 ist das Münchner Unternehmen Pumpkin Organics im
Amazon Launchpad Programm für Start-ups und war dieses Jahr zum
ersten Mal beim Prime Day dabei. Marketing-Chef Christian Heß zeigt
sich zufrieden: “Unsere Quetschies mit Bio-Gemüse-Püree fanden
reißenden Absatz, wir konnten zahlreiche neue Kunden vor allem in
Deutschland, aber auch aus Österreich und Italien gewinnen und freuen
uns sehr über eine Umsatzsteigerung von 170 Prozent. Gerade für uns
als junges Unternehmen war der Prime Day eine tolle Gelegenheit
bekannter zu werden.”

Für das Fashion-Unternehmen Hisert aus Radekow in Brandenburg war
der diesjährige Prime Day ein voller Erfolg. Geschäftsführer Tomasz
Talaj sagt: “Wir haben in den vergangenen beiden Tagen 14.000
Produkte an Kunden in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und
England verkauft, das ist eine Umsatzsteigerung von 130 Prozent im
Vergleich zu normalen Tagen. Besonders beliebt bei Prime-Mitgliedern
war unser Merry Style Damen Bikini Oberteil P614W. Davon haben wir
über 600 Stück verkauft.”

Prime Day Bestseller nach Ländern

Prime-Mitglieder kauften Produkte aus fast allen Kategorien ein,
darunter Elektronik, Beauty, Mode, Lebensmittel, Spielzeug, Möbel,
Produkte des täglichen Bedarfs und Schulzubehör. Besonders beliebte
Angebote aus der ganzen Welt (ausgenommen Amazon Devices) waren:

– Deutschland und Österreich: OSRAM Smart+ Plug, JBL Bluetooth
Lautsprecher und Jamie Oliver Pfanne von Tefal
– USA: LifeStraw persönlicher Wasserfilter, Instant Pot DUO60
Schnellkochtopf und 23andMe Gesundheits- und Genkit
– Großbritannien: Sony PlayStation Classic, Oral-B SmartSeries
elektrische Zahnbürste und Shark Staubsauger
– Vereinigte Arabische Emirate: Al Ain Wasserflaschen, Ariel
Waschmittel und Fine Towel Küchenpapier
– Spanien: yobola Wireless Bluetooth Kopfhörer, Philips Multigroom
Series 7000 All-in-One Präzisionstrimmer und DoDot Windeln
– Singapur: Meiji Milch, Coca-Cola Zero und Kleenex Clean Care
Toilettenpapier
– Niederlande: Mama Bear Windeln, SanDisk 128 GB Speicherkarte und
Philips Hue White and Color Ambiance Lampe
– Mexiko: Nintendo Switch, HP 22w Borderless Monitor und Nautica
Travel Sport Eau de Toilette
– Luxemburg: JBL Charge 3 Stealth Edition Bluetooth-Lautsprecher,
Jamie Oliver Pfanne von Tefal und iRobot Roomba 671 Staubsauger
– Japan: Happy Belly Wasser, Anker PowerCore 10,000 mobile
Ladestation und Pampers Premium Protection Windeln
– Italien: NESCAFÉ Dolce Gusto Barista Caffè Espresso, Dash 3-in-1
Pods Waschmittel und AUKEY Powerbank mobile Ladestation
– Indien: Syska 9-Watt Smarte LED Glühbirne kompatibel mit Alexa,
boAt Rockerz Sports Bluetooth Kopfhörer und Godrej Aer Pocket
Duftspray
– Frankreich: iRobot Roomba 671 Staubsauger, Lunii Story Telling
Factory und Oral-B SmartSeries elektrische Zahnbürste
– China: Dove Peeling Gel, L’Oreal Augen-Antifaltencreme und
Silk’n Permanent Haarentfernungsgerät
– Kanada: PlayStation 4 Slim inkl. Spiderman and Horizon Zero
Dawn, LifeStraw persönlicher Wasserfilter und 23andMe
Gesundheits- und Genkit
– Belgien: OSRAM Smart+ Plug, SanDisk 128GB Speicherkarte und
Brita Wasserfilter
– Australien: Mario Kart 8 Deluxe, Finish Powerball All-in-1 Max
Geschirrspülmittel und Huggies Ultra Dry Windeln

Pressekontakt:
Amazon Deutschland Services GmbH
Public Relations
Marcel-Breuer-Str. 12
80807 München
Telefon: 089 35803-530
Telefax: 089 35803-481
E-Mail: presseanfragen@amazon.de

Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell, https://www.presseportal.de/pm/8337/4325939

Powered by WPeMatico