Spenden von APROS Consulting mit Campus Mensch erreichen 10.000 Euro

Spenden von APROS Consulting mit Campus Mensch erreichen 10.000 Euro

Spenden von APROS Consulting mit Campus Mensch erreichen 10.000 Euro

Reutlingen. APROS unterstützt Campus Mensch, eine ideelle Gemeinschaft sozialer Unternehmen in der Region Stuttgart seit vielen Jahren – nun wurde im Rahmen der Industrie-Sozialpartnerschaft mit einer aktuellen Spende von über 3000 Euro die Spendensumme von insgesamt 10.000 Euro für Inklusionsprojekte der Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH Sindelfingen erreicht.

Seit vielen Jahren unterstützt die Unternehmensberatung, PR- und Werbeagentur APROS Consulting & Services GmbH regelmäßig Campus Mensch mit ihrer Stiftung Zenit finanziell und bei Themen wie Strategie, Öffentlichkeitsarbeit und Infrastruktur. Die gelebte Partnerschaft zwischen Industrie und gemeinnützigen Werkstätten ist Teil der CSR (Corporate Social Responsibility) Strategie von APROS. Die Reutlinger Unternehmensberatung ist selbst “TOP sozial” zertifiziert und wurde bereits als beispielhaftes Unternehmen im LEA Mittelstandspreis Baden-Württemberg ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde erst kürzlich ein Sonderpreis für alle vier Kategorien des “AWARD familyNET 4.0 Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt”- Preises des Landes Baden-Württemberg an APROS und ihr SPARTANER-Team.de Konzept verliehen.

Mit der aktuellen Zuwendung von mehr als 3000 Euro erreichte die Gesamtspendensumme der Werbe- und PR-Agentur und Unternehmensberatung APROS an Campus Mensch nun 10.000 Euro. Darüber hinaus wurden im Rahmen des sozialen Engagements bereits viele gemeinsame Projekte mit dem Campus Mensch Team durchgeführt.

So wurde zum Beispiel die sportliche Inklusionsarbeit des SSV Reutlingen und des Campus Mensch unterstützt. APROS organisierte die gemeinsame Inklusionsinitiative und ein gemeinsames Freundschafts-Training der SSV Fußball Jugend mit der Campus Mensch Inklusionsmannschaft.

Mit der Unterstützung der Unternehmensberatung wurden wichtige technische Hilfsmittel im Bereich IT-Kommunikation für die Arbeit des Campus Mensch Beirats der Förder- und Betreuungsbereiche (FuB) angeschafft. Der Beirat hilft den Mitarbeitern, ihre Ansprüche der UN-Behindertenrechtskonvention auf Teilhabe und Bildung für alle und Mitsprache in verschiedenen Gremien umzusetzen. In einem weiteren Spendenprojekt “Internet für alle” wurde im vergangenen Jahr digitale Kommunikation und das Internet für Menschen mit Behinderung zugänglich gemacht.

Aber auch die Auszubildenden sind bei APROS sozial engagiert. Mit einer Azubispende und einem speziellen APROS Marketing Projekt wurde gemeinsam mit dem Produktionsbereich der XCYC Lastenfahrräder vor Ort gearbeitet und die XCYC Marke der Werkstätten vorangebracht. Mit Eigenmarken wie XCYC geht Campus Mensch den strategischen Weg der Erweiterung der Lohnfertigung in Richtung Herstellung und Vermarktung eigener Produkte. Dies immer mit dem Ziel Menschen mit Behinderung zu fördern und ihnen an den Standorten in Sindelfingen, Herrenberg, Nagold und Calw Bildungs-, Arbeits-, Wohn- und Betreuungsangebote machen zu können.

Jahrzehntelange gegenseitige Unterstützung, soziales Engagement und zielgerichtete Projekte können einiges bewirken. Und die Sozialpartnerschaft wird noch weiter ausgebaut. So steht nun ein Kooperationsprojekt von APROS mit dem Team der Gemeinnützige Werk- und Wohnstätten GmbH an. Die Mitarbeiter von APROS planen gemeinsam mit dem Campus Mensch Team eine TOP Sozial Zertifizierung durchzuführen und das Thema Umweltmanagement in der Organisation vorwärts zu bringen.

Weitere Informationen:
www.APROS-Consulting.com
www.TOP-Sozial-Charta.de
www.SPARTANER-Team.de
www.Campus-Mensch.org

APROS Consulting & Services GmbH Unternehmensberatung, Werbeagentur, PR-Agentur und ganzheitliche Dienstleistungen.

Seit mehr als 22 Jahren sind wir aktiv und stabil für unsere Kunden tätig z. B. bei Themen wie Strategien, Prozesse, IT, Kooperationen, Hosting, SEO, Social Media, Marketing, PR, Vertrieb und Werbung.

Wir sind mittlerweile mit 30 Spezialisten in Reutlingen Tübingen, Eningen, Stuttgart, Nagold und deutschlandweit vertreten und auch der Ausbau der Geschäftsfelder geht stetig und konstant voran.

“Die Firmenphilosophie Idee und Umsetzung durch praxiserfahrene Spezialisten, hat sich im Lauf der Jahre bestens bewährt.”

Kontakt
APROS Consulting & Services GmbH
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen – Reutlingen
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
https://www.APROS-Consulting.com