Unabhängige Analysten ernennen Stibo Systems zum “Leader” im Produktstammdatenmanagement (PIM)

Unabhängige Analysten ernennen Stibo Systems zum “Leader” im Produktstammdatenmanagement (PIM)

Stibo Systems, ein weltweit f?hrender Anbieter von Multidomain-Stammdatenmanagementl?sungen (Master Data Management, MDM), gibt bekannt, zu den ausgew?hlten Unternehmen zu geh?ren, die von Forrester zur Teilnahme an der Forrester Wave?-Evaluierung Q2 2021 zum Thema Produktstammdatenmanagement (Product Information Management, PIM) eingeladen wurden. In dieser Bewertung wurde Stibo Systems von Forrester als “Leader” benannt. Modernes PIM, das am effektivsten als integrierter Bestandteil einer Multidomain-MDM-L?sung eingesetzt wird, ist die Erfassung, Verwaltung und gemeinsame Nutzung genauer, vertrauensw?rdiger Produktdaten, um Markenerlebnis, Innovation und Wachstum zu f?rdern (1).

In seinem Wave-Bericht kommentiert Forrester, dass “Stibo Systems gut zu Unternehmen mit komplexen, multidomain-f?higen Datenmanagement-Anforderungen passt, die die Flexibilit?t eines modernen PIMs w?nschen, ohne auf eine robuste Datenmodellierung und Governance zu verzichten.”

“In den vergangenen Jahren haben sich immer mehr Kunden, die nach Datentransparenz streben, f?r unsere fortschrittliche Multidomain-MDM-L?sung entschieden. Diese beinhaltet die Implementierung von PIM-/Produkt-MDM- und Produktdatensyndizierungs-Funktionen. Oft sind diese Funktionen der Beginn der sp?teren Multidomain-L?sung. Unternehmenskunden nutzen unsere L?sungen, um das Kundenerlebnis in Schl?sselindustrien wie Produktion, Distribution, Konsumg?ter und Handel zu verbessern”, sagt Jesper Ejlersen, CEO von Stibo Systems.

“Fast jeder f?nfte (18%) der befragten erwachsenen Online-K?ufer in den USA hat einen online gekauften Artikel zur?ckgegeben, weil die Beschreibung ungenau war. Genaue und ansprechende Produktdaten sind die Grundlage f?r den Aufbau von Kundenvertrauen und -loyalit?t, spielen aber auch eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, den Kunden in die Lage zu versetzen, ein Experte im Kaufprozess (und dar?ber hinaus) zu sein”, kommentiert Forrester in dem Bericht. “Mit der zunehmenden Rolle digitaler Kan?le in der Customer Journey (sowohl in Gesch?ften als auch online, wie durch die Pandemie beschleunigt), den steigenden Kundenerwartungen an personalisierte Inhalte und den wachsenden Anforderungen der Kan?le an ma?geschneiderte Daten und Rich Media, ist PIM in den Fokus ger?ckt.”

In der Forrester-Bewertung erreichte Stibo Systems die h?chstm?gliche Punktzahl in den Bereichen Produktdatenerstellung und Onboarding, Produktdatenmanagement, Governance und Prozessunterst?tzung, Bereitstellung und Support, Innovations-Roadmap, Partner-?kosystem, Kundenbasis und Umsatz.

“Eine f?hrende Position bei Analystenbewertungen einzunehmen, ist etwas, das wir ?ffentlich anstreben”, sagt Jesper Ejlersen, CEO von Stibo Systems. “Und f?r uns erf?llt die Tatsache, dass Forrester uns als f?hrendes Unternehmen im Bereich PIM anerkennt, diesen Anspruch und die Erwartungen derjenigen, mit denen wir zusammenarbeiten wollen. Die Forrester PIM Wave geh?rt zu den renommiertesten Analysten-Publikationen in diesem Bereich, und wir sind stolz darauf, hier als “Leader” genannt zu sein. Wir denken, das positioniert uns als den weltweiten Marktf?hrer im Bereich PIM. Und dass dieser neueste Bericht unser Engagement in diesem Bereich unterstreicht. Starke PIM- und Multidomain-MDM-F?higkeiten in Kombination mit einer hohen Kundenzufriedenheit sind der Grund, warum sich Kunden f?r eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden, daher empfinden wir diesen Bericht als besonders relevant.”

(1) Stibo Systems Definition von Produktstammdatenmanagement (Product Information Management, PIM)

Keywords:Multidomain, MDM, PIM

adresse

https://wirtschaft.pr-gateway.de/unabhaengige-analysten-ernennen-stibo-systems-zum-leader-im-produktstammdatenmanagement-pim

Powered by WPeMatico