Verbesserung der Customer Experience: Infobip entwickelt eine Integration für HubSpot

Verbesserung der Customer Experience: Infobip entwickelt eine Integration für HubSpot

Infobip WhatsApp & SMS

Das global agierende Kommunikationsunternehmen Infobip hat eine Integration mit der CRM-Plattform HubSpot entwickelt, um Messaging per WhatsApp und SMS f?r HubSpot-Kunden bereitzustellen. Die Integration, die im App Marketplace von HubSpot verf?gbar ist, erm?glicht es HubSpot-Nutzern, mit ihren Kunden ?ber die von ihnen bevorzugten Kan?le in Kontakt zu treten, um eine herausragende Customer Experience zu bieten, das Engagement zu f?rdern und den Umsatz zu steigern.

Zahlreiche Studien zeigen, dass Kunden einem Unternehmen lieber eine Textnachricht schicken als anzurufen, und viele erwarten, dass Business Messaging in Zukunft noch beliebter wird. Um den Bed?rfnissen seiner Unternehmenskunden gerecht zu werden, m?chte HubSpot das beste Omnichannel-Erlebnis bieten: Jetzt k?nnen HubSpot-Kunden auf die laut dem Tech-Analysten Omdia marktf?hrende Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip zugreifen.

Durch die Synchronisierung der Infobip-Kan?le WhatsApp und SMS mit HubSpot k?nnen Unternehmen automatisiert Nachrichten und Updates versenden und somit schneller und effizienter kommunizieren. Sie k?nnen Vertriebsabl?ufe beschleunigen und schnelleren Kundensupport bieten, indem sie das Teilen von Zahlungslinks automatisieren und automatisierte Supportnachrichten generieren. Au?erdem k?nnen sie mehr Sicherheit bieten, indem sie ihren Kunden bei der Anmeldung ?ber WhatsApp oder SMS schnell und sicher Verifizierungs- und Authentifizierungscodes zur Verf?gung stellen.

Die Integration ist Bestandteil der Infobip-Strategie, SaaS-Anbietern (Software-as-a-Service) den Zugang zu einer marktf?hrenden CPaaS-Plattform (Communication Platform-as-a-Service) zu erm?glichen und Unternehmen so dabei zu unterst?tzen, die Kommunikation mit ihren Kunden neu zu gestalten.

“Unsere Unternehmenskunden wollen mit ihren Kunden ?ber den richtigen Kanal zur richtigen Zeit interagieren k?nnen”, so Scott Brinker, VP of Platform Ecosystem, HubSpot. “Mit der Infobip-Integration haben unsere Kunden nun Zugang zu marktf?hrender Kundenkommunikation ?ber WhatsApp und SMS. Das hilft ihnen dabei, das Engagement zu verbessern, die Loyalit?t zu erh?hen und somit auch den Umsatz zu steigern.”

“Immer mehr Kunden m?chten einem Unternehmen lieber eine Textnachricht schicken als anzurufen”, erg?nzt Veselin Vukovic, VP of Strategic Partnerships, Infobip. “Und Unternehmen m?ssen dort sein, wo ihre Kunden sind. HubSpot-Kunden haben jetzt Zugang zu unserer Kommunikationsplattform, die ein umfassendes Spektrum an Funktionen und Merkmalen bietet. Diese Integration mit HubSpot unterstreicht unser erkl?rtes Anliegen, vernetzte Kundenerlebnisse zu schaffen.”

HubSpot App-Partner sind unabh?ngige Softwareanbieter, die eine Integration mit HubSpot entwickelt haben und auf dem App-Marktplatz aufgenommen wurden. Das App-Partner-Programm von HubSpot ist ein ?kosystem von n?tzlichen Drittanbieter-Integrationen und App-Partner m?ssen eine Reihe von Anforderungen erf?llen.

Keywords:Verbesserung,Customer,Experience:

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