Volksbank Immobilien GmbH zweifach ausgezeichnet

Arbeitgebersiegel und Servicesiegel mit “sehr gut” vergeben

Volksbank Immobilien GmbH zweifach ausgezeichnet

Die Volksbank Immobilien GmbH aus Öhringen hat einen Grund zum Feiern. Das Unternehmen hat zwei Auszeichnungen vom DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. erhalten. Dazu gehört neben der Auszeichnung als “Top Arbeitgeber (DIQP)” auch die Verleihung des “Top Service (DIQP)” Siegels. Beide Auszeichnungen wurden jeweils mit der Bewertung “sehr gut” vergeben.

Die Grundlage für die DIQP Auszeichnungen war eine unabhängige Mitarbeiterbefragung für das Arbeitgebersiegel ” Top Arbeitgeber (DIQP)” und eine Kundenbefragung für das Servicesiegel “Top Service (DIQP)”. Beide Befragungen wurden von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert durchgeführt und nach den Standards des DIQP bewertet.

Die Auszeichnung als Top Arbeitgeber (DIQP) und das Servicesiegel Top Service (DIQP) wurde im Unterschied zu anderen Siegeln von der unabhängigen Verbraucherplattform Label-online.de mit der Bewertung als “besonders empfehlenswert” ausgezeichnet.

Dabei bewertet die Verbraucherplattform Labels nach einer einheitlichen Matrix. Untersucht wird beispielsweise, welchen Anspruch ein Label formuliert, wie unabhängig deren Vergabe ist, welche Kontrollen vorgesehen sind und wie transparent dieser Prozess für Verbraucherinnen und Verbraucher ist. Die Verbraucherplattform Label-online wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

“Laut der Kundenbefragung bietet die Volksbank Immobilien GmbH eine hervorragenden Service und hat somit auch eine hohe Kundenzufriedenheit. Außerdem hat das Unternehmen in der Mitarbeiterbefragung gezeigt, ein echter Top-Arbeitgeber zu sein. Wir freuen uns sehr über das sehr gute Ergebnis und gratulieren dem gesamten Team der Volksbank Immobilien GmbH” sagt Oliver Scharfenberg, der Geschäftsführer der SQC-QualityCert.

Der Geschäftsführer der Volksbank Immobilien GmbH, Jörg Thollembeek ergänzt “Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis der Kunden- und der Mitarbeiterbefragung und freuen uns sehr über die beiden Zertifizierungen”.

Die Volksbank Immobilien GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Volksbank Hohenlohe eG. Das Unternehmen setzt auf Persönlichkeit, individuelle Beratung, Fairness, Transparenz sowie einer Partnerschaft auf Augenhöhe. Zu den Tätigkeiten des Unternehmen gehören neben dem überregionalen Immobilienvertrieb auch die Bereiche Bauträger- und private Finanzierung sowie eine Maklerakademie für die Aus- und Weiterbildung.

SQC-QualityCert ist im Bereich Marktforschung tätig und zertifiziert Unternehmen nach Standards des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. Das Unternehmen ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP).

Zahlreiche SQC-QualityCert Zertifizierungen wie auch zahlreiche Arbeitgebersiegel wurden von Label-online.de als “besonders empfehlenswert” deklariert.

Interessiert sich ein Unternehmen für eine Zertifizierung, so kann es sich in einem unverbindlichen Erstgespräch mit SQC-QualityCert über mögliche Siegel informieren und Details zum Zertifizierungsablauf erfahren.

Das Unternehmen engagiert sich gesellschaftlich in den Bereichen Umweltschutz und Bildung und arbeitet als klimaneutrales Unternehmen.

Kontakt
SQC-QualityCert GmbH
Oliver Scharfenberg
Bessemerstraße 82
12103 Berlin
033708355050
anfrage@sqc-cert.de
https://www.sqc-cert.de