Wie gewinnen Unternehmen den War for Talents?

Wie gewinnen Unternehmen den War for Talents?

Am Arbeitsmarkt treffen unterschiedliche Generationen aufeinander, die eigene Erwartungen an ihre zuk?nftigen Arbeitgeber mit sich bringen. Doch welche Faktoren ?berzeugen potenzielle Mitarbeiter? In ihrer im Juli 2020 bei EconoBooks erschienenen Publikation Employer Branding f?r die Generation Y und Z – Wie positionieren sich Unternehmen erfolgreich im War for Talents? stellt Jana Wilhelm heraus, wie die Generationen Y und Z am besten angesprochen werden.

Unternehmen sind heutzutage deutlich diversifizierter, als es noch in der Vergangenheit der Fall war. Das betrifft auch die Generationen, die in der Belegschaft vertreten sind. Die Generationen Y und Z l?sen die ?lteren Generationen zunehmend ab und formen die Zukunft der Arbeitswelt. Das Employer Branding besch?ftigt sich nun mit der Frage, wie Unternehmen ihre Attraktivit?t in Hinblick auf j?ngere Arbeitnehmer steigern. Jana Wilhelm zeigt in ihrem Buch Employer Branding f?r die Generation Y und Z zudem, wie Unternehmen die W?nsche und Anforderungen beider Generationen vereinen.

Es wird schwieriger, Arbeitsstellen mit entsprechend ausgebildetem Fachpersonal zu besetzen

Die h?here Lebenserwartung und die daraus resultierende ?beralterung der Bev?lkerung f?hren zu einem Fachkr?ftemangel in nahezu allen Branchen. Gleichzeitig stehen den neuen Generationen so viele Entscheidungsm?glichkeiten zur Verf?gung, dass es an den Unternehmen ist, ihre Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Dies gelingt nicht mehr mit denselben Mitteln wie fr?her, da sich die Werte der Arbeitnehmer gewandelt haben. Es steht l?ngst nicht mehr nur das Gehalt im Fokus. Auch die Verhaltensweisen im Beruf unterscheiden sich. Jana Wilhelm r?ckt in “Employer Branding f?r die Generation Y und Z” die Erfolgsfaktoren und Ma?nahmen in den Mittelpunkt, wobei sie sowohl auf unternehmensinterne als auch unternehmensexterne Vorgehensweisen eingeht. Ihr Buch ist f?r F?hrungskr?fte, Arbeitgeber sowie Mitarbeiter im Employer Branding von besonderem Interesse.

Das Buch ist im Juli 2020 bei EconoBooks erschienen (ISBN: 978-3-956-87784-1).

Direktlink zur Ver?ffentlichung: https://www.grin.com/document/538928

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt ?ber den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.

Keywords:Generation Y, Generation Z, Employer Branding, Erfolgsfaktoren, Mitarbeiterbindung, Mitarbeitermotivation, Work-Life-Balance, Recruiting, War for Talents

adresse

https://wirtschaft.pr-gateway.de/wie-gewinnen-unternehmen-den-war-for-talents

Powered by WPeMatico