Wie kann ich Neukunden gewinnen | Dienstleister-Marketing

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So gewinnst du neue Kunden: Die besten Marketing-Tipps f?r Dienstleister

Bist du auf der Suche nach neuen Kunden? Dann lies hier weiter! Jeder Dienstleister m?chte neue Kunden gewinnen. Doch wie kann man dies am besten tun? Wir haben einige Tipps f?r dich, mit denen du dein Marketing verbessern und neue Kunden gewinnen kannst.
Marketing ist ein wesentlicher Faktor, wenn es darum geht, neue Kunden zu gewinnen. Die Welt des Marketings ist voller M?glichkeiten – und das gilt auch f?r Dienstleister. Doch viele Dienstleister machen hier Fehler. Wir zeigen dir, worauf du achten solltest! Wir haben uns mit dem Thema besch?ftigt und die wichtigsten Tipps f?r dich zusammengestellt. Von der richtigen Zielgruppe bis hin zum passenden Marketingmix – mit unseren Tipps wirst du sicherlich Erfolg haben!

Erfolgreiche Menschen kennen sich selbst sehr genau

Die eigenen Talente zu kennen ist wichtig – sie auch zu leben, entscheidet ?ber den Erfolg. Ihre schlummernden oder offensichtlichen Talente anzuerkennen, gibt Orientierung und setzt intrinsische Motivation in Gang.

Finden Sie Ihr verborgenes Talent und heben Sie sich so von Ihren Mitbewerbern ab. Daf?r k?nnen Sie Feedback von Ihren bestehenden Kunden einholen, was diese am meisten begeistert oder auch Freunde fragen, was sie am meistens an Ihnen m?gen. So stellen Sie sicher, dass Sie mit Leidenschaft bei der Sache sind und dadurch auch erfolgreich werden!
Sie k?nnen Ihr Talent und Ihr fachliches Wissen kombinieren, um etwas Einzigartiges zu erschaffen und sich so zu positionieren. Dies wird Sie von der Konkurrenz abheben und Ihnen erm?glichen, sich in Ihrer Branche zu behaupten.

Zum Beispiel:

Sie sind ein hervorragender Unternehmensberater und haben viel Empathie oder Sie sind sehr emotional. Normalerweise erwartet man von einem Berater, dass er gut kommunizieren kann, um den Informationsfluss besser abzuwickeln. Als emotionales Wesen verstehen Sie andere Menschen besser, ohne lange zu kommunizieren. Denken Sie dabei an welche Arten von Unternehmen, Personen oder Branchen Probleme mit der Kommunikation haben und nutzen Sie Ihre Empathie in diesem Bereich.
Dies kann zum Beispiel f?r Startups sehr hilfreich sein, weil sie oft mit vielen Ideen durcheinander sind. Sie wissen nicht immer, wie sie alles ordentlich kommunizieren. Auch noch Sie k?nnen als Thema auf die Probleme fokussieren, um hinter gesteckte Emotion zu finden, was ihre Kunden zum Erfolg abh?lt. Empathie w?re besonders hilfreich f?r Creative Branchen, weil hier eine emotionale Denkweise als Vorteil gesehen werden kann.
Nachdem Sie viele tolle Leitf?den und Ideen gefunden hadebn, k?nnen Sie sie am Schluss miteinander verbinden.
Wenn ich obengeannte Leif?nden im Beispiel verkn?pfen w?rde:
“Ich helfe Startups in der kreativen Branchen, die Existenzangst haben.” (Als Unternhemensberater)
Wenn Sie dies gefunden haben, wird alles andere viel leichter sein.

Mit Positionierung halten Sie Ihre Konkurrenz auf Abstand

Die Positionierung ist das zentrale Element jeder Markenstrategie. Sie verdichtet relevante St?rken und Besonderheiten zu einem pr?gnanten Ziel-Vorstellungsbild – der Position, die man im Kopf der Kunden besetzen will.
Nachdem Sie Ihren Talent gefunden haben und diesen mit Ihrem Fachwissen kombiniert haben, k?nnen Sie sich jetzt daran machen, ansprechende Postbeitr?ge, Landingpages, Texte oder Emails zu gestalten. Weiterhin k?nnen Sie Ihre Zielgruppe genau definieren und deren Einw?nde, Probleme im Internet recherchieren. Daf?r bieten Sie L?sungen an, die Ihre Zielgruppe wirklich weiterbringen. Auf Basis dieser Informationen k?nnen Sie dann orientierte Werbung, Marketing- oder Akquisema?nahmen ergreifen.
Mit einer clever gew?hlten Positionierung kannst Du Dich deutlich von Deinen Mitbewerbern abgrenzen und f?r Deine Zielgruppe relevant und erlebbar werden.

Eine gute Positionierung hilft dir dabei:

einfacher Kunden zu gewinnen und zu behalten
als Spezialist am Markt zu etablieren
h?here Preise zu verlangen
einfacher zu vermarkten
h?ufiger empfohlen zu werden
mehr Spa? zu haben, weil Sie Ihnen auf deine Kernkompetenz beziehst
viel schneller Vertrauen aufzubauen

Gewinnbringende Marketingkan?le finden

Sie k?nnen zuerst Ihre Positionierung in den eigenen Social Media Kan?len testen. Oft ist es so, dass die Kan?le nicht schnell genug die Zielgruppe erreichen oder es sehr lange dauert, bis sie positioniert. In dieser Phase geben viele Unternehmer auf, weil die Postbeitr?ge keine Reaktion erzielen. Daher w?rde ich empfehlen, direkt mit dem Marketing loszustarten. Mit Marketing kann man alles optimieren um Ihre Zielgruppe zu erreichen!

Wenn Sie verhindern m?chten, dass Ihre Investitionen verloren gehen, sollten Sie die st?rkste Konkurrenz genau analysieren. Finden Sie heraus, wie sie zu ihrem Erfolg gekommen sind und welche Marketingma?nahmen sie eingesetzt haben – und welche davon tats?chlich erfolgreich waren. Daf?r gibt es sehr n?tzliche Tools, mit denen man all dies messen kann. Allerdings sind einige von ihnen recht teuer und komplex in der Nutzung oder schwer zu verstehen. Aber keine Sorge: Wenden Sie sich gerne an uns! Wir bieten Ihnen eine kostenlose Konkurrenzanalyse an. Wir liefern Ihnen ca.18 Seiten mit Analyseergebnissen ?ber Ihre Konkurrenten – v?llig gratis!

Durch die Analyse der st?rksten Konkurrenz k?nnen Sie gewinnbringende Marketingkan?le entscheiden. So finden Sie die besten Marketingkan?le f?r dein Unternehmen – garantiert!
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