Analyse von Belvilla by OYO: Hälfte der Hausbesitzer verzeichnet 20 % höhere Umsätze als vor Corona

Analyse von Belvilla by OYO: Hälfte der Hausbesitzer verzeichnet 20 % höhere Umsätze als vor Corona

Hamburg, 22. Dezember 2022.- Durch die Corona-Pandemie hat sich das Reiseverhalten der Deutschen grundlegend ge?ndert. Ferienimmobilien haben sich von der Nische zum Mainstream entwickelt und sind zudem als lukrative Kapitalanlage gefragt. Dass die Vermietung sich lohnt, zeigt eine aktuelle Analyse von Belvilla by OYO: Der Ferienhausspezialist hat die Umsatz-Entwicklung aus der Ferienhausvermietung 2022 und 2019 verglichen und stellt die aufschlussreichen Erkenntnisse vor: Fast die H?lfte der Eigent?mer von Ferienimmobilien in Deutschland erzielte durch die Vermietung in diesem Jahr 20 Prozent mehr Umsatz im Vergleich zu 2019. Im Durchschnitt ist der Umsatz pro Ferienimmobilie in Deutschland 2022 im Vergleich zu 2019 um 17 Prozent gestiegen. Dabei erkl?rt Belvilla auch, warum ein Anstieg des Umsatzes f?r Ferienimmobilien-Eigent?mer nicht automatisch Preisanstiege f?r G?ste bedeutet.

Ferienimmobilie als lukrative Investition
Ferienimmobilien sind eine lukrative Kapitalanlage und haben viele Vorteile: Immobilienbesitzer k?nnen selbst Urlaub darin machen und die Wohnung oder das Haus zu anderen Zeiten an Urlauber vermieten. Ferienimmobilien sind zudem inflationssicher und haben ein hohes Wertsteigerungspotenzial. Sobald die Immobilie abbezahlt ist, verf?gen Besitzer au?erdem ?ber regelm??ige Einnahmen.

Analyse: Mietums?tze 2022 vs. 2019
Insgesamt stellt Belvilla eine deutliche Zunahme bei den Mietums?tzen fest: Auf internationalem Level ist der Umsatz im Vergleich zu 2019 bei mehr als jeder zweiten Belvilla-Ferienimmobilie gestiegen. In Deutschland konnte der Umsatz bei 65 Prozent aller Belvilla-Objekte gegen?ber 2019 gesteigert werden. Damit liegt der Standort Deutschland auf dem zweiten Platz nach den Niederlanden. Hier haben die Ums?tze sogar bei 68 Prozent der Mietobjekte zugenommen. Auf dem dritten Platz folgt Italien, wo der Mietumsatz gegen?ber 2019 bei 63 Prozent der Ferienimmobilien gestiegen ist.

Deutschland: Bei 46 Prozent der Ferienimmobilien konnte der Mietumsatz in diesem Jahr um mehr als 20 Prozent gegen?ber 2019 gesteigert werden, bei 9 Prozent hat er um 10 bis 20 Prozent und bei 10 Prozent um bis zu 10 Prozent zugenommen. Betrachtet man die einzelnen Regionen, verzeichnet die Nord-Ostseeregion den st?rksten Anstieg: Hier hat der Umsatz bei 79 Prozent der Ferienh?user zugenommen, gefolgt von Bayern (61 Prozent) und dem Harz (55 Prozent).

Niederlande: Gegen?ber 2019 konnten die Ums?tze bei 46 Prozent der Ferienimmobilien um mehr als 20 Prozent gesteigert werden, bei 11 Prozent um 10 bis 20 Prozent und bei 10 Prozent der H?user um bis zu 10 Prozent.

Italien: 55 Prozent der Ferienimmobilien weisen ein Umsatz-Plus von mehr als 20 Prozent auf, bei 4 Prozent l?sst sich ein Anstieg von 10 bis 20 Prozent nachweisen und bei 5 Prozent der H?user sind die Ums?tze um bis zu 10 Prozent gestiegen.

?sterreich: Belvilla verzeichnet bei 41 Prozent der Ferienimmobilien einen Anstieg bei den Mietums?tzen. Bei 24 Prozent der Mietobjekte ist der Umsatz um mehr als 20 Prozent gestiegen, bei 7 Prozent um 10 bis 20 Prozent und bei elf Prozent der Ferienimmobilien ist der Umsatz um bis zu 10 Prozent gestiegen.

Gr?nde f?r die Umsatz-Steigerung
Steigende Ums?tze f?r die Eigent?mer bedeuten nicht automatisch teurere Preise f?r Urlauber.
Seit 2019 ist Belvilla Teil des globalen Technologieunternehmens OYO, ein Unternehmen, das sich durch seine Technologie- und Produktkompetenz zum Nutzen von G?sten und Hausbesitzern auszeichnet. Shirish Damani, Global Chief Revenue Officer bei OYO, erkl?rt: “F?r uns bei Belvilla ist der bestm?gliche Service f?r Hauseigent?mer das Kernelement unseres Gesch?fts. Mit unserer Plattform wollen wir Hausbesitzern die notwendigen Technologien und Produktmerkmale zur Verf?gung stellen, um ihre Ertr?ge zu maximieren.
In den letzten Jahren haben wir einen weiten Weg zur?ckgelegt. Wir sind erfreut ?ber die Umsatzsteigerung, die unsere Hausbesitzer heute im Vergleich zu 2019 verzeichnen. Dies ist zweifelsohne auf unser dynamisches Preismodell zur?ckzuf?hren: Wir verbessern die Buchungsnachfrage durch eine Kombination aus historischen Daten, Internetrecherche, Analysen sowie Markt- und Wettbewerbsdaten. Im weiteren Verlauf passen wir die Tarife f?r die H?user kontinuierlich an, um die h?chstm?gliche Auslastung und den bestm?glichen Umsatz f?r die Hauseigent?mer zu erreichen. Dar?ber hinaus sind ein starker direkter Nachfragekanal und ein solides Vertriebsnetz mit mehr als 2.000 lokalen und globalen OTAs (Online Travel Agencies), Partnerunternehmen und Reiseb?ros ebenfalls von entscheidender Bedeutung, um die h?chste Nachfrage zu generieren.”

Gut zu wissen: Belvilla by OYO hat Hauseigent?mer gefragt, warum sie sich daf?r entschieden haben, ihre Unterkunft in Kooperation mit Belvilla zu vermieten. Der wichtigste Faktor: Die Zahl der Buchungen steigern (67 Prozent). Weitere wichtige Faktoren: Vorteile durch starkes Marketing (64 Prozent), besondere Kontaktstellen zur Unterst?tzung (62 Prozent), Versicherungsschutz (46 Prozent) und einfache technische Tools (41 Prozent).*

* Umfrage unter Hauseigent?mern in 2020.

Keywords:Belvilla by OYO, Ferienimmobilie, Investition, Hausbesitzer, Umsatz

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