Anteil regionaler Produkte erreicht Höchstwert: 50% des Knuspr Vollsortiments stammt von regionalen Anbietern

Anteil regionaler Produkte erreicht Höchstwert: 50% des Knuspr Vollsortiments stammt von regionalen Anbietern

Immer mehr regionale Produkte und Partnerschaften: Knuspr reagiert auf die hohe Nachfrage und baut Sortiment innerhalb eines Jahres massiv aus

M?nchen, 20. September 2023. Beim Online-Supermarkt Knuspr stehen regionale Lebensmittel von Beginn an klar im Fokus. Ob Obst und Gem?se, Fleisch und Fisch, Molkereiprodukte oder attraktive Produkt-Highlights regionaler Start-ups und Kleinbetriebe – Knuspr kommt der steigenden Nachfrage an Produkten aus der Umgebung immer deutlicher nach. Waren es im vergangenen Jahr noch 30 Prozent Sortimentsanteil, so erreichen die regionalen Produkte aktuell einen neuen H?chstwert: 50 Prozent des Knuspr Vollsortiments stammt von regionalen Anbietern. Spitzenreiter ist dabei die Produktkategorie Obst und Gem?se: Hier bezog Knuspr in diesem Jahr in der Haupternte- Saison sogar 80 Prozent von regionalen Anbietern.

Dieses besondere Angebot bedient nicht nur die hohen Anspr?che der Kunden in Sachen Qualit?t und Frische, es setzt auch neue Ma?st?be, wenn es um die Unterst?tzung regionaler Betriebe geht. Um den Partnern den Arbeitsalltag durch eine verl?ssliche und unb?rokratische Zusammenarbeit zu erleichtern, unterst?tzt Knuspr mit dem eigens ins Leben gerufenen “Genuss-Helden-Programm”. Knuspr nimmt nicht nur Betriebe auf, die im traditionellen Lebensmitteleinzelhandel keine Vertriebsm?glichkeit haben, der Online-Supermarkt geht mit nachhaltigen Verpackungsl?sungen und Marketing-Support deutlich dar?ber hinaus. Und der Erfolg gibt dem Unternehmen recht: Der Anteil jener Kunden, die auf regionale Spezialit?ten zugreifen, hat sich innerhalb eines Jahres verdoppelt.

“Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus der Region ist f?r uns keine Plakette, sondern Teil unserer Identit?t. Knuspr w?re ohne die enge Partnerschaft mit lokalen Produzenten schlichtweg nicht m?glich” so Stephan L?ger, Commercial Director und Gesch?ftsf?hrer Knuspr.

Als “regional” werden bei Knuspr Produkte gef?hrt, die in einem Umkreis von 100 Kilometer vom jeweiligen Knuspr-Warenlager entfernt hergestellt oder angebaut werden: “Wenn wir beispielsweise regionale Tomaten verkaufen, dann werden sie nicht 500 km entfernt angebaut, sondern wirklich in der Umgebung des jeweiligen Liefergebiets. Diese Produkte innerhalb von drei Stunden zu liefern, ist unser Steckenpferd. Damit leisten wir einerseits einen wertvollen Beitrag zur Unterst?tzung der regionalen Wirtschaft w?hrend wir gleichzeitig den Alltag unserer Kunden erleichtern.”

Neue “Genuss-Helden” in M?nchen und im Rhein-Main-Gebiet
Die Zusammenarbeit mit der K?serei Horst im Liefergebiet Rhein-Main ist der j?ngste Zugang im Knuspr “Genuss-Helden-Programm”. Mit seiner 150-j?hrigen Firmengeschichte ist der Familienbetrieb die ?lteste Sauermilchk?serei Deutschlands und f?r viele Menschen in der Region die erste Adresse in Sachen Handk?se. Mit Knuspr hat der Familienbetrieb nun einen neuen Vertriebsweg dazugewonnen und Knuspr-Kunden kommen in den Genuss der in traditioneller Handarbeit produzierten K?se-Spezialit?ten. In M?nchen kommt mit “Wilde Zeiten” eine traditionelle M?nchner Wildmetzgerei hinzu – ebenfalls ein Familienbetrieb, der seine Wildfleisch Spezialit?ten neben dem eigenen Laden am Viktualienmarkt nun auch ?ber Knuspr anbietet. Weitere Informationen zu den neuen regionalen Produkten bei Knuspr sind hier zu finden.

Keywords:Regional, Online-Supermarkt, Nachhaltig, Genuss, regionale Betriebe

adresse

Powered by WPeMatico

https://handel.pr-gateway.de/anteil-regionaler-produkte-erreicht-hoechstwert-50-des-knuspr-vollsortiments-stammt-von-regionalen-anbietern