Arendicom stellt sich für die Zukunft auf

Arendicom stellt sich für die Zukunft auf

Bayerischer eCommerce-Dienstleister ist neuer Partner bei DHL, Shopware und Paypal

Tutzing, den 11. April 2023 – Mit neuen strategischen Partnerschaften hat sich Arendicom f?r die Zukunft positioniert: Der Experte f?r Markenonlineshops und eCommerce mit Fachhandelsintegration geht neue Partnerschaften mit DHL, Shopware und Paypal ein und bietet Kunden damit noch bessere Services bei Versand und Zahlung. Ma?geblich verantwortlich daf?r zeichnet der neue zweite Gesch?ftsf?hrer Gregor Schr?der, der neben Marcus Krehan somit das Unternehmen am Puls der Zeit weiterentwickelt.

Seit dem 1. Juli 2022 zeichnet Gregor Schr?der als neuer zweiter Gesch?ftsf?hrer f?r das Projektgesch?ft, Innovation und die strategische Weiterentwicklung bei Arendicom verantwortlich. Davor hatte er ein Jahr lang die Position des Chief Information Officer in der Gesch?ftsleitung inne.
“Uns ist es gelungen, Shopware Business-Partner zu werden und die ersten eigenen Shopware-spezifischen Plugins zu entwickeln und der Shopware-Community anzubieten”, so Schr?der. “Au?erdem wurde eine Partnerschaft mit DHL initiiert. Der Paketdienst steht nun allen Partnern und Kunden zur Verf?gung.” Arendicom erg?nzt damit den Versanddienstleister UPS – man w?nschte sich einen weiteren, international starken Versanddienstleister, der au?erdem f?r B2C Vorteile bietet und auch den Gedanken der Nachhaltigkeit und des Ressourcenschonens umsetzt. DHL tut das mit seinem Gogreen-Ansatz.

Au?erdem ist Arendicom nun ebenfalls Entwicklungspartner von Paypal: Bei Neuentwicklungen, die Shopware 6 betreffen, wird Arendicom involviert und kann Features vor der Ver?ffentlichung von Releases testen, einsetzen und gegebenenfalls eigene Entwicklungsvorschl?ge machen. Damit hat Gregor Schr?der einige Ver?nderungen und Weiterentwicklungen auf den Weg gebracht, die von strategischer Bedeutung sind: Arendicom kann sich als Firma mit den neuen starken Partnern noch besser positionieren, bietet aber auch den Kunden durch die Kooperation mit Paypal und DHL einen weiterentwickelten Service: Die Endkunden k?nnen nun auf einen hochwertigen Zusteller vertrauen und aus einem Blumenstrau? nationaler und internationaler Zahlungsmethoden ausw?hlen.

?ber das letzte Jahr hat Arendicom sein Portfolio st?ndig weiterentwickelt: Neben dem Thema Social Media Shopping wurde die Erschlie?ung von Marktpl?tzen f?r die Kunden immer st?rker in den Fokus ger?ckt. Ziel ist es auch weiterhin, strategische Partnerschaften einzugehen, die einen Mehrwert f?r Partner und den Endkunden bringen. “Die Herausforderung der Zukunft wird darin liegen, gemeinsam mit den Kunden das Potenzial der Marken auszusch?pfen”, so Schr?der. Hier sieht er noch jede Menge Platz nach oben, indem die Conversion gesteigert und Verk?ufe skaliert werden.

Keywords:Arendicom, Markenonlineshop, eCommerce, Fachhandelsintegration, Shopware Business-Partner, Shopware 6

adresse

https://internet.pr-gateway.de/arendicom-stellt-sich-fuer-die-zukunft-auf

Powered by WPeMatico