Asendia feiert 10-jähriges Jubiläum

Asendia feiert 10-jähriges Jubiläum

– Das E-Commerce-Unternehmen hat sein Gesch?ft seit der Gr?ndung 2012 nachhaltig ver?ndert und verzeichnet kontinuierliches Wachstum
– Die Akquisition von eShopWorld (ESW) und Scalefast sowie Investitionen in Anchanto haben zu diesem Wachstum beigetragen
– 2022 ist ein richtungsweisendes Jahr: Asendia ist erstmals zu 100 % CO2-neutral

Asendia, das Joint Venture aus La Poste und Schweizerischer Post, feiert 10 Jahre anhaltendes Wachstum und Transformation. Das Jahr 2022 markiert eine Dekade kundenorientierter Logistik, die Brands aller Gr??en dabei unterst?tzt, ihre Produkte in neuen M?rkten rund um den Globus zu verkaufen. Die Erfolge – ?ber 2 Mrd. EUR Jahresumsatz in 2021 und das Erreichen von 100 % CO2-neutralit?t – werden geb?hrend gefeiert: Anl?sslich des Jubil?ums pflanzt das Unternehmen ?ber 2.000 B?ume – mindestens einen f?r jeden Mitarbeiter weltweit.

Der Fokus Asendia”s liegt darauf, Brands mit intelligenten Technologien und hervorragender Logistik dabei zu unterst?tzen, international zu wachsen, weshalb das Unternehmen 2020 in die SaaS-Plattform Anchanto investiert sowie ESW in 2021 komplett ?bernommen hat. Diese Investitionen haben es Asendia erm?glicht, sein breites Spektrum an E-Commerce-L?sungen f?r Brands und Einzelh?ndler noch einmal zu erweitern. In 2020 erfolgte zudem der Launch von e-PAQ, Asendia”s Warenversandl?sungen f?r Onlineh?ndler, die international verkaufen. Dank dieser erfolgreichen Businesstransformation in den letzten Jahren kann Asendia seine Vision weiterhin verwirklichen: unseren Kunden weltweit Zugang zu globalen Vertriebsl?sungen zu geben sowie Brands digitale L?sungen zu bieten, die das Einkaufserlebnis der Verbraucher verbessern.

Neben dem Bestreben, die internationale Logistik einfach und effizient zu gestalten, liefert Asendia mittlerweile in ?ber 200 L?nder und hat Niederlassungen in 17 M?rkten – so kann das Unternehmen einen weltweiten Service garantieren. Asendia macht den Crossborder E-Commerce weltweit einfach, zuverl?ssig und nachhaltig.

Nachhaltigkeit als Eckpfeiler

Nachhaltigkeit war schon immer eines der Kernthemen Asendia”s. Wachsende Sorgen ?ber den Umwelteinfluss von Logistikaktivit?ten haben dazu gef?hrt, dass das Unternehmen seine Nachhaltigkeitsstrategie in den letzten drei Jahren noch einmal ausgebaut hat. 2022 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem Asendia zu 100 % CO2-neutral geworden ist. Dieses Ziel erreicht das Unternehmen, indem es alle Emissionen aus dem internationalen Transport – inklusive First-Mile-Abholung, Last-Mile-Zustellung und Retouren sowie auch alle Emissionen von Geb?uden, Maschinen und Gesch?ftsreisen kompensiert.

Zu Asendia”s Eckpfeilern geh?ren neben der Nachhaltigkeit auch die Mitarbeiter, intern “Asendianer” genannt. Anl?sslich des Jubil?ums soll beides entsprechend gew?rdigt und gefeiert werden; daher hat Asendia beschlossen, f?r jeden Mitarbeiter einen Baum zu pflanzen. Das macht 2.000 B?ume in Jura1 und Chantilly2, Frankreich.

Barbara Schielke, Asendia”s Chief HR and CSR Officer, zum Jubil?um und Asendia”s Engagement f?r Nachhaltigkeit: “Als einer der gr??ten globalen Logistikanbieter ist es unsere Pflicht, die Menschen und unseren Planeten zu sch?tzen. Wir sind stolz darauf, zu 100 % CO2-neutral zu sein, und freuen uns dar?ber, das passend zu unserem 10-j?hrigen Jubil?um geschafft zu haben. Wir gehen in der Branche gerne mit gutem Beispiel voran. Dennoch liegt noch ein langer Weg vor uns, um den Planeten zu sch?tzen, und wir werden auch in Zukunft daran arbeiten, weitere nachhaltige L?sungen f?r unsere Kunden zu finden.”

Marc Pontet, Chief Executive Officer der Asendia Group: “Wir sind stolz darauf, was wir in der letzten Dekade geschafft haben, und dankbar f?r das Vertrauen, das unsere Kunden in uns setzen. Wir wissen, wie wichtig die Wahl des richtigen Partners beim Aufbau eines weltweiten Kundenstamms ist; daher widmen wir uns auch weiterhin dem Ziel, einen komfortablen, flexiblen und zuverl?ssigen Service anzubieten, der wichtige Nachhaltigkeitsaspekte ber?cksichtigt.”

Keywords:Asendia, E-Commerce, Nachhaltigkeit, Paketversand, Logistik, Jubil?um

adresse

https://logistik.pr-gateway.de/asendia-feiert-10-jaehriges-jubilaeum

Powered by WPeMatico