Atco Mining: Gravitationsmessung bestätigt das Vorkommen von drei großen Salzstöcken

Vancouver, British Columbia, den 15. Februar 2023 / IRW-Press / Atco Mining Inc. (das Unternehmen oder Atco) (CSE: ATCM; Frankfurt: QP9) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die vorläufigen Daten von der luftgestützten Gravitationsmessung erhalten hat, die vor Kurzem auf den zu 100 Prozent unternehmenseigenen Salzprojekten im St. Georges Bay Basin (Becken) im Südwesten Neufundlands durchgeführt wurde.

Die vorläufigen Daten und Auswertungen lassen drei vorrangige ovale Ziele mit anomaler Gravitation auf den Konzessionsgebieten von Atco Mining erkennen. Die Geometrie der Anomalien mit niedriger Gravitation deutet auf das Vorkommen von unterirdischen Salzstockstrukturen hin. Die endgültigen Messdaten werden nach Erhalt vom Auftragnehmer vollständig ausgewertet und in einer weiteren Pressemeldung bekannt gegeben.

Neil McCallum, Director von Atco, erklärt: Die bisherigen Daten von der Messung stimmen mich sehr zuversichtlich. Sie bestätigen unser geologisches Explorationsmodell hinsichtlich des Vorkommens von Salzstockstrukturen auf unserem Projekt. Ich freue mich darauf, unseren Aktionären die endgültigen Ergebnisse nach Erhalt vorzulegen. Die Tatsache, dass die Untersuchung zu diesem frühen Zeitpunkt drei große Ziele mit hoher Priorität bestätigt hat, ist viel besser, als wir uns erhoffen konnten.

Das geophysikalische Programm wurde vor rund drei Wochen mittels eines luftgestützten Falcon® Plus-Gravitationsgradiometers (AGG) abgeschlossen (siehe Pressemeldung vom 25. Januar 2023) und durch eine Magnetikmessung ergänzt. Beide Messungen wurden von der Firma Xcalibur Multiphysics aus Mississauga, Ontario, durchgeführt. Falcon® ist das weltweit einzige speziell entwickelte AGG-System, das zum Abblocken der durch Flugzeugbewegungen verursachten Störeffekte entwickelt wurde. Die Messung wurde von GroundTruth Exploration (GroundTruth) aus Dawson City, Yukon, geleitet und wird von ihr interpretiert werden.

Über Atco Mining (CSE: ATCM)

Atco ist ein Junior-Bergbauexplorer, der sich auf die Exploration von umweltfreundlichen Energiemetallen in allen Teilen Kanadas konzentriert. Daneben befasst sich Atco auch mit der Exploration sulfidreicher VHMS-Lagerstätten in Saskatchewan und sondiert Projektchancen im Bereich der Salzgewinnung im Westen von Neufundland. Besuchen Sie als Investor auch die Website des Unternehmens unter www.atcomining.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Atco Mining Inc.
E-Mail: info@atcomining.com
Telefon: (604) 681-0084
www.atcomining.com

Weder die Canadian Securities Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der Canadian Securities Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Die Canadian Securities Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder genehmigt noch abgelehnt.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN:

Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die mit erheblichen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Begriffe wie wird, kann, sollte, erwartet und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, werden von Zeit zu Zeit in den vom Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen ausführlich beschrieben. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendeten Annahmen als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, erheblich von den vorhergesagten abweichen. Der Leser wird darauf hingewiesen, sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Solche Informationen können sich, auch wenn sie von der Geschäftsführung zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den vorausgesagten abweichen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen Warnhinweis ausdrücklich eingeschränkt. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung, und das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, diese Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Atco Mining Inc.
Alexander Klenman
2200 – 885 West Georgia Street
V6C 3E8 Vancouver, BC
Kanada

email : ajklenman@gmail.com

Pressekontakt:

Atco Mining Inc.
Alexander Klenman
2200 – 885 West Georgia Street
V6C 3E8 Vancouver, BC

email : ajklenman@gmail.com