BIRKENSTORIES gewinnen ADC Award: Goldener Nagel für Porträts überzeugter Sandalenträger (FOTO)

BIRKENSTORIES gewinnen ADC Award: Goldener Nagel für Porträts überzeugter Sandalenträger (FOTO), Neustadt (Wied)/Hamburg (ots) –

BIRKENSTOCK Kurzfilmserie erhält als eine der wenigen
Inhouse-Produktionen begehrte Auszeichnung für kreative Exzellenz.
Der renommierte Award des Art Directors Club (ADC) ist der größte
Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum und gilt als wichtiger
Trendgeber für die Werbewirtschaft in ganz Europa.

Beim jährlichen Gipfeltreffen der Kreativbranche hat der Art
Directors Club in Hamburg seine begehrten Auszeichnungen in Gold,
Silber und Bronze im Rahmen des ADC Festivals Ende Mai bereits zum
55. Mal vergeben. Dabei zeichnen die rund 400 Juroren, allesamt
führende Köpfe der kreativen Kommunikation, herausragende Leistungen
in der Kommunikation in Deutschland mit bronzenen, silbernen und
goldenen Nägeln aus.

In der Kategorie Film/Unternehmensdarstellung konnte sich
BIRKENSTOCK mit seinen feinfühligen Porträts von Produktliebhabern
aus tiefster Überzeugung gegen die etablierte Konkurrenz der
Werbeszene durchsetzen. Die Fachjury verlieh einen goldenen Nagel an
die BIRKENSTORIES, welche als einer von nur sehr wenigen Beiträgen im
kompletten Teilnehmerfeld eigenständig durch das zweiköpfige
Inhouse-Team des Unternehmens, Armin Block und Felix Hörnke, ohne
Unterstützung einer Werbeagentur produziert worden ist.

“Von Kreativitätsloch zu Entertainment. Die BIRKENSTOCK Filme
schlagen die Brücke. In authentischen Geschichten wird souverän und
entspannt mit dem Produkt umgegangen. BIRKENSTOCK hinterlässt einen
bemerkenswerten Fußabdruck in dieser Kategorie”, so der Kommentar der
ADC-Jury, die alle Einreichungen nach den Kriterien Originalität,
Klarheit, Kraft, Machart und Freude bewertet hat.

“Die BIRKENSTORIES erlauben auf berührende Weise einen Blick auf
den Kern von BIRKENSTOCK. Die Persönlichkeiten, BIRKENSTOCK Liebhaber
aus aller Welt, deuten unaufgefordert auf das, was uns wichtig ist:
eine besondere Einstellung gegenüber den Themen Umwelt, Qualität und
Nachhaltigkeit. Die BIRKENSTORIES unterstreichen unsere Haltung,
unbeirrt seinen Weg zu gehen – und reflektieren somit die DNA unseres
Unternehmens. Genau deshalb sind diese inzwischen mehrfach
preisgekrönten Portraits von ganz besonderem Wert für BIRKENSTOCK”,
erklärt Oliver Reichert, CEO BIRKENSTOCK Group, zur Auszeichnung.

Die einzelnen Kurzfilme zeigen BIRKENSTOCK Träger aus aller Welt
und sind Porträts über Persönlichkeiten, deren individuelle Haltung
und Überzeugung im Vordergrund steht – mal im kleinen, mal im
größeren Stil. Sei es die Ballerina der Royal Opera London, der
amerikanische Nobelpreisträger oder der Anwalt, der seine Klienten
vor Gericht nur in BIRKENSTOCK vertritt. Was diese Menschen allesamt
verbindet: ihr Jahrzehnte langes Bekenntnis zu Sandalen aus dem Hause
BIRKENSTOCK.

Das ADC Festival gilt als die Leistungsschau der Kreativen in
Deutschland und gleichzeitig als wichtiger Impulsgeber für die
Werbewirtschaft. Mit diesem Festival schafft der Art Directors Club
für Deutschland eine Plattform, welche einen Austausch über die
neuesten Trends der Branche ermöglicht. Im Art Directors Club für
Deutschland haben sich über 700 führende Köpfe der kreativen
Kommunikation zusammengeschlossen. Mitglieder dieses Clubs sind
renommierte Designer, Journalisten, Architekten, Szenographen,
Fotografen, Illustratoren, Regisseure, Komponisten, Produzenten,
Spezialisten für digitale Medien und Werber. Der ADC sieht sich als
Maßstab für kreative Exzellenz und zeichnet herausragende
Kommunikation aus.

Über BIRKENSTOCK

BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die
für Qualität, Funktion und Wohlbefinden in einem ganz umfassenden
Sinn steht. Mit weltweit über 4.300 Mitarbeitern ist das
traditionsreiche Familienunternehmen in sechster Generation zugleich
einer der größten Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. Die
historischen Wurzeln des Schuhherstellers lassen sich bis ins Jahr
1774 zurückverfolgen. BIRKENSTOCK hat den Begriff “Fußbett” bereits
in den 1910er Jahren verwendet und inhaltlich so geprägt, wie er
Verbrauchern in aller Welt heute geläufig ist – als Inbegriff von
herausragendem Geh- und Stehkomfort. Spätestens seit Anfang der
1970er Jahre ist BIRKENSTOCK ein Global Player: Die in Deutschland
produzierten Sandalen werden heute in über 100 Ländern der Welt auf
allen fünf Kontinenten verkauft. Daneben verfügt BIRKENSTOCK über ein
wachsendes Sortiment an geschlossenen Schuhen und Kinderschuhen sowie
Berufsschuhen und Spezialprodukten für den Orthopädiefachhandel, an
Socken, Taschen und Gürteln. 2017 hat BIRKENSTOCK das Sortiment um
Schlafsysteme und Naturkosmetik (BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE)
erweitert. Konzernsitz ist Neustadt (Wied). In Deutschland ist
BIRKENSTOCK an 13 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz,
Hessen, Bayern und Sachsen vertreten. In den USA und Kanada sowie in
Brasilien, China, Hongkong, Japan, Dänemark, Spanien, dem Vereinigten
Königreich und Dubai verfügt das traditionsreiche Familienunternehmen
über eigene Vertriebsgesellschaften.

Birkenstock GmbH & Co. KG
Burg Ockenfels, Linz
Weitere Informationen unter www.birkenstock-group.com
Online-Shop www.birkenstock.com

Pressekontakt:
BIRKENSTOCK Group, Sedanstraße 4, 50668 Köln
Jochen Gutzy, Head of Communications
T: +49 221 3108357-32
E: jgutzy@birkenstock-group.com

Original-Content von: Birkenstock GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell, https://www.presseportal.de/pm/110692/4288328

Powered by WPeMatico