diva-e startet Services in den USA

diva-e startet Services in den USA

F?hrender deutscher Digitaldienstleister forciert internationale Marktausrichtung

Berlin/Cincinnati – Die diva-e Digital Value Excellence GmbH expandiert international weiter: Nach acht Standorten in Deutschland und einem Standort in Bulgarien er?ffnet der Digitaldienstleister nun ein B?ro in Cincinnati im Bundesstaat Ohio, USA.

Mit der Expansion nach Nordamerika werden die Anforderungen global agierender Kunden in Bezug auf die internationale Betreuung erfolgreicher Digital-Commerce-Plattformen noch besser erf?llt. Denn f?r alle Anwenderunternehmen ist es wichtig, die ?rtlichen Gegebenheiten, Kultur, Logistik und Best Practices zu beachten und die User Experience auf lokale Gewohnheiten anzupassen. Unternehmen m?ssen heutzutage alle Online-Aktivit?ten global planen und umsetzen. Nur so kann die eigene Marke weltweit die gleichen Werte ausstrahlen.

Als Transactional Experience Partner (TXP) arbeitet diva-e mit zahlreichen etablierten B2B- und B2C-Unternehmen in allen wichtigen Sektoren und in allen Gr??enordnungen deutschland- und europaweit zusammen. Zuk?nftig wird diva-e mit der neuen, globalen Ausrichtung weltweite Rollouts von Omnichannel-Vertriebskan?len noch besser betreuen. Beste Kundenerfahrungen, Erfolg im weltweiten E-Commerce sowie beste Unterst?tzung bei internationalen Projekten werden somit f?r diva-e Kundinnen und Kunden erm?glicht.

CCO Sirko Schneppe: “Ich bin gl?cklich, dass wir nun den Schritt in die USA auch offiziell gehen, nachdem wir bereits seit vielen Jahren Unternehmen dabei unterst?tzen, globale Rollouts durchzuf?hren. Jetzt sind wir mit unserem End-to-End-Portfolio noch n?her an unserer global agierenden Zielgruppe. Zudem nutzen wir unsere bestehenden Top-Level-Partnerschaften mit f?hrenden Technologieanbietern auch vor Ort.”

Die Entscheidung, Cincinnati als Standort zu w?hlen, lag f?r diva-e auf der Hand. Die Stadt im US-Bundesstaat Ohio gilt als “K?nigin des Westens” und ist eine der bedeutendsten Handelsst?dte der USA. Sie beherbergt globale Headquarter f?hrender Retailunternehmen wie beispielsweise P&G und Kroger sowie eine bl?hende Start-Up Szene gepaart mit zahlreichen namhaften Universit?ten. In diesem produktiven und vielversprechenden Umfeld plant diva-e ein starker Player, zuverl?ssiger Partner und moderner Arbeitgeber im US-Markt zu werden.

Der Fokus in Cincinnati soll auf dem Angebot und der Implementierung innovativer Content & Commerce Plattforml?sungen liegen. Schrittweise werden aber auch alle anderen End-to-End L?sungen und Services von diva-e am neuen Standort angeboten. Gemeinsam mit Technologiepartnern wie Spryker, Bloomreach und NewStore werden innovative E-Commerce- und Omnichannel-L?sungen ausgerollt.

“24/7” Erreichbarkeit

Neben der Umsetzung innovativer Plattforml?sungen werden mit dem Standort USA auch die Application Management Services von diva-e auf ein neues Level gehoben: DevOps-Dienstleistungen werden nun in mehreren Zeitzonen und zu den Hauptarbeitszeiten der Kundinnen und Kunden erbracht. Daneben k?nnen unter anderem Support-Center verschiedener Zeitzonen schneller und pr?ziser auf Anfragen unterschiedlichster Regionen reagieren. diva-e plant weitere Standorte auf verschiedenen Kontinenten, um f?r Auftraggebende vor Ort sowie f?r globale Kundinnen und Kunden pr?sent zu sein.

Bildmaterial zur Meldung finden Sie hier.

Keywords:diva-e, USA, Cincinnati, TXP, neuer Standort, Internationalisierung, IT, Digitaldienstleister, E-Commerce, Omnichannel

adresse

https://wirtschaft.pr-gateway.de/diva-e-startet-services-in-den-usa

Powered by WPeMatico