Expedia Group und UNESCO Sustainable Travel Pledge erreichen 4.200 Hotels

Expedia Group und UNESCO Sustainable Travel Pledge erreichen 4.200 Hotels

Atout France, Counsell de Formentera und VisitScotland unterzeichnen den UNESCO Pledge und zeigen die einzigartigen Verbindungen, die der UNESCO Pledge schafft, um ein nachhaltiges Reise-?kosystem zu f?rdern

M?nchen/ Seattle – 10. November 2021 – Nachhaltiges Reisen ist ein st?ndiges Thema in der Branche und bei den Reisenden, denn viele sind sensibel f?r die Auswirkungen, die Reisen auf die lokale Umwelt, die Wirtschaft und die Menschen haben k?nnen, die diese Reiseziele ihr Zuhause nennen. Im Jahr 2019 hat die Expedia Group in Zusammenarbeit mit der UNESCO und der Tourism Authority of Thailand (TAT) das erste Kapitel des UNESCO Sustainable Travel Pledge (im Folgenden “UNESCO Pledge”) ins Leben gerufen. Seitdem hat sich der UNESCO Pledge schnell ausgeweitet und gro?e Ketten wie Accor und Iberostar haben sich ihm angeschlossen, wodurch einzigartige Verbindungen in der gesamten Reisebranche geschaffen wurden, um ein Reise-?kosystem zu schaffen, das nachhaltigen Tourismus unterst?tzt. Dem UNESCO Pledge haben sich mittlerweile 4.200 Hotels angeschlossen, die sich zu konkreten, transparenten und realisierbaren Ma?nahmen verpflichtet haben. Hotels, die sich dem UNESCO Pledge anschlie?en m?chten, k?nnen sich auch ?ber die neu eingerichtete globale Website anmelden.

W?hrend sich die Welt auf der COP26 in Glasgow versammelt, ?bernehmen Reiseunternehmen mehr Verantwortung f?r nachhaltiges Reisen. Heute folgt ein interessantes Trio von Organisationen dem UNESCO Pledge;

Atout France, die franz?sische Agentur f?r Tourismusentwicklung, hat sich angeschlossen und damit ihr Engagement f?r den Schutz der Umwelt, der lokalen Kulturen und der Gemeinschaften, die auf das Reisen angewiesen sind, unter Beweis gestellt. Damit Reisende, die Frankreich erkunden, dies auf verantwortungsvolle und nachhaltige Weise tun, damit auch k?nftige Generationen die gleichen M?glichkeiten haben werden.

Consell de Formentera: Die lokale Regierung der Insel Formentera wird sich darauf konzentrieren, qualitativ hochwertige Besucher anzuziehen, die die Umwelt respektieren und einen Gewinn f?r die Gesellschaft von Formentera erwirtschaften. Sie wird sich auch auf die F?rderung der Nachhaltigkeit mit neuen und positiven Erfahrungen an den Reisezielen konzentrieren, wie z. B. den Schutz der Posidonia, die F?rderung nachhaltiger Mobilit?t und die Verringerung der Auswirkungen negativer ?kologischer und kultureller Einfl?sse von Reisen und Touristenbesuchen, wie z. B. die Abschaffung von Plastikt?ten.

VisitScotland: Die nationale Tourismusorganisation Schottlands ist bestrebt, ein nachhaltiges und integratives Wirtschaftswachstum im ganzen Land zu f?rdern. VisitScotland arbeitet eng mit der Tourismusbranche und einer Vielzahl von Interessengruppen zusammen, um das Wachstum der schottischen Besucherwirtschaft durch unsere Aktivit?ten im In- und Ausland zu beeinflussen. Verantwortungsbewusster Tourismus ist ein wichtiger Schwerpunkt der Organisation. VisitScotland setzt sich durch Marketing, Beratung, Partnerschaften und Aktivit?ten f?r den Schutz der Natursch?tze ein, die f?r die Identit?t Schottlands von entscheidender Bedeutung sind. Im Oktober wurde der schottische UNESCO-Pfad ins Leben gerufen, der speziell zur Unterst?tzung der Bestrebungen entwickelt wurde, Schottland zu einem weltweit f?hrenden Reiseziel f?r verantwortungsvollen Tourismus zu machen.

Die thail?ndische Tourismusbeh?rde (TAT) und die Expedia Group haben eine weitere Vereinbarung unterzeichnet, die ihre strategische Partnerschaft auf ein drittes Jahr ausdehnt und die F?rderung des nachhaltigen Tourismus und des UNESCO-Versprechens als eine der wichtigsten S?ulen der Zusammenarbeit vorsieht. Nahezu 600 Hotels in Thailand haben sich derzeit dem UNESCO Pledge angeschlossen.

“Wir sind bestrebt, Reisenden klare Informationen ?ber nachhaltige Reisem?glichkeiten zu geben und mit unseren Partnern in der gesamten Reisebranche zusammenzuarbeiten, um Nachhaltigkeit in den Bereichen zu f?rdern, in denen sie wirklich einen Unterschied macht. Es ist wirklich aufregend zu sehen, wie der UNESCO Pledge bei Hotelgruppen, Destinationsmarketing-Organisationen und Regierungen gleicherma?en an Fahrt aufnimmt, die sich alle an dieser wichtigen Mission beteiligen wollen. Heute machen wir es den Hotels leichter, sich dem UNESCO-Versprechen anzuschlie?en, indem wir die globale Website der Expedia Group und der UNESCO einrichten”, sagte Aditi Mohapatra, VP, Global Social Impact & Sustainability, Expedia Group.

Die einzigartige kombinierte Glaubw?rdigkeit der UNESCO und der Expedia Group bietet Reisenden einen Einblick in Reiseunternehmen, die sich der Nachhaltigkeit verschrieben haben und deren oberstes Ziel es ist, die Kultur und das kulturelle Erbe zu bewahren sowie die negativen Auswirkungen, die Reisen auf Reiseziele haben k?nnen, zu minimieren. Die Partner nehmen an der direkten, praktischen Berichterstattung an die UNESCO teil und arbeiten zusammen, um sich ?ber bestehende Bem?hungen auszutauschen und Pl?ne zur Unterst?tzung laufender Verbesserungen in ihren lokalen Gemeinschaften zu entwickeln. Mit Unterst?tzung des Bundesministeriums f?r wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) werden Online-Schulungen und Trainings angeboten, um das Engagement zu st?rken.

“Unsere Zusammenarbeit mit der Expedia-Gruppe hat seit ihrer Gr?ndung eine wachsende Zahl engagierter Hotelunternehmen und gleichgesinnter Organisationen zusammengebracht, um Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu priorisieren sowie die wirtschaftliche und kommunale Entwicklung und einen verantwortungsvollen Tourismus zu f?rdern”, sagte Ernesto Ottone R., stellvertretender Generaldirektor f?r Kultur der UNESCO. “Der Erfolg des UNESCO Sustainable Travel Pledge unterstreicht die Notwendigkeit, Anreize zu schaffen, um die Beziehung zwischen Tourismus und unserer Umwelt wieder ins Gleichgewicht zu bringen und gleichzeitig die Widerstandsf?higkeit unserer Gemeinschaften durch die F?rderung von Kultur und Kreativit?t zu st?rken.”

Weitere Informationen zur proaktiven Einbeziehung der Nachhaltigkeit in die Reisebranche oder zur Unterzeichnung des Sustainable Tourism Pledge stehen unter https://unescosustainable.travel/

?ber die UNESCO
Die UNESCO hat die Aufgabe, durch Bildung, Wissenschaft, Kultur, Kommunikation und Information zum Aufbau einer Kultur des Friedens, zur Beseitigung der Armut, zur nachhaltigen Entwicklung und zum interkulturellen Dialog beizutragen. Die UNESCO arbeitet daran, die Voraussetzungen f?r einen Dialog zwischen den Zivilisationen, Kulturen und V?lkern zu schaffen, der auf der Achtung gemeinsamer Werte beruht. Durch diesen Dialog kann die Welt globale Visionen einer nachhaltigen Entwicklung erreichen, die die Einhaltung der Menschenrechte, den gegenseitigen Respekt und die Linderung der Armut einschlie?en, die alle im Mittelpunkt des Auftrags und der Aktivit?ten der UNESCO stehen.

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